PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein analoges Modem hat keine Ressource


Planter
2006-10-02, 16:43:40
habe in meinem PC zum Faxen ein PCI-Modem .Nun sehe ich im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen und den Text:Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
Was bedeutet denn das auf einmal ? Habe doch nur 2 von 5 Slots belegt

Planter
2006-10-02, 17:19:41
jetzt habe ich das Modem deaktiviert und dann wieder aktiviert.......nun ist das Modem aus dem Gerätemanager verschwunden....was ist denn nun passiert ???

barracuda
2006-10-02, 22:27:41
Versuche mal, das Modem in einem anderen Slot zu betreiben.

Planter
2006-10-04, 16:42:52
Versuche mal, das Modem in einem anderen Slot zu betreiben.
will jetzt nicht dran rumbauen.....aber was besagt genau....keine Ressource frei ?

TigerAge
2006-10-04, 18:19:51
Vielleicht will das Moden einen IRQ für sich alleine, muss diesen aber wegen der Verdrahtung im Board mit einem anderen Gerät teilen. Dann wäre der Fehler absolut logisch und erklärbar. Sieh doch mal im Gerätemanager nach, welche Ressourcen welchen Geräten zugeordnet werden.

Grüße

Planter
2006-10-05, 16:25:04
Vielleicht will das Moden einen IRQ für sich alleine, muss diesen aber wegen der Verdrahtung im Board mit einem anderen Gerät teilen. Dann wäre der Fehler absolut logisch und erklärbar. Sieh doch mal im Gerätemanager nach, welche Ressourcen welchen Geräten zugeordnet werden.

Grüße
das Problem ist ja,das es seit Jahren funktioniert und auf einmal nicht mehr ,ohne das zusätzliche Hardware installiert wurde.Dadurch das mein Modem nicht mehr im Gerätemanager auftaucht,kann ich leider auch nicht die Zuweisung kontrollieren.

barracuda
2006-10-05, 23:51:56
Hmmm, da ist möglicherweise an der Hardware was kaputt, entweder das Modem oder das Board. Eventuell ist es auch ein Kontaktfehler im Slot, zieh' das Modem mal raus und stecke es wieder rein.

Planter
2006-10-06, 16:22:52
Hmmm, da ist möglicherweise an der Hardware was kaputt, entweder das Modem oder das Board. Eventuell ist es auch ein Kontaktfehler im Slot, zieh' das Modem mal raus und stecke es wieder rein.
ich denke mal,da ich sowieso nicht so oft faxe,werde ich das Modem einfach rausschmeissen und gut ist :biggrin: