PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes startet nicht, er findet keine Grafikkarte? dxdiag = DX7 Fehler?


drmaniac
2006-10-02, 16:02:05
Hi,

also auf meinem eigenen PC mit ATI9800XT gehts, aber ich bin die Woche über woanders und auf diesem PC

Windows XP Prof SP2 + neuste Patches
Intel P4, 3.0ghz
1GB Ram
ATI 9800Pro mit 128MB

will es nicht starten.

- Ich hab schon DirectX9.0c neu installiert als auch
- den neusten ATI Treiber 6-9_xp-2k_dd_ccc_wdm_enu_35774
- CoH ist in Version 1.2 neu gepatcht

andere Spiele wie UT2004, Dawn of War und co haben keine Probleme.

Der genaue Fehler lautet :

Graphics Setup
Failed to find a supported hardware rendering device. Ensure that your system meets the minumum requirements for CoH.
Verify that DirectX is proberly installed and that you have the latest drivers for your system.

ich habe mal dxdiag gestartet.

DX Version : 9.0c (4.09.0000.0904)
Anmerkungen: es wurden keine Probleme gefunden

aaaber : bei "Anzeige" steht

DirectDraw Beschleunigung: nicht verfügbar ??
Direct3D Beschleunigung : aktiviert
AGP-Oberflächenbeschl. : nicht verfügbar ??

Direct Draw testen finde keine Fehler.
Direct3D testen hat beim ersten Test einen Fehler:

"Dieser Test verwendet hardwarebeschleunigte Direct3D 7-Schnittstellen"
Abbruch des Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT = 0x80070000e (nicht genügend Arbeitsspeicher). häh?

alle weiteren Tests mit DX8 und 9 sind ok.


Jemand einen hilfreichen Tip für mich?

cu

KingKonga
2006-10-02, 17:06:04
Hast du das DirectX Update von der DVD mitinstalliert?

HisN
2006-10-02, 17:10:22
öh.. wo bekommt man für die Deutsche Version den 1.2er Patch?
Ab heute ist auch nen 6.10er Catalyst draussen.

oids
2006-10-02, 17:56:06
Hier iss er:

http://www.hq-coh.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=21&Itemid=60

HisN
2006-10-02, 19:03:22
*drück* danggeeee

Mellops
2006-10-02, 19:13:44
AGP-Oberflächenbeschl. : nicht verfügbar ??

Das kenne ich nur im Zusammenhang mit fehlendem oder defektem AGP Treiber (mal die Chipsatztreiber neu installieren), allerdings führt das nicht zu den beiden anderen Fehlermeldungen.

drmaniac
2006-10-02, 19:30:35
Hast du das DirectX Update von der DVD mitinstalliert?

nein? Ich dachte mit 9.0c hab ich die aktuellste drauf?

Onkeltom421
2006-10-02, 20:45:10
Das kenne ich nur im Zusammenhang mit fehlendem oder defektem AGP Treiber (mal die Chipsatztreiber neu installieren), allerdings führt das nicht zu den beiden anderen Fehlermeldungen.

Würde auch vermuten das die Chipsatztreiber entweder nicht up-to-date sind oder fehlen.

drmaniac
2006-10-02, 22:53:07
habs sie gerade von dell gezogen und installiert, leider wars das auch nicht :/

Szudri
2006-10-03, 01:36:21
nein? Ich dachte mit 9.0c hab ich die aktuellste drauf?
Microsoft bringt noch immer so Updates raus, i. d. R. installiert das Spiel die aber mit wenn es die braucht.

Link (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=A1788990-5E11-4AE2-B5E7-CC576822AED4&displaylang=de)