PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : drei Sekunden


Seb
2002-09-12, 22:18:04
Und einmal, da stehst du mitten auf der Straße.Nachts, von mir aus regnets, du hast kopfhörer auf und raus kommt uranus. Und die s-bahn fährt an dir vorbei und mit ihr dreißig gesichter, die du nie wieder sehen wirst und plötzlich wird alles still um dich rum und du merkst:
Das ist der größte moment deines lebens, nichts von all der scheiße hat gestimmt von wegen karriere oder familie, die erfüllung halt, und du bist glücklich, du könntest weinen, für ungefähr drei sekunden oder auch eine minute bist du frei und verstehst alles, was jemals gesagt wurde, alles was jemals geschrieben wurde. Du gehst nach hause, gehst schlafen und am nächsten tag ist es vorbei und du lebst weiter im durchschnitt. Doch es ist dir ab diesem tag cheißegal, denn du hattest den einen moment im leben. Und der reicht.

Unregistered
2002-09-12, 22:49:22
haste toll abgeschrieben.

sinn hat das aber nicht.

Seb
2002-09-12, 23:06:00
Originally posted by Unregistered
haste toll abgeschrieben.

sinn hat das aber nicht.
Für mich hat hat es schon Sinn! Hatte nämlich vorhin die selben Gedanken! Is zwar nich so toll wenn man einfach so abkopiert aber besser hätte ichs nicht schreiben können.

Radeonator
2002-09-29, 04:09:42
Klingt nach nem PsyloPilz Trip ;)

b0wle`
2002-10-02, 06:21:22
Mh ja dem kann ich zustimmen.

Es gibt solche Momente die im ersten Moment total normal und alltäglich aussehn aber du dich grad überglücklich und "frei" fühlst. Solche Spontanen Reaktionen gibt es und ich kann den Text gut nachvollziehn. Ist alles ziemlich konfus. Naja

cr33per
2002-10-09, 17:00:59
Wenn man zum Beispiel in n eiskalten Weiher springt (hab ik schon gemacht) :lol: am Anfang ist es arschkalt und eklich aber man fühlt sich frei von allem und hat keine anderen Gedanken mehr

Didi Bouzul
2002-10-09, 23:18:28
albert hoffman beschreibt in "Lsd, mein sorgenkind" auch diese art von erlebnis; ich kann die lektüre dieses buches an naturwissenschaftlich interessierte nur empfehlen.

Nebelfrost
2002-10-30, 12:11:19
Originally posted by Didi Bouzul
albert hoffman beschreibt in "Lsd, mein sorgenkind" auch diese art von erlebnis; ich kann die lektüre dieses buches an naturwissenschaftlich interessierte nur empfehlen.

Schon wieder so'n "So-war-es-als-ich-drogensüchtig-war-Mist"!

FormatC
2002-10-31, 13:26:55
Originally posted by Dark Wizard Schon wieder so'n "So-war-es-als-ich-drogensüchtig-war-Mist"!

Jaja, Drogensucht ist schon schlimm. Vorallem bei LSD, das macht einen total kaputt. ;)

FormatC
2002-10-31, 13:27:13
Originally posted by Radeonator
Klingt nach nem PsyloPilz Trip ;)

Aha! ;D

Nebelfrost
2002-11-01, 16:35:27
Originally posted by Seb
Und einmal, da stehst du mitten auf der Straße.Nachts, von mir aus regnets, du hast kopfhörer auf und raus kommt uranus. Und die s-bahn fährt an dir vorbei und mit ihr dreißig gesichter, die du nie wieder sehen wirst und plötzlich wird alles still um dich rum und du merkst:
Das ist der größte moment deines lebens, nichts von all der scheiße hat gestimmt von wegen karriere oder familie, die erfüllung halt, und du bist glücklich, du könntest weinen, für ungefähr drei sekunden oder auch eine minute bist du frei und verstehst alles, was jemals gesagt wurde, alles was jemals geschrieben wurde. Du gehst nach hause, gehst schlafen und am nächsten tag ist es vorbei und du lebst weiter im durchschnitt. Doch es ist dir ab diesem tag cheißegal, denn du hattest den einen moment im leben. Und der reicht.

Total blöde!

ZaCi
2002-11-01, 17:16:37
Guter Text und er stimmt sogar, wenn man ihn versteht.

Meta
2002-11-03, 20:58:00
ich kann ZACI nur zustimmen. Wenn man ihn versteht und womöglich selbst schon erlebt hat was beschrieben wird, so ergibt es viel Sinn. Und ich habe solche Momente bereits schon gehabt und zwar ohne Drogen ;)

Es ist ein Augenblick an dem alles stillsteht und einem alles klar wird.....

Euer Meta

kalle1811
2002-11-07, 21:04:45
es scheint ja doch noch normale menschen zu geben, an denen das leben nicht spurlos vorbeizieht =)

Unregistered
2002-11-17, 02:21:39
Originally posted by Unregistered
haste toll abgeschrieben.

sinn hat das aber nicht.

Doch, schon. Ich habe das nicht 3 Sekunden sondern seit Monaten täglich mehrere Minuten :jump1:.

unimax
2002-12-13, 16:09:23
Originally posted by Spider
Mh ja dem kann ich zustimmen.

Es gibt solche Momente die im ersten Moment total normal und alltäglich aussehn aber du dich grad überglücklich und "frei" fühlst. Solche Spontanen Reaktionen gibt es und ich kann den Text gut nachvollziehn. Ist alles ziemlich konfus. Naja

....sowas nennt man pupertäre Stimmungsschwankungen.:D

Popeljoe
2002-12-15, 18:54:51
Nein das ist eine neuronale Feedback Schleife unter gleichzeitiger Ausschüttung von Endorphinen.
Passiert eben auch ohne Drogen, dass ist das beste daran!
Popeljoe

unimax
2002-12-16, 16:15:35
aha...man lehrnt nie aus...:)

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-21, 19:12:47
Originally posted by Popeljoe
Nein das ist eine neuronale Feedback Schleife unter gleichzeitiger Ausschüttung von Endorphinen.
Passiert eben auch ohne Drogen, dass ist das beste daran!
Popeljoe

du musst aber auch immmer den sprachwissenschaftler raushängen lassen :D

der text ist recht gut, aber solche momente kommen oft vor imleben.

zuletzt bei mir, als ich auf arbeit pause hatte und mir von der versicherung ein gesundheitblatt durchlas indem stand man soll auf die kleinen dinge im leben achten...
ich schaute aus dem fenster und plötzlich fühlte ich mich richtig erleichtert als ich die bäume, den (damals) blauen himmel und die menschen sah, die so nichtsahnend den berg nebem meiner arbeitsstelle hochliefen.

als die pause alle war, hab ich mich richtig gut gefühlt, und immer wenn ich dieses blatt sehe denke ich daran.