PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Nostalgie Sammelthread


Dimon
2006-10-02, 16:46:42
Moin leute,

Dieser Thread richtet sich an alle Nostalgie süchtigen, die gerne in die alte SNES Zeit eintauchen.
Welche Spiele Persönlich haben euch am meisten gefallen, welche fandet ihr grafisch am besten :biggrin:

Meine Favoriten sind:

-Secret of Evermore
-Secret of Mana
-Super Metroid
-Zelda-A Link to the past
-Super Probotector
-Super Mariokart
-Goof troop


mfg

Colin MacLaren
2006-10-02, 17:05:20
Final Fantasy 6
Chrono Trigger
Zelda III - A Link to the Past
Secret of Mana
Breath of Fire II
Mario Allstars
Donkey Kong Country-Reihe

und natürlich: International Superstar Soccer Deleuxe, bestes Fußball-Spiel ever ;)

Mystery
2006-10-02, 17:56:03
Final Fantasy 5+6 (ja, alle sagen 4 ist geil und 5 suckt, trotzdem *g*)
Mortal Kombat 3 (hab ich monatelang wie doof mit 'nem freund immer nach der schule gezockt)
Super Mario World 1+2
Secret of Mana (3 Player)
Super Aleste
R-Type 3 (nicht Super R-Type, das ist ein schlimmer Haufen Rotz)
Axelay
Super Street Fighter 2 (schade dass nie das turbo upgrade kam)

damals viel gespielt hab ich auch Mario Kart, aber heute kotzt mich die serie nur noch an

sünde, aber noch nie viel gespielt (wird nachgeholt) habe ich Zelda :D

nn23
2006-10-02, 21:02:40
rock'n'roll racing
secret of mana
zelda
earthworm jim :D
Mortal Kombat
super metroid

schidddy
2006-10-02, 21:17:34
die mit abstand besten Spiele waren Secret of Evermore, Terranikma und Zelda III A Link to the Past.

Alle 3 Spiele habe ich mindestens 5 mal durchgespiellt da sie mich so sehr in ihren Bann gezogen hatten :smile: :smile:
Gibt es den keine Zelda Spiele für den PC? ;(

Ich wünschte ich könnte nochmals in die Vergangheit reisen um die Spiele nochmal ein erstes mal zu spielen. ;(

Butter
2006-10-02, 21:31:18
Street Fighter ...man was haben wir uns früher die Fresse pöliert.

Raff
2006-10-02, 21:51:56
Zelda – A Link to the Past

Ein phänomenales Spiel zu seiner Zeit (und rockt noch immer). 1a Atmosphäre und Sound, große Spielwelt und sogar Super-7- und 3D-Effekte. ;)

Terranigma

Bis ich Terranigma spielte, definierte ich "Atmosphäre" anders. Das Spiel hat es total drauf, einen mitzureißen, einfach Hammer. Super Geschichte, actionlastiges Gameplay, abwechslungsreiche Orte sowie ein genialer Soundtrack, der das Geschehen perfekt unterstreicht. Muss man definitiv gespielt haben! :)

Donkey Kong Country Serie

Der erste Teil setzte anno 1994 nicht nur grafisch Maßstäbe. Sympathische Charaktere, abwechslungsreiche Levels und tonnenweise Secrets zeichnen schließlich die ganze Trilogie aus. Gerade Teil 2 versprüht in diversen Levels IMO das gewisse Etwas und macht es daher knapp zum besten Teil.

Super Mario Kart

Das erste Rennspiel, an dem ich Hand anlegen durfte. Das Ding ist im Multiplayer noch immer ein Knaller und rockt dank diverser Leistungsklassen der Karts auch als Solist. :)

Harvest Moon

Das wohl letzte Highlight für das gute alte Super Nintendo. Das erste Mal, als ich vor etwa 10 Jahren in der Total! (R.I.P.) davon las, musste ich schmunzeln. Bauer spielen, Gemüse ernten, Haus bauen, heiraten ... wtf? Aber irgendwie sprach es mich an. Schließlich kaufte ich es mir zu Weihnachten 1997 – und war fasziniert! Zelda meets Bauernalltag, richtig entspannend und dank verschiedener Ereignisse auch abwechslungsreich. :D

Mei ... wenn ich das so lese und schreibe, kriege ich richtig Böcke auf ein paar Runden Retro-Zocking. =)

MfG,
Raff

Tony Gradius
2006-10-02, 22:57:58
Also, grafisch am beeindruckendsten waren für mich drei Spiele:

Contra III (in Deutschland: Super Probotector)

Im Test der Videogames (oder war`s die Man!ac?) war die Rede davon, dass das Game 90% aller Arcadeautomaten (den heiligen Gral aller Actionspieler zu damaligen Zeiten) zum Frühstück verspeist. Tatsächlich war die bis dato teuerste Konami-Produktion nicht nur grafisch exzellent und hat mich schwer beeindruckt sowie dazu verleitet, mir vor wenigen Jahren auch noch die in Details missratene GBA-Version zuzulegen.

Super Mario Kart

Boahh! das ist ja flüssig wie...OutRun!

Axelay

Verdammich! Ein Vertikalscroller, wie ihn das schnellere Megadrive nie auf die Kette gekriegt hätte. Der 3D Effekt war soooo sexy. Mir ist erst später aufgegangen, dass die abwechselnden Horizontallevels das spielerische Highlight des Spiel waren.

BananaJoe
2006-10-02, 23:24:29
Street Fighter 2 Turbo (den 10 speed sterne cheat kann ich zu jeder tag und nachtzeit auswendig wenn man mir ein Pad in die Hand drückt.. ) :D
Super Mario Kart
Secret of Mana
Super Metroid
Donkey Kong Country
Zelda
Rock and Roll Racing
Castlevania

..im Moment wars es.. :wink:

edit: Doom :D
Simcity war auch cool

dragonmaster
2006-10-03, 00:24:10
Chrono Trigger

Eines der besten Rpgs aller Zeiten mit zig Multiplen Endings

Tales of Phantasia

Wundervolle gezeichnete Grafiken und eine epische Story.

MarcWessels
2006-10-03, 03:02:04
- Super Mario Kart
- Star Fox ++
- Chrono Trigger
- F-Zero ++
- Axelay ++
- Super Aleste ++
- R-Type 3 ++
- Super R-Type (trotz der Ruckelorgien) ++
- Parodius ++
- Super Ghouls'n Ghosts ++
- Jimmy Connors Pro Tennis Tour
- Magical Quest ++

Das waren so meine persönlichen AAA-Titel - die mit der Bombengrafik haben ein (++) am Ende.

Meta-Ridley
2006-10-03, 12:08:14
Ui fein. SNES-Nostalgie. Hier bin ich richtig.

Hmmm... Mal ins Regal schau.

Also als Erstes sei natürlich

Super Metroid

...genannt. Damals hatte ich nur Metroid 2 gespielt. Ich war in einem Kaufhaus und dort lief das in der Vorführung. (Damls hatte man ja noch keine Ahnung, von wegen Movies aus jeder Spielszene gesehen und so) Ich hab mir nur gedacht "Das gibts auch fürn Supi?". Ich hab es dann etwas später bekommen und war total geflasht.

Dieses Spiel war (und ist) einfach die Perfektion in Gameplay und Atomosphäre. Es gab soviel zu entdecken und jeder Raum war anders. Man war immer motiviert doch noch irgendwie diese eine Schwelle hochzukommen oder hinter diese Wand an das Item (obwohls noch nicht ging) und immer wenn's ein neues Upgrade gab, hat man das gleich überall ausprobiert und in die x neuen Locations geschaut.

Gleich mal weiter zum nächsten Hammer:

Terranigma

Man was war das für ein Spiel. Nicht nur das es total abgefahren war, dass man Millionen Jahre Erdgeschichte in einer speziellen Form spielt, auch was man alles machen konnte an Minispielen, Städteaufbau, Wohung kaufen und so, habe ich einfach noch nie gesehen. Einige bemängelten das schwache Zaubersystem, aber was das Spiel an Atmosphäre vorgelegt hat, davon können sich manch andere RPGs noch ne Scheibe abschneiden.

Aber dann kam

Chrono Trigger

Ich weiss gar nicht mehr, was dieses Spiel eigentlich so geil macht, sind es die Zeitreisen oder die Story? Jedenfalls sehe ich das als absoluten Meilenstein an, auch wenn ich bedingt durch die Streitigkeiten mit Square erst später dazu kam, es zu spielen (US Import).

Dann bleibt ja noch

Secret of Evermore und Secret of Mana

Dazu will ich jetzt gar nich so viel sagen, sonst werde ich gar nicht mehr fertig mit den Spielen die noch kommen. Diese beiden Titel weden hier sicher noch oft auftauchen. Nur soviel: Secret of Mana war so eher das normale RPG, wohingegen Secret of Evermore mit einige Besonderheiten aufwarten kann. Nicht nur, dass das Magiessystem auf Zutaten aufbaute (was ich ja wesentlich besser fand, von wegen Zauber zusammenmixen und Zutaten suchen) sondern dieses Spiel hatte auch noch spezielle Locations, die wirklich sehr zur Atmo beigetragen haben. Einfach mal vor der Pyramide stehen und dem leichten Wind lauschen oder das hektische Marktreiben verfolgen oder durch den geheimnisvollen mittelalterlichen Wald streifen...

Shadowrun

Alleine das dies eines der seltenen Cyberpunk-Spiele ist, macht es alleine schon geil. Aber ein Rollenspiel mit Pisolen und Co, versiffter Großstand, U-Bahn (nagut Secret of Mana hatte auch eine kleine U-Bahn, aber das war eher ein Gag) und sonstigem Zeug was man heutzutage aus Deus Ex kennt, hatte ich vorher noch nicht gesehen. Ich warte immer noch auf den Tag an dem Drake sein Versprechen wahr macht und (in Form eines neuen Spiels) zurückkehrt.

Zelda A Link to the Past

Zelda, oh mein Gott, Zelda... neben OoT für mich das Beste. Dieses Spiel kann man nicht in Worte fassen. Eines der großen Meilensteine der SNES-Ära.

Super Mario Kart

Was hab ich mir in Duellen die Nächte um die Ohren geschlagen... es gab eine Zeit da hab ich am Wochenende nur von Mario Kart gelebt. Ganz zu schweigen davon, die ganzen Cups zu schaffen.

Super Mario World

Ha, wer SNES sagt muss auch Super Mario World sagen. Dieses Spiel hat einen schon durch seinen Umfang umgehauen. War natürlich, da ich das SMB 3 Remake vorher gespielt hatte, nicht mehr ganz so revolutionär.

Starwing

War der Grund, warum ich ein SNES haben wollte. 3D Grafik... holy sh*t. War allerdings bockschwer. Ich weiss gar nicht ob ich je Route 3 geschafft habe.

Sim City

Ich war wirklich von den Möglichkeiten überwältigt. Dazu sein aber noch zu sagen, das ich mich von der Serie abgewendet hätte, hätte ich zuerst die PC-Sim Citys gespielt. Diese haben mich nämlich ausserordentlich gelangweilt. Aber das für den SNES hat eine super sympatische Atmosphäre aufgebaut und war auch nicht so kompliziert, dass das gleich wieder Arbeit bedeutet hätte dieses Spiel zu spielen. Es war einfach schön zu der Musik etwas durch die Stadt zu streifen und die neuesten Attraktionen zu bauen.

Kirbys Dream Course

Wie geil, ein Billard-Golf-Special-Power-Fly'n'Roll. Dieses Spiel mit Knuddelheld Kirby ist schon was besonderes. Es war schon recht hart, das Hole-in-one zu schaffen, konnte man doch die ganze Zeit die Bahn noch beeinflussen oder verändern.

Kirbys Fun Pack

Dies sein hier nochmal besonders erwähnt, stellt es doch mit seiner teils abgefahrenen Spielesammlung eines der besten Kirbyspiele dar. Hier zeigt sich auch, das Kirby richtig fies sein kann in seinen Attacken. Jedenfalls war das gegenüber manch anderem Kirby-Spiel erfreulich hart und es gab, sei es durch die blöden Dialoge bei Dyna Blade oder die bekloppten Aufgaben wie das Essen-rennen, immer was zu lachen. Für ne Runde Erd-Kugel spalten in Megaton Punch oder absolute Konzentration in Samurai Kirby war auch immer Zeit.

Pac Man 2

Pac Man? Ja, Pac Man... aber nicht der Pac Man, sondern ein ganz normales Adventure. Blos... das die Aufgaben Milch holen oder Blumen pflücken sind und man Pac Man nicht steuert, sondern ihm nur Hinweise gibt oder bestraft. Sowas abgefahrenes hatte ich noch nicht gesehen. Es gibt unzählige Möglichkeiten, dass Pac Man mal wieder ins Fettnäpfchen tritt und unzählige Gegenstände, bei denen man mit seinem Hinweissystem, der Steinschleuder, einen Effekt auslösen kann. Das klassische "PC-Adventure" mal anders... und lustiger.


Kommen wir zu den Sachen, die ich auch heutzutage noch recht oft reinschmeisse, weils einfach nichts vergleichbares gibt. Das wär zum einen:

Cybernator

Mal abgesehen davon, das der Titel (gegenüber dem japanischen Original) recht schlecht gewält wurde, stellt dieses Spiel für mich die absolute No.1 der 2d-Mecha-Action dar. Was es da an Levels und Waffen zu sehen gab, war wirklich Abwechslungsreich. Ausserdem war das Spiel zu keiner Zeit (und das finde ich insbesondere gut daran) irgendwie dem Plastik-Look oder dem Spielzeug-Style verfallen, wie es bei anderen Super-Mecha-Waaahh-Spielen leider der Fall ist, sondern bliebt die ganze Zeit authentisch.

Metal Marines

Oh ja, was ist das geil. Sich gegenseitig die Raketen und Mechs um die Ohren zu hauen oder darauf zu bangen, das die Abwehrstellung doch vor dem nächsten Angriff fertig werden möge. Diese Art von Taktik-Spiel habe ich (bis auf den sehr viel schlechteren und mega-altbackenen PC-Ableger) leider nie wieder gesehen, dabei schreit diesese Spiel geradezu nach Multiplayer.


So, keine Zeit mehr. Vielleicht schreibe ich später zu den anderen Games meiner Sammlung noch was. Die wurden hier aber auch schon teilweise genannt.

DEAF BOY
2006-10-03, 13:03:40
Donkey Kong Country 1 & 2
Magical Quest starring Mickey Mouse
Michael Jordan Chaos in the Windy
Pilotwings
Super Ghouls'n Ghosts
Super Mario Kart
Super Mario World
The Legend of Zelda: A Link to the Past
Turtles IV: Turtles in Time
Turtles Tournament Fighters

Fehlkauf
Nigel Mansell World Championship
Stunt Racer FX

Knoskoloz
2006-10-03, 20:13:03
Yoshis Island - ein hammer Jump'n run einfach extrem spaßig.

Terranigma
Gameplay+Story+Musik waren großartig wurde seitdem nie mehr so für ein game begeistert.

Illusion of Time
Quasi der Vorgänger von Terranigma hab damals meine Hausaufgaben dafür vernachlässigt oO.

kloffy
2006-10-03, 20:37:02
Ein SNES Nostalgie Thread, da trag ich mal was dazu bei. =)

Donkey Kong Country 1 & 2:
Beste Jump'n'Runs die je gemacht wurden! Nie zuvor gesehene Grafik und geniales Gameplay.

Terranigma:
Top RPG, gute Story mit Hammer Presentation.

Super Mario World & Zelda - A Link to the Past:
Absolute Klassiker.

Earth Worm Jim 1 & 2:
Wunderbar schräges Design.

Ultimate Mortal Kombat 3:
Das beste Mortal Kombat. Solides Beat'em Up mit jeder Menge Blut. :ubash2:

Mystery
2006-10-03, 21:07:42
Ultimate Mortal Kombat 3:
Das beste Mortal Kombat. Solides Beat'em Up mit jeder Menge Blut. :ubash2:
Leider fehlten in der SNES Version fast alle Sprachsamples des Ansagers, was sehr viel von der Atmosphäre kaputtgemacht hat. Deshalb finde ich MK3 am SNES einen Tick besser :)

kloffy
2006-10-03, 21:46:03
Leider fehlten in der SNES Version fast alle Sprachsamples des Ansagers, was sehr viel von der Atmosphäre kaputtgemacht hat. Deshalb finde ich MK3 am SNES einen Tick besser :)
Ja, das stimmt. Eigentlich muss man MK sowieso auf'm Arcade zocken, da hat's am meisten Flair.

Raff
2006-10-03, 23:37:41
Leider fehlten in der SNES Version fast alle Sprachsamples des Ansagers, was sehr viel von der Atmosphäre kaputtgemacht hat. Deshalb finde ich MK3 am SNES einen Tick besser :)

Äh, du findest die SNES-Version besser, weil bei der SNES-Version viele atmosphärische Sprach-Samples fehlen? :uconf2: Mega-Drive-Version vielleicht? Da gab's bei Super Street Fighter 2 dank 40-Megabit-Cartridge auch mehr (nuscheliges) Gelaber als auf dem SNES. :)

MfG,
Raff

Rocketrider
2006-10-04, 00:03:13
Äh, du findest die SNES-Version besser, weil bei der SNES-Version viele atmosphärische Sprach-Samples fehlen? :uconf2: Mega-Drive-Version vielleicht? Da gab's bei Super Street Fighter 2 dank 40-Megabit-Cartridge auch mehr (nuscheliges) Gelaber als auf dem SNES. :)


is ja egal ob gelaber oda nicht, hauptsache man hatte Spaß :D

mfg Rocketrider

Mystery
2006-10-04, 08:38:22
Äh, du findest die SNES-Version besser, weil bei der SNES-Version viele atmosphärische Sprach-Samples fehlen? :uconf2: Mega-Drive-Version vielleicht? Da gab's bei Super Street Fighter 2 dank 40-Megabit-Cartridge auch mehr (nuscheliges) Gelaber als auf dem SNES. :)

MfG,
Raff
Nein nein...UMK3 hat sehr viele Charaktere, weshalb auf dem SNES viele Sprachsamples des Ansagers weggelassen werden mussten.
MK3 (ohne U davor *g*) hat nicht ganz so viele Charaktere und kommt daher mit sämtlichen Sprachsamples daher, was die Atmosphäre deutlich verbessert.


Zu SSF2:
Der Nachteil vom MegaDrive bei SSF2 war die (im Vergleich zum SNES) sichtbar kleinere Farbpalette. Und die Sprachsamples klangen wie aus dem Klo. Selbiges gilt für die MK Spiele (speziell Teil 3), da klingt das SNES deutlich besser (nicht so gut wie auf PC oder in der Arcade, aber immerhin).

Basti_1985
2006-10-04, 12:28:59
Find schön wie begeistert ihr über eure SNES Zeit berichtet.
Ich war auch ein SNES Begeisterter. Ich spiele bis heute noch ab und an am ZSNES Emulator. :)
Ich muss stark überlegen, was so meine Hits waren. Ich habe ja auch wohl um die 40 Spiele gehabt, so weit ich das heute sagen kann... Ich habe aber nicht mehr alle in Erinnerung. :)
Us Importe waren mir immer zu teuer, ergo musste ich darauf verzichten.

Die DKC-Reihe hat mich auch gefesselt, Teil 2 "Diddy's Request" (oder so) war wohl am besten.
Teil 3 war im Grunde aber eigentlich auch ganz gut. Die ganzen Items im letzten Teil habe ich selbstverständlich gesammelt, irgendwann konnte ich auch in so einer Wolke hineinfliegen und da war so etwas wie geheimer Steinkreis im Meer... mehr weis ich nicht. :D
Der Teil hat schon etwas, gerade durch die unzähligen Möglichkeiten und Verstecke.

"Zelda- A link to the past" ist unbestritten einer der besten Games, der Wechsel von Licht- und Schatten war schlichtweg originell, die Atmosphäre war schon ein Ding für sich. Das Soundtheme ist heute noch im Ohr. =)

Mir hat Secret of Evermore immer besser gefallen als SOM. Die Alchemie war eine geniale Idee, realistischere Farben gaben dem Spiel ein viel authentischere s Flair als das andere Spiel. Vielleicht könnte man auch sagen Secret of Evermore war eher was für den Kopf und für die Leidenschaft, Secret of Mana eher was für die Funlastigen unter uns, die auf Tiefgang in einem Action-Adventure verzichten können. SOM hat eher durch seine Einfachheit geglänzt, die Ansprichsvollen haben sich ganz woanders umgesehen. SOE war viel mehr Rollenspiel als SOM, so dass ich SOM bis heute nie als ganzes RPG bezeichnet habe und werde.

Ach und die Super Mario Allstars Reihe fällt mir da noch ein, da habe ich auch Nächte dran gesessen. :)

Später habe ich dann noch auf den Emu paar Rollenspiele nachgezockt. Lufia habe ich nie angespielt.
Final Fantasy 6 ist ein konventionelles sehr liebeswertes Rollenspiel und natürlich: Chrono Trigger, welches irgendwo einen Extrastatus durch seine kultigen Charaktere und die Zeitreise hat. Das Spiel ist übrigens auch bis zum Schluss unterhaltenswert im Gegensatz zu Secret of Evermore z.B. ...

Jungi
2006-10-04, 12:38:13
Das sind meine Favoriten:

Terranigma
Mario Allstars
Dieses mit dem Jungen und der Farm, komm jetzt nicht auf den Namen
Donkea Kong Country
rock'n'roll racing

Edgars Roboter
2006-10-04, 22:42:01
-Secret if Evermore

Unglaubliche Spielvielfalt, abwechslungsreiche gebiete und Zeitreisen, Sehr gute Geschichte, Alchemie mit fast endloser liste der Zutaten ;) coole Bose, Quest Items einfach nur Hammer (da sag ich nur chobon Ei oder Schleifstab und Armor Ultra :D) (sollte für jeden fan ein geläufiges Wort sein ;))

-Secret of Mana

Unglaubliche Vilefalt, bunte gebite, niemals grau, spaß und abwechslung, interessante magie, Abwechslungsreiche Geschichte, Lang

-Super Metroid

Unglaubliche Abwechslung, Super Ausrüstung, Geile Levels, Coole Bose, Klaustrophobische Atmosphäre, Hammer Waffen (Hyper) ^^ Mother Brain, Hammer Soundkulisse, Extrem Spannende Kämpfe gegen Bose

-zelda- A Link to the past

Eines der besten Spiele überhaupt, Unglaubliche Atmosphäre, Interessante Lämpfe, ziemlich viele knifflige Bose, Schwerter, Items, Geschichte, Wechsel zwischen den Welten, Der Todesberg, Ganondorf

-Battlemaniacs in Battleduas (oda so ^^)

Extrem coole moves, Witzige Kämpfe, coole charaktere, geile Königin :D
Aber halt knüppelhart....

-International Superstar Soccer Deluxe

Einfach nur geiles Fußbal mit Hammer Atmophsäre

-Chrono Trigger

Einzigartig mit seinen extrem coolen Zeitreisen

-Super Mariokart

Extrem cooles Kart rennen, habe damit viele schlaflosen nächte verbracht, um alles zu gewinnen, cooler multilayer modus, extrem Spannend.....

Ok das musste sein, damit habe ich nunmal meine Kindheit verbracht, und tauche immer noch gerne in diese Welten ein :)

Klingone mit Klampfe
2006-10-05, 13:26:43
Das Spiel ist übrigens auch bis zum Schluss unterhaltenswert im Gegensatz zu Secret of Evermore z.B. ...

Da fand ich gerade den Schluss interessant. Zu "Zelda III" hatte ich einen tollen Spiele-Berater, verfasst im Prosa-Stil; leider ist der seit etlichen Jahren verschollen ;(

Gast
2006-10-06, 00:08:55
ganz klar rock'n'roll racing macht heute noch urstig spass und wird mit das erste vc game fürn wii bei mir sein

E1sK4lt
2006-10-06, 10:37:57
Killer Instinct (mit schönem schwarzen Modul :biggrin: )
Illusion of Time
Secret of Evermore
Ultimate Mortal Kombat 3
Starwing
Super Metroid

Hab mein SNES immer noch hier stehen :)

Bauer
2006-10-06, 11:46:03
Weil ich grad voll schreibfaul bin und der text 1 zu 1 von mir sein könnte zitier ich einfach mal:


Zelda A Link to the Past

Zelda, oh mein Gott, Zelda... Dieses Spiel kann man nicht in Worte fassen. Eines der großen Meilensteine der SNES-Ära (edit: des RPG-Genres insgesamt).

Super Mario Kart

Was hab ich mir in Duellen die Nächte um die Ohren geschlagen... es gab eine Zeit da hab ich am Wochenende nur von Mario Kart gelebt. Ganz zu schweigen davon, die ganzen Cups zu schaffen.


Starwing

3D Grafik... holy sh*t. War allerdings bockschwer. Ich weiss gar nicht ob ich je Route 3 geschafft habe.

Sim City

Ich war wirklich von den Möglichkeiten überwältigt. Dazu sein aber noch zu sagen, das ich mich von der Serie abgewendet hätte, hätte ich zuerst die PC-Sim Citys gespielt. Diese haben mich nämlich ausserordentlich gelangweilt. Aber das für den SNES hat eine super sympatische Atmosphäre aufgebaut und war auch nicht so kompliziert, dass das gleich wieder Arbeit bedeutet hätte dieses Spiel zu spielen. Es war einfach schön zu der Musik etwas durch die Stadt zu streifen und die neuesten Attraktionen zu bauen.


Dazu noch Bomberman 1+2

für mich das Multiplayerspiel überhaupt.
Macht zu zweit bis zu viert sauviel Spass!
spiele ich immernoch regelmässig mit meiner Freundin.


Diese Spiele spiele ich heute noch immerwieder!
Und es waren die Spiele mit denen ich mich in meinem Leben am längsten beschäftigt hab und quasi immer super unterhalten war.
Wird zwar wohl auch am Alter gelegen haben, aber diese Spiele werden für mich immer besondere Gefühle hervorrufen. einfach geil!

BananaJoe
2006-10-10, 16:41:46
Hab noch was geiles vergessen..

Super Probotector - The Alien Rebels :biggrin:

Zu zweit einfach geil, wohl auch nur so schaffbar..für mich zumindest.

Hat jemand nen unendlich enerige cheat dafür... :(

Ajax
2006-10-10, 16:47:57
Shadowrun
Als Fan der Serie habe ich lange daruaf gewartet. Hatte eine tolle Story mit diversen Wendungen.

Killer Instinkt
Ich denke grafisch der beste Prügler auf der kleinen Konsole.

Street Fighter 2
Der Klassiker schlechthin.

Mortal Kombat 2
Gezockt bis zum Abwinken. Damals 170DM hingelget. Das war richtig viel Geld.

NHL 94
Mein allererstes NHL. Ich war begeistert. War richtig gut zum spielen. One-Timer funktionierten damals schon. Einfach zzu Lernen, schwer zu beherrschen. Komme mit den neueren Versionen nicht mehr klar. Ist mir alles mit zuvielen Optionen überfrachtet. Alleine die Stuerung ist für mich ein Graus. Warum nur?

FIFA 95
Ähnlich wie NHL. Die ENtwicklung von den Roots weg stösst mir negativ auf, wobei FIFA nicht die ähnliche Güte wie NHL besaß.

Stunt FX
GAnz toller Racer mit einem sehr eigenartigen Charme. War aber sehr herausfordernd und motivierend.

Star Wing
Mein Kaufgrund für das SNES. Noch nie derartige Polies auf einer Konsole gesehen. Das musste her.

BananaJoe
2006-10-10, 20:42:04
Was mich mittlerweile an Stunt Car und Starfox FX wundert ist, das mich damals das gewaltige Ruckeln nicht gestört hat.. :D

BananaJoe
2006-10-11, 10:47:18
Hat Chrono Trigger den Rundenkäpmpfe? Wenn nein, werd ich wohl das fürs SNES holen..soll ja gut sein, ging seinerzeit wohl irgendwie an mir vorbei.. :rolleyes:

Basti_1985
2006-10-11, 16:16:30
Hat Chrono Trigger den Rundenkäpmpfe? Wenn nein, werd ich wohl das fürs SNES holen..soll ja gut sein, ging seinerzeit wohl irgendwie an mir vorbei.. :rolleyes:

Da haben wir das selbe durchgemacht. Ich kannte Chrono Trigger als jungen SNES Spieler auch nicht.
Ich musste mich zunächst mit solchen Rollenspielretorten alla SOE & Mystic Quest durchschlagen, die bei aller Einfachheit aber trotzdem Charme (ein schönes leider obsoletes Wort :) ) und Charakter hatten. Aber sie waren eben nicht wirklich so "erzählend" wie die Klassiker aus Übersee, die trotz einfacher Grafik einen Kosmos aufbauten.
Aber über Grafikmodi kann man streiten, es gibt nicht wenige, die 2D Rollenspiele gegenüber der 3D Varianten vorziehen. Wenn es ein Spiel schafft, trotz eingeschränkten graphischen Möglichkeiten eine tolle Atmosphäre zu schaffen, bei denen man jede Spielperson und Spielsituatuon schätzen gelernt hat, dann hat sie ihre "Aufgabe" erfüllt. #
Rollenspiele müssen einfach Passion ausstrahlen, vielleicht vergleichbar mit einen guten Drama, und das hatten die meisten Rollenspiele in Deutschland nun mal nicht. Lufia und Terranigma wohl einmal ausgenommen, die als beste deutsche Rollenspiele damals kolportiert wurden.

Chrono Trigger kann ich wirklich empfehlen, man hab ich da lange dran gesessen und das mit 18 noch am Emulator. :)
Die Atmosphäre muss dich da wirklich einnehmen. Es gabs da so tolle Szenarien und sympatische Charaktere. Ich weis gar nicht, ob es noch andere Spiele gab, die so derart viele Ideen der Gestaltung unsetzte. Sehr viele von der Fachwelt geschätzten musikalische Kompositionen sind für das Spiel entwickelt worden. Die haben Wiedererkennungswert, ähnlich wie z.B. das Welt- und das Operntheme von FF6. Natürlich alles in Spitzen Medi-Qualität ...
Es hatte ein eigenes Kampfsystem, so eine Art Actionmeter, glaube ich. Je nachdem wie hoch die Kampfschnelligkeit der Person war, kam diese zum Zuge. Ach da fällt mir ein, auch im Zauber-, Item- und Rüstungssystem hatte CT eine Menge zu bietet. Die unzähligen Items, Waffen und Kampf-und Magieattacken sind mir noch in Erinnerung. Besonders kraftvoll waren Spezielmagien wie Zweier- und Dreierattacken, also Magien durch 2 oder 3 Personen. Diese immer imposant in Szene gesetzt, aber sicher nicht ganz so gut mächtig wie einige Esper-Zauber in FF6 :) .
Aber das ist bei mir eher alles Schmuck am Nachthemd und wertet ein richtig gutes RPG erst auf. Im Nachhinein bleibt bei mir vor allem die tolle Atmosphäre des Spieles in Erinnerung.

Klingone mit Klampfe
2006-10-11, 18:19:02
ging seinerzeit wohl irgendwie an mir vorbei.. :rolleyes:

Durch den albernen Streit zwischen Squaresoft und Nintendo damals wurde das Spiel nie in Europa veröffentlicht, selbiges gilt für das "Mario RPG" und viele andere gute Spiele.

DaBrain
2006-10-12, 19:19:25
Chrono Trigger

Ein gewaltiges Spiel. Grafisch und akustisch in der ersten Liga der neusten SNES Spiele. Bis jetzt habe ich noch kein anderes Spiel erlebt dass Zeitreisen so perfekt hinbekommt wie es CT tut. Der Aufwand der in den Spiel steckt ist gerade für heutiger Verhältnisse unglaublich.
Die Story ist nicht weniger aufwändig. Und gerade durch die Zeitreisen, die vielen unterschiedlichen Orten Gegner, extrem abwechslungsreich.

Man muss Dragaon Ball nicht unbedingt mögen um es zu spielen, aber für DB Fans ist es ein Muss! Ratet mal wer für das Charakter Design und die Zwischensequenzen (PSX) zuständig war. ;D


Final Fantasy VI

Vielleicht der beste Teil der Serie. Ganz großes Kino auf dem alten SNES. Die Story kann sogar mit Chrono Trigger mithalten. Es gibt mehr wichtige Figuren als in allen anderen FF Teilen. Jeder hat seine eigene, komplexe Geschichte. Sogar die Bonusfiguren haben einen kleinen Hintergrund.
Technisch ist das Spiel eine Meisterleistung. Sowohl Grafik als auch Sound sind über dem, was ich für ein SNES Spiel möglich gehalten hätte.
Komischerweise wirkt das Spiel stellenweise moderner als FF7/8/9. Irgendwie schneller. Die Summons brauchen nicht endlos lange um ihre effektvollen Attacken auszuführen.
Die Schauplätze sind genial. Ein Geisterzug ein fliegender Kontinent, eine Insel voller Dinosaurier, eine riesige Wüste - mir sind viele Orte im Gedächtnis geblieben.
FF6 hat die "coolste" Wendung die ich je in einem Spiel erlebt habe

StarWing

Die Grafik war füher unbestritten super. Man sollte aber nicht den genialen Sountrack vergessen.
StarWing bietet keine tolle Story, oder ein komplexes Gameplay. Es ist einfach auf Action und Fun ausgelegt. Es spielt sich schnell und es fühlt sich, nicht zuletzt dank der Musik, auch schnell an.
Imho das beste Action Spiel auf der Konsole.

Terranigma

Man merkt den Unterschied zu den Square Spielen. Und auch sonst hebt es sich von FF6 und CT ab.
Die Story ist zweifellos super. Die Grafik ist nahezu perfekt. Einige Stellen, wie etwa Berugas Labor finde ich auch heute noch imposant. Die Musik ist toll. Weniger wie Orchestermusik, dafür mehr wie eine Umgebungsmusik.
Das ganze Spiel ist mehr auf Action ausgelegt. Es ist schnell, lang und komplex. Es gibt viel zu sehen in der Welt. Viele Secrets, Easter Eggs und Bonus Spiele. Ein Action RPG in dem man nebenher noch die Welt aufbaut und gestaltet, ohne dass man dies direkt tut. Man hat nicht mehr Fähigkeiten als Link in Zelda.
Auch der indirekte Vorgänger Illusion of Time ist absolut spielenswert.

Secret of Mana

Kennt ja jeder. Grafisch eine Klasse unter FF6 und CT, dafür sehr abwechslungsreich, lustig und eun riesen Spaß mit mehreren Spielern.
Das Spiel schafft es klassische RPG Elemente mit Action Adventure Tugenden zu verbinden.
Die Story ist durchaus komplex, aber nicht schwer zu verstehen. Das ganze Spiel ist eher bunt und die einzelnen Schauplätze sind sehr stimmungsvoll. Untermalt wird das ganze von einem genialen Sountrack.
Inrgendwie schafft das Spiel den klassischen Gut und Böse Konflikt modern rüberzubrigen.

Seiken Densetsu 3

Das Sequel zu SoM. Technisch nochmal eine Nummer besser. Es baut mehr auf Action auf und hat trotzdem eine noch komplexere Story.
Die Welt ist noch bunter und abgedrehter, wobei es jetzt auch einige wirklich düstere Orte gibt. Ähnlichkeiten zu der Welt aus SoM gibt es, auch wenn es nicht in der selben Welt Spielt.
Auch der RPG Teil ist komplexer geworden. Man kann die Punkte nach einem Level Up selber verteilen und es gibt zweimal die Möglichkeit eine Klasse zu wählen, wobei die erste Entscheidung die Auswahl bei der zweiten Entscheidung bestimmt.
Ausserdem setzt das Spiel extrem auf Dynamik. Am Anfang kann man drei Charaktere wählen. Jenachdem welche Charaktere man auswählt und welcher davon die Party anführt, wird die Story ander sein. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Viele verschiedene Endgegner am Schluss und je nach Party sollte man auch die Strategie im Kampf verändern.
Das ganze Spiel ist sehr innovativ. Man findet viele Features die erst viel später in anderen Spielen verwendet wurden.
Etwa den Tag und Nachtwechsel. Es wird nicht einfach hell und dunkel. Nachts gehen die Lichter in den Städten an und die Bewohner gehen schlafen. Auch auf das Gameplay hat das auswirkungen. Eine Figur ist ein Wehrwolf und kann sich nachts verwandeln. Ausserdem gibt es Wochentage. Es macht einen unterschied ob ich an einem Erdtag ein Diamantenmonster im Untergrundbekämpfe, oder an einem Lufttag. Die Elemente sind an den verschiedenen Tagen unterschiedlich stark.
Einziger Kritikpunkt: Der 3 Spieler Support wurde nicht vom Vorgänger übernommen. Man hat 3 Figuren, kann aber nur 2 selber steuern.

http://www.youtube.com/watch?v=nZ9nuZeD4xY

BananaJoe
2006-10-12, 19:44:33
Bin grad dabei die deutsche CT Version zu spielen... :D
Bin grad bei "Lab 16"- is geil gemacht das game- teilweise mit aha-effekte in sachen grafik..

Klingone mit Klampfe
2006-10-12, 20:57:16
Final Fantasy VI.

Damit es hier keine Verwirrung gibt: Gemeint ist wohl "Final Fantasy III" nach US-Zählweise. Auch so ein Opfer des "Nintendo/Square"-Disputs.

Rogue
2006-10-18, 10:36:11
Final Fantasy III (III US = VI Jap) ist bis heute eines der besten Spiele die ich je in der Hand hatte. Allein der Soundtrack ist gigantisch. Hab mir ne Orchestralversion davon aus Japan kommen lassen ;)

Chrono Trigger ist ebenfalls super.

Darüber hinaus hab ich natürlich auch all die Pflicht-Games alá Mariaokart etc. geabt und geliebt. Ist bisher die großartigste Konsole gewesen. Mein SNES hatte nen Wolfsoft Umbau (per Kippschalter zwischen Deu und US umschalten) und hat mir vor kurzem noch richtig viel Kohle bei Ebay gebracht ;)

Die SNES Emu´s sind übrigens extrem gut ausgereift.

GoN
2006-11-03, 13:45:08
w00t, niemand hat

Super Double Dragon

erwähnt.
mein lieblings beat em up neben streetgags für nes

Ajax
2006-11-06, 21:02:25
Lieblings-Beat-Em-Up?
Wie wäre es mit MK2 oder Killer Instinct? Letzteres habe ich allerdings nur als Import bekommen. MK3 hat bei mir immer Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad gemacht. :uponder:

Gast
2006-11-07, 06:13:02
Hab noch was geiles vergessen..

Super Probotector - The Alien Rebels :biggrin:

Zu zweit einfach geil, wohl auch nur so schaffbar..für mich zumindest.

Hat jemand nen unendlich enerige cheat dafür... :(Entweder ein Action Replay oder ein Pad, mit dem man X (oder wars Y? Schon lange her... muss ich vielleicht mal wieder ausgraben) auf Autofeuer stellen kann. Beide Waffenslots mit Homing Guns füllen, X (oder Y :confused:) auf Autofeuer und man wird zur Ein-Mann-Armee :D

_CaBaL_
2006-11-07, 10:37:33
Stehe in Chrono Trigger gerade vorm Endgegner ;D

ZilD
2006-11-12, 02:32:52
Super Probotector
ich glaub das war..

oben oben unten unten links rechts links rechts b a start
kann aber auch am nes gewesen sein :D

DeusExMachina
2006-11-12, 03:50:54
also für den SNES ist der Code nicht, da hilft nur ein Action Replay oder einen Bug im 3. Level auszunuten um zumindest 29Leben zu erhalteb..

ibo85
2006-11-13, 14:12:11
meine Favoriten waren..

International Super Star Soccer Deluxe (ISS Deluxe)
- war das ein fussballspiel oh gott! super spiel..

Another World
- atmosphare super, story super.. daraus folgt: spiel super

Zelda - A Link to the past
- braucht man nicht viel zu sagen

Lylat wars oder so ahnlich kann mich nicht mehr erinnern aber war auch der hammerspiel so star wars in 3d..

Raff
2006-11-13, 14:33:25
Eher StarWing. :) Lylat Wars ist der Nachfolger auf dem N64 (sehr geiles Spiel für zwischendurch).

MfG,
Raff

MartinRiggs
2006-11-14, 11:02:26
ich hab mir sonntag erstmal ein 10 spiele-pack für s-nes ersteigert und gestern noch Secret of Evermore und illusion of time.
Werde auch mal wieder vermehrt das super nintendo anschmeissen.
Weiss jemand wo man noch games bekommen kann außer ebay?
Secret of mana soll geil sein keine Frage, aber ich bezahle nicht über 20 Euro nur für die kassette ohne spieleberater oder ovp.
Ebay kotzt mich manchmal nur an.
Terranigma such ich auch noch, wird auch für schweinepreise gehandelt.

Meta-Ridley
2006-11-14, 11:34:40
Tja, Nachfrage bestimmt den Preis. Versuche erstmal eine "neue" Variante von Super Metroid oder Chrono Trigger zu bekommen... Hohohoh...Muhahaha. *phew*

Aber bei eBay muss man einfach Geduld haben und den richtigen Riecher für falschgeschriebene Angebotstitel. ^^

pordox
2006-11-14, 14:03:26
Ultimate Mortal Kombat 3:
Das beste Mortal Kombat. Solides Beat'em Up mit jeder Menge Blut. :ubash2:
Mit MK3 und UMK3 bin ich nie richtig warm geworden. Habe ab der Veröffentlichung (am Tag X direkt abgeholt... damals knapp 150 CHF (~100 Euro) dafür hingelegt :)) von MK2 praktisch nichts anderes mehr gespielt auf der SNES :) Imo, MK2 (seit neuestem neben Armageddon *s*), das beste MK. Wenn ich an den knallroten linken Daumen denke... haha, ich habe mir mit den Combos damals jedesmal 20 Hautschichten abgetragen (von-oben-nach-zurück, von vorne-nach-oben... lol, so stand es im deutschen Booklet) ;D

Ajax
2006-11-14, 16:40:18
Mit MK3 und UMK3 bin ich nie richtig warm geworden. Habe ab der Veröffentlichung (am Tag X direkt abgeholt... damals knapp 150 CHF (~100 Euro) dafür hingelegt :)) von MK2 praktisch nichts anderes mehr gespielt auf der SNES :) Imo, MK2 (seit neuestem neben Armageddon *s*), das beste MK. Wenn ich an den knallroten linken Daumen denke... haha, ich habe mir mit den Combos damals jedesmal 20 Hautschichten abgetragen (von-oben-nach-zurück, von vorne-nach-oben... lol, so stand es im deutschen Booklet) ;D

Stimmt! Habe mir MK3 direkt in den Staaten zusammen mit Killer Instinct gekauft. Allerdigns hatte die SNES-Version einen ziemlich groben KI-Bug. Deswegen war es teilweise unspielbar, da die Combos der KI nicht mehr blockbar wurden. ;( War demzufolge eine ziemliche Enttäuschung. MK2 habe ich auch bis zum Abwinken gespielt.

pordox
2006-11-15, 11:26:29
Ah genau, Killer Instict gabs auch noch. Grafik und Sound waren wirklich extrem gut, auch die Animationen waren besser als in anderen Beat'em'ups auf der SNES. Doch bin ich mit dem Kampfsystem nie richtig klar gekommen. Habe ab einem bestimmten Punkt einfach nur auf das Pad gehämmert :D Ähnlich wie bei Rise of the Robots :D kennt ihr das? Gute Präsentation (yes, Rendervideos!) aber spätestens beim dritten Gegner (der grüne Roboter :D) absolut nervenzerreissend! Primal Rage war auch so ein Kandidat. Stinklangweilig, aber bockschwer. Ach, es gibt wirklich viele "gute" Beat'em'ups. Street Fighter hat mich aber nie interessiert.

Zu UMK3 - Habe mir die Umsetzung für X-Box Live Arcade geholt und bin überrascht wie gut es umgesetzt wurde. Aber ueee, war das immer schon so schwer? :D Habe Gestern verzweifelt versucht Shao Kahn zu plätten, habe es aber nach unzähligen Versuchen aufgegeben.

Noch was: Vielleicht kennt jemand das Spiel das ich seit längerem suche. Es handelt sich um eine WWII Flug"Sim" :) den ich mal vor 10 Jahren irgendwo ausgeliehen habe. Man musste verschiedene Missionen absolvieren, wo man andere Flugzeuge von Himmel holen, eine Brücke sprengen oder Flugzeugträger versenken musste. Im Flugzeug konnte man die Position des Schützen am Heck übernehmen usw. Um z.B. Brücken zu sprengen musste man zuerst in den Sturzflug gehen und im richtigen Moment die Bomben werfen. Das Spiel war so cool, es hat geruckelt wie sau :D und ich würde es gern haben, weiss aber den Namen nicht mehr.

Peace

Raff
2006-11-16, 20:41:35
Da ich seit heute endlich im Besitz von Secret of Mana bin, konnte ich es ob der Erwartungen nicht lassen, es anzuspielen. Und ich muss sagen: hat was! Schon in den ersten Minuten kommt das richtige Feeling auf. Die Grafik ist stilistisch mein Geschmack und der Sound ist wohlklingend und dynamisch. Damit werde ich sicher Spaß haben. =) Aber was nun? Terranimga oder SoM zuerst? ;(

MfG,
Raff

MartinRiggs
2006-11-17, 11:02:47
Egal, sollten sich beide nicht viel nehmen.
Die beiden brauch ich auch noch.
Hab gestern meine ersteigerten Spiele bekommen, Illusion of Time ist Terranigma sehr ähnlich, Secret of Evermore fand ich im kurzen anspielen nicht so toll, mal schauen, hatte gestern auch gar keine richtige zeit dafür.

Dimon
2006-11-21, 17:15:06
Da ich seit heute endlich im Besitz von Secret of Mana bin, konnte ich es ob der Erwartungen nicht lassen, es anzuspielen. Und ich muss sagen: hat was! Schon in den ersten Minuten kommt das richtige Feeling auf. Die Grafik ist stilistisch mein Geschmack und der Sound ist wohlklingend und dynamisch. Damit werde ich sicher Spaß haben. =) Aber was nun? Terranimga oder SoM zuerst? ;(

MfG,
Raff

Kommt drauf an was du schon gespielt hast :D
wenn keins von beiden würde ich SOM nehmen, damit steigst du perfekt ein, danach quasi Terranigma als nachspeise ;)

mfg

Fezi
2006-12-02, 21:34:03
beide wirlkich super :)
fand som aber noch einen ticken besser als terranigma..

das einzige snes rpg mit dem ich mich nicht anfreunden konnte war illusion of time.. irgendwie zu geradlinig..
soe fand ich dafür im gegensatz zu vielen anderen sehr gut.. :)

Dimon
2006-12-05, 09:08:44
Kennt ihr das Spiel Canon fodder??

Da musste man mit einer Truppe von ca. 5 Leuten Missionen aus der Vogelperspektive absolvieren, da gabs sogar blut etc.... ^^

fand die Missionen aber immer Bockschwer, aber auch Fordernd....


mfg

pordox
2006-12-07, 14:18:29
Kennt ihr das Spiel Canon fodder??

Da musste man mit einer Truppe von ca. 5 Leuten Missionen aus der Vogelperspektive absolvieren, da gabs sogar blut etc.... ^^

fand die Missionen aber immer Bockschwer, aber auch Fordernd....


mfg^

War das im Vietnam oder ähnlich? Kann mich an Jungel und Flüsse erinnern... aber, hm, Schnee hab ich auch noch vor Augen :D

Gast
2006-12-07, 18:46:03
Bei Chrono häng ich an dem Magus, lästiger Kampf. Außerdem reichts langsam mit den Bossfights, find ich.

Dimon
2006-12-14, 22:24:44
^

War das im Vietnam oder ähnlich? Kann mich an Jungel und Flüsse erinnern... aber, hm, Schnee hab ich auch noch vor Augen :D

Jo war glaub auch im Vietnam oda so :biggrin:

zumindest ein Spiel für erwachsene, auf einer Spielekonsole für Kinder......

mfg

Gast
2006-12-15, 07:04:34
Spieltitel gesucht:
- basierend auf nem (amerikanischen?) Tabletop (irgendwas mit Clans/Clanlords?;nicht Warhammer)
-Sidescrollshooter wie Predator auf dem C64

Das war auch sehr brutal (afaik konnte man Gegener mit einer Hand am Hals hochheben und den Bauch mit dem Gewehr in eine blutige Masse verwandeln...)
Das hat mich entgültig davon überzeugt, daß der SNES weitaus mehr zu bieten hat als Mario und Co und keine reine Kinderkonsole ist. Eine sehr gute Erfahrung wie ich meine! :)

malibu_shake
2006-12-15, 09:12:13
http://ff.gamesmemories.com/images/ff4/scrshots/ff4_015.jpg

BananaJoe
2006-12-16, 09:50:27
Stehe in Chrono Trigger gerade vorm Endgegner ;D

Hi, bin grad in der "Fabrik"- wie lange iss es denn noch? :)

Aber muss sagen, als Multiplayer, mit nen anständigen Echtzeitkämpfen und dann entsprechend größeren Dungeons- wärs wohl besser als Secret of Mana..

MarcWessels
2006-12-16, 12:35:33
Ich hab' leider damals den Fehler gemacht und

das Omen zuerst in der Zukunft angegriffen. Hatte eigentlich vor, es mehrmals zu machen, bis ich es dann am Schluss in der Vergangenheit zerstöre, hatte dann aber keinen Bock mehr, zig mal hintereinander im Grunde dasselbe zu machen.

Didi Bouzul
2006-12-16, 14:45:17
Seht gut sohl auch ogre battle sein, das Pendant zu Shining Force. Habe es jedoch nie gespielt

GexXtaH
2007-01-09, 14:35:40
Street Fighter ...man was haben wir uns früher die Fresse pöliert.


Super street fighter alpha war noch ein bisschen geiler

Dimon
2007-01-09, 15:44:06
Ich find Streetfighter Allgemein is einfach der Hammer :D

Man und wieso gibts eg. keine fortsetzung von Metroid auf dem SNES, das Spiel hats mir irgendwie angetan :biggrin:


mfg

Gast
2007-01-09, 22:28:23
Die Donkey Kong Country Serie war ja der Hammer. Was sie aus der damaligen veralteten Konsole noch alles rausgeholt haben. Hammer! :O
Und nicht zu vergessen, das ewig zeitlose Super Mario World. Da kommt kein anderes Jump'N Run heran. :up:

Mana Held
2007-01-09, 22:57:59
Hmmm

Secret of Mana isn Hammer game, einfach nur geil, kommt einfach nix an das game heran. :D

Aber auch Secret of Evermore, Super Metroid, Illusion of Time, Breath of Fire, Chrono Trigger usw.

Super Nintendo ist einfach nur Legende, unschlagbares feeling, Vielfalt, Atmosphäre, Sogar Grafisch ist es einfach der Hammer :)


Mana Held

Kinehs
2007-01-10, 03:09:32
Kann mir wer einen Emulator empfehlen? Der ZNES ist ja ganz schön aber nach einiger Zeit schmiert mir bei Windows im Vollbild das Display ab und dann ist mein Bildschirm gedreht (muss ihn dann immer wieder selber "drehen" in meinen Grafikkarteneinstellungen). Und meist verlier ich dadurch ein Leben. :(

Gast
2007-01-10, 05:01:55
Es gibt auch noch den snes9x.

Kelron
2007-01-10, 08:48:35
Und nicht zu vergessen, das ewig zeitlose Super Mario World. Da kommt kein anderes Jump'N Run heran. :up:

Na dann mal los los in den Laden einen DS gekauft und New Super Mario Brothers mitgenommen.

Ist meiner Meinung nach perfekter Nachfolger in der alten Tradition und gleichzeitig auch noch hübsch mit dezentem 3d-Einsatz.

Gruß,

Christian

Mischler
2007-01-10, 21:50:19
ganz klar rock'n'roll racing macht heute noch urstig spass und wird mit das erste vc game fürn wii bei mir sein

Da muss ich mich anschließen. Für mich war Rock'n'Roll Racing eins der besten 2-Spieler Spiele auf dem SNES.

Wer es noch nicht gespielt hat sollte es unbedingt nachholen.

BananaJoe
2007-01-10, 22:54:08
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/2e/RockNRollRacing.jpg

:biggrin:

Das war immer ein Gemetzel... eigentlich ein Insidertipp dieses Spiel.

Gast
2007-01-11, 23:38:23
Rofl, ich stöber gerade in den alten Sachen von meinem Opa... und was finde ich da? Einen Sega Mega Drive mit dem original Sonic The Hedgehog und noch so einem Golfspiel! Wie geil *freu* bin ein echter Retrofan :D

Zum Thema: Super Mario World ist mein Lieblingsspiel auf dem Snes. Meint ihr es lohnt sich, Terranigma bei eBay zu erbeuten? Ich habs noch nie gezockt.

Gast
2007-01-18, 14:43:19
Meint ihr es lohnt sich, Terranigma bei eBay zu erbeuten? Ich habs noch nie gezockt.

Kann mir darauf denn noch jemand antworten? Hier werden doch bestimmt ein paar Leute existieren, die das Spiel haben...

Raff
2007-01-18, 16:46:02
Das lohnt definitiv. IMO eines der besten (Action-RP-)Games für das gute alte SNES. Wenn du bisschen hier im Unterforum herumklickst, dann findest du auch zig Leute, die von Terranigma, Secret of Mana, Zelda & Co. schwärmen. =)

MfG,
Raff

Dimon
2007-01-18, 17:11:48
Hey du hast Secret of Evermore Vergessen :biggrin:
Terranigma is hammer geil kann ich euch sagen ;)

mfg