PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nagel im Reifen


MSABK
2006-10-02, 16:37:38
Hi

Ich habe heute beim Autofahren in der stadt mir hinten Links irgendwie einen nagel eingefangen. Der Nagel ist kommplet in den Reifen eingebohrt, durchmesser ca. 7mm. Ich verliere aber kein bißchen Luft.

Kann ich noch eine Woche so fahren? Nächsten Montag kommen Winterreifen drauf, ich warte halt noch auf die bestellten stahlfelgen.

GBWolf
2006-10-02, 16:38:44
O_o

und am besten noch auf die Autobahn damit?

nene, den würde ich flicken lassen, oder austauschen.

Ist ärgerlich sowas, hatte mal innerhalb von 2 Wochen in 2 Reifen nen Nagel...

Super Grobi
2006-10-02, 16:40:37
Wenn du nur in der Stadt rumfährst, würde ich sagen: "Lass stecken" *ggg*

SG

MSABK
2006-10-02, 16:41:56
Ja, ist sehr ärgerlich. Der reifen ist neu, hat mich 180€ gekostet.

Dann werde ich mir wohl nen Ersatzreifen drauf machen.

Hamster
2006-10-02, 16:46:50
geh zum örtlichen reifenhändler. der kann so was vulkanisieren. sollte 10-20euro kosten. ist halbwegs günstig, hält, und der reifen kann drauf bleiben.

aCiD
2006-10-02, 17:47:21
geh zum örtlichen reifenhändler. der kann so was vulkanisieren. sollte 10-20euro kosten. ist halbwegs günstig, hält, und der reifen kann drauf bleiben.

Darf man aber nicht überall, auf der Lauffläche außen z.B. darf man das nicht, und und und....

Hatte bei mir auch mal ne Schraube eingefahren, war dann beim Reifenhändler hier, der hat sie rausgezogen, war aber glücklicherweise dicht, Reifen waren da auch noch nicht alt...^^

Ist die Frage wie lang der Nagel ist...^^ Wenn du weißt dass er durchgeht, würd ich ihn drinlassen, ansonsten rausziehen, vllt hast du ja Glück und es ist dicht...

Greetz
aCiD

Hamster
2006-10-02, 18:02:03
Darf man aber nicht überall, auf der Lauffläche außen z.B. darf man das nicht, und und und....


Greetz
aCiD

ja das ist klar. das wird dann aber vor-ort geklärt.

Da Fre@k
2006-10-02, 21:24:47
Ich hatte mir auch mal einen Nagel eingefangen. Allerdings mitten in der Lauffläche.
Und bei der Reperatur wurde mir gesagt, das es bei meinen Reifen verboten wäre und ich mir somit einen neuen Reifen kaufen durfte :mad:

Als Grund wurde mir angegeben, da der Wagen zu schnell wäre und sie das Risiko nicht eingehen würden/dürfen.
Bei den Reifen handelt sich um 195/50 15 85V und das das Auto ist ein Ibiza Cupra (150PS)

Blackpitty
2006-10-02, 21:28:41
hm, also wenn du das Auto nicht serh viel bewegst in der Woche, und nicht schnell fährst, dann würde ich es lassen, sonst nicht, braucht aber keinen neuen, flicken lassen ist billig und geht schnell

superdash
2006-10-02, 21:35:54
Hmm... also ich würds schon machen lassen. Hatte sowas auch schon mal und dann ging die luft langsam - fast unmerklich raus. Ist also nicht so das wahre. Ich würd schon zum Reifenhändler gehen und das anschauen lassen. In der Lauffläche geht eine Reperatur meist, außer der Reifen ist für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.

mfg

der Lustige
2006-10-03, 15:11:18
Hi

Ich habe heute beim Autofahren in der stadt mir hinten Links irgendwie einen nagel eingefangen. Der Nagel ist kommplet in den Reifen eingebohrt, durchmesser ca. 7mm. Ich verliere aber kein bißchen Luft.

Kann ich noch eine Woche so fahren? Nächsten Montag kommen Winterreifen drauf, ich warte halt noch auf die bestellten stahlfelgen.


Beim fahren wirst Du bestimmt ein wenig Luft verlieren und da durch geht der Reifen kaputt, Reifenmehl. Das geht schneller als man denkt.

HAL
2006-10-04, 08:11:18
Ich hatte mir auch mal einen Nagel eingefangen. Allerdings mitten in der Lauffläche.
Und bei der Reperatur wurde mir gesagt, das es bei meinen Reifen verboten wäre und ich mir somit einen neuen Reifen kaufen durfte :mad:

Als Grund wurde mir angegeben, da der Wagen zu schnell wäre und sie das Risiko nicht eingehen würden/dürfen.
Bei den Reifen handelt sich um 195/50 15 85V und das das Auto ist ein Ibiza Cupra (150PS)
Das habe ich schon oft gehört, dass sich Reifenhändler ab bestimmten Geschwindigkeitsindices weigern, den Reifen zu flicken. Immer wieder hört man dann sogar: "Darf man nicht". Aber eine offizielle Regelung bzw. Gesetz kenne ich dazu nicht. Weiss da jemand genaueres?
Sind die Händler da in der Haftung, falls was passiert? Oder ist das wirklich verboten?

Mein Händler hat mir meinen 205er V-Reifen (war übrigens auch der Idealfall: Nagel senkrecht mitten in der Lauffläche) an meinem 160PS Benz nämlich anstandslos und ohne Nachfrage geflickt.

Wenn Du regelmäßig kontrollierst und nur niedrige Geschwindigkeiten (Stadt) fährst, spricht meines Erachtens nichts dagegen, die Woche so weiterzufahren.

Aber da Du ja sowieso etwas an dem Reifen machen lassen mussst, kannst Du eigentlich auch gleich zum Reifenhändler und das Ding mal nachschauen lassen.

sun-man
2006-10-04, 08:29:27
Hi,

naj der Punkt sollte doch sein das man mit 200 auf der Autobahn alle paar hunderstel Sekunden über diesen Nagel rollt, der Reifen sich an der Straße eh verformt und bestenfalls noch ne Asphaltbalse auf dem Teer ist....schwups hauts den Nagel komplett rein oder sonstiges.....und schon ist der Drops gelutscht.
Keine Ahnung wie gut das vulkanisieren hält....als Händler mit geringen Margen und vielleicht wenig Erfahrung würde ich evtl die Finger davon lassen (nicht das dem in einem Jahr der Reifen bei 200 platzt und ich wars angeblich) und verkaufe lieber Neue.

MFG

Zaffi
2006-10-04, 11:56:44
hatte letztens auch nen Nagel drin, hat der Reifenfuzzi für nen Zwanni repariert, trotzdem schon ärgerlich

Wenn du damit rumfährst wird er immer mehr Lutf verlieren...

Mumins
2006-10-04, 12:31:08
Ich hatte mir auch mal einen Nagel eingefangen. Allerdings mitten in der Lauffläche.
Und bei der Reperatur wurde mir gesagt, das es bei meinen Reifen verboten wäre und ich mir somit einen neuen Reifen kaufen durfte :mad:

Als Grund wurde mir angegeben, da der Wagen zu schnell wäre und sie das Risiko nicht eingehen würden/dürfen.
Bei den Reifen handelt sich um 195/50 15 85V und das das Auto ist ein Ibiza Cupra (150PS)

Man sollte damit nicht über 180 fahren.

joe kongo
2006-10-04, 14:52:12
Bei sowas wird das Loch sauber ausgebohrt und ein Gummistopfen hineinvulkanisiert, jedoch von innen nach aussen und somit mit Reifenabnahme, zumindest bei meinem Winterreifen so gemacht worden.
Einschränkungen hab ich noch keine gehört.

Mumins
2006-10-04, 15:25:37
Bei sowas wird das Loch sauber ausgebohrt und ein Gummistopfen hineinvulkanisiert, jedoch von innen nach aussen und somit mit Reifenabnahme, zumindest bei meinem Winterreifen so gemacht worden.
Einschränkungen hab ich noch keine gehört.

Das ist ehrlich so man sollte da kein Auto haben, das über 200 geht oder man fährt eben nicht voll aus.

der Lustige
2006-10-04, 19:57:10
Das ist ehrlich so man sollte da kein Auto haben, das über 200 geht oder man fährt eben nicht voll aus.

Loch auffräsen
Reifenfläche anrauhen
Mit Kleber einschmotzen
Pilz von innen nach außen durchziehen
Überschüssigen Pilzkopf am Profil abschneiden

Hält super (Kleber, dazu noch die Presskraft des Reifenluftdrucks)

Über 200 Km/h sind kein Problem und gesetzlich ist nur eine Reparatur an den Reifenflanken nicht erlaubt, dazu muss ein vorgeschriebener Mindestabstand zu den Flanken eingehalten werden.

fi.suc
2006-10-04, 20:19:25
du meinst Pilz, oder?

Pils ist das Bier ^^