PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es ein Tool ,das die Spannungen des Netzteils ausliest ?


Planter
2006-10-02, 16:33:53
Frage s.o.

Rente
2006-10-02, 16:46:58
SpeedFan und Everest. Die Genauigkeit lässt aber sehr zu Wünschen übrig, die bessere Methode ist ein Multimeter, das sollte deutlich genauer sein.

Planter
2006-10-02, 16:53:03
SpeedFan und Everest. Die Genauigkeit lässt aber sehr zu Wünschen übrig, die bessere Methode ist ein Multimeter, das sollte deutlich genauer sein.
Everest nutze ich ja....schade,dachte es gibt ne Software um eventuelle Schwachstellen des Netzteiles auszumachen

dargo
2006-10-02, 16:53:37
Gibts mehrere. Taugen aber in der Regel nichts weil sie nur das anzeigen können was ihnen das Bios vorgibt. Und die Biossensoren lassen oft zu wünschen übrig.

Zool
2006-10-05, 18:00:43
Immerhin zeigen die Tools Schwachstellen des Netzteils an. Z.B. Einbrüche auf der 12Volt-Schiene wenn die CPU unter Vollast läuft.

PatkIllA
2006-10-05, 18:02:36
Immerhin zeigen die Tools Schwachstellen des Netzteils an. Z.B. Einbrüche auf der 12Volt-Schiene wenn die CPU unter Vollast läuft.Auch nicht unbedingt. Ich hatte schon mal 11,2V am Multimeter und die Anzeige des Mainboard hat sich nicht von 11,9x gerührt.