PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler bei F.E.A.R. Combat


zu faul zum einloggen
2006-10-02, 19:18:05
Hi, erstmal eine kleine beschreibung vom sys:

C2D E6300 @ 3,5ghz
Asus P5B @ FSB500 , neuestes Bios
2x512MB OCZ Platinum XTC @DDR1000 5-5-5-10 2,1v
Sapphire X1900GT @ 585/820 default voltage

Sys ist Primestable seit ner woche im dauerbetrieb Fehlerfrei gelaufen (gamen , surfen etc, alles ohne Probs)

Das Gaming setting:
1024x768 4xAA 16xHQ AF max settings Softshadows an. Im Treiber ist alles auf HQ nur Adaptives AA ist aus

Zum Prob:

Wenn ich F.E.A.R. Combat spiele geht erst alles normal. nach etwa 5min kommen irgendwann erste grafikfehler in form von schwarzen verklumpten Schriftzügen. Dann ist spontan mal ne Textur einfach schwarz und solche dinge. Während dessen stirbt auch der sound weg, ab und zu kommt mal nochn bischen verhackter sound raus aber das wars. wenn man Escape drückt sollte eigentlich das menü erscheinen welches aber auch komplett schwarz ist. Einmal hat sich F.E.A.R auch mit nem bluescreen verabschiedet aber was da stand war in 2sek nich zu entziffern...

gescheiterte Lösungsversuche:
-CPU runtergetaktet (per multi)
-Graka runtergetaktet auf default
-FSB runtergedreht, laschere latenzen für den Speicher
-jeweils ein Sauber installierter Catalyst 6.8 und 6.9

jemand ne idee woran das liegen könnte?
Alles andere läuft auch 100% ohne probs mit dem oc , aber auch ohne OC gibts bei F.E.A.R. Combat das prob. An den Temps kanns nicht liegen, Graka wird unter Load 53° warm und CPU is auch im 100% grünen bereich