PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieso gibts bei dt. Wikipedia Artikel nie Pics?


Gast
2006-10-02, 15:15:43
Müssen wir sparen oder Unfähigkeit, die englischen Artikel sind reich bebildert und deutsch ist immer nur Text, voll hohl

Hamster
2006-10-02, 15:20:30
weil es jmd braucht, der die urheberrechte eines bildes an wikipedia abgibt.

und das machen nunmal nicht viele

klumy
2006-10-02, 15:25:16
theoretisch müsste man doch die Bilder von der englischen version auch für die deutsche verwenden können oder?

Ladyzhave
2006-10-02, 15:31:44
Wieso? Teilweise sind doch Pics dabei. Ich würde sogar sagen, dass es 50 % Bilder gibt und 50 % nicht.

AtTheDriveIn
2006-10-02, 15:35:21
theoretisch müsste man doch die Bilder von der englischen version auch für die deutsche verwenden können oder?

Ja das geht. Allerdings gibts im englischen ein erweitertes Copyright Gesetz, nennt sich "Fair Use", das gibts im deutschen nicht, weswegen sicher einige Bilder von dort in der deutschen Version nicht eingebunden werden dürfen.

Gast
2006-10-02, 15:53:56
Gesetze - nichts anderes als Regeln von dem, der am meisten Kohle hat

Lokadamus - nixBock
2006-10-02, 16:00:39
mmm...

Und was hat die Bildersuche mit Windows zu tun :confused:
Ich hätte ja ein Verständnis dafür, wenn es bei sozialen Angelegenheiten landen würde, aber hier? ...