PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 3DSL von 1 und 1


baker
2006-10-02, 20:03:16
Ist da der Anschluß jetzt schon dabei, oder zahle ich weiterhin für DSL und ISDN an die Telekom?

spinoza
2006-10-02, 20:25:30
der dsl anschluss ist mit der am ort maximal verfügbaren speed bei 1&1 dabei. der telefonanschluss muss aber (noch) an die telekom gezahlt werden.

ich habe deshalb noch den analoganschluss 15,99 laufen und über die telefonflat bei 1&1 2 VoiP nummern eingereichtet (4 wären möglich).

bei mir ist die speed: 13.000/1020 , davon nutzbar: z.Z. 11.712/939 (werte schwanken etwas im laufe des tages)

ed1k
2006-10-03, 23:19:51
Was is denn jetz mit 1&1 los ? oO...d.h. ich würd jetz 25€ weniger zahlen Oo....
bloß...irgenwie kann ich den Tarif nicht wechseln...der Button "Tarif wechseln" is irgendwie nicht mehr da...
heißt das jetz dass bei mir kein 16mbit verfügbar is oder wie ? Oo

ich hab atm dsl6000 flat mit voip flat...zahle 45€/mon
mit dem neuen tarif müsst ich für dsl16000 flat und teleflat + gratis filme runterladen 19,90€/mon zahlen (die ersten 6monate lang..danach 29,90)

kommt mir spanisch vor das ganze ^^

€: ok..hab auf der telekom hp nen dsl check gemacht...max. dsl 6k :( aber den 3dsl tarif müsst ich doch trotzdem nutzen können oder nich :(

Yups
2006-10-03, 23:40:47
Musst einfach auf 3DSL Bestellen gehen,d ann müsste das klappen ;) sonst anrufen, dat klappt immer :)

ed1k
2006-10-03, 23:51:45
einfach draufklicken geht net..is ja nur für neukunden oder wechsler....

ich habs ma probiert...werde zum kunden login weitergeleitet..wo ich vorher schon war..

aber "tarif wechsel" button is immer noch net da :(

werd ma morgen anrufen..

greetz
eD

spinoza
2006-10-04, 00:25:58
mindestvertragslaufzeit deines bisherigen vertrages? kann sein, daß du da noch ein wenig warten musst.

aber am besten anrufen und fragen.

ich hatte auch zuerst deutschland-flat, dann hat sich 1&1 selbst gemeldet und mitgeteilt, dass für mich die günstigere cityflat verfügbar ist.

meistens dauert es aber etwas länger, bis bestandskunden in den günstigeren tarif wechseln können.

Faster
2006-10-04, 00:42:13
der dsl anschluss ist mit der am ort maximal verfügbaren speed bei 1&1 dabei. der telefonanschluss muss aber (noch) an die telekom gezahlt werden.

ich habe deshalb noch den analoganschluss 15,99 laufen und über die telefonflat bei 1&1 2 VoiP nummern eingereichtet (4 wären möglich).

bei mir ist die speed: 13.000/1020 , davon nutzbar: z.Z. 11.712/939 (werte schwanken etwas im laufe des tages)
ack.
habs auch bestellt und vorher auch per mail nachgefragt ob und wenn welche leitung denn dabei sei, und bei mir wirds laut 1&1 auch 13000.
nur hab ich leider jetzt ne mail bekommen das "eine hardware" nich verfügbar sei (vermutlich die fritzbox) und ich daher länger warten müsse. jetzt werd ich morgen mal anrufen und fragen was denn "länger" ist...

spinoza
2006-10-04, 00:54:32
"eine hardware" nich verfügbar sei (vermutlich die fritzbox) und ich daher länger warten müsse. jetzt werd ich morgen mal anrufen und fragen was denn "länger" ist...

kann aber auch was bei der terrorcom sein, dass die den anschluß nicht freischaltet.

als ich von T-DSL zu 1&1 wechseln wollte (weil da die günstigere dsl-flat, anstelle des volumentarifs dabei war), hat die umschaltung 5!!! monate gedauert, wegen "technischer schwierigkeiten" der T-com (und das im zentrum einer großstadt). 1&1 hat aber kulanterweise den tarif schon vorher gegeben, obwohl der dsl anschluß noch bei der Tkom bezahlt wurde.


Tcom mischt da immer noch mit, denn obwohl ich meinen 2k dsl anschluß schon 2 jahre bei 1&1 habe, erfolgte die umschaltung auf die höhere 3dsl speed wieder von der Tcom. die rief nämlich, als Tcom, an und meldete "umschaltung erfolgt!"

Berni
2006-10-04, 01:06:42
Für ISDN/Telefonanschluss zahlt man weiterhin an die T-Com nur eben für den DSL-Anschluss und Flat nicht.

ed1k
2006-10-04, 10:42:34
Hab ma bei 1und1 angerufen...sofort durchgekommen....und nach einer stunde schon ne mail bekommen....das nenn ich guten service ;)


----------------
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre telefonische Anfrage.

Leider können einige der DSL-Bestandskunden bei 1&1 nicht in den neuen
Tarif
3DSL wechseln.

Grund dafür ist ein im Einzelfall notwendiger Wechsel der
DSL-Infrastruktur, der
nicht durchzuführen wäre ohne eine teilweise mehrwöchige Offline-Zeit.
Da diese
Offline-Zeit nicht akzeptabel wäre, ist bei den betroffenen Kunden ein
Tarifwechsel aktuell nicht möglich.

1&1 arbeitet bereits seit einiger Zeit zusammen mit T-Com und der
Bundesnetzagentur daran, diese unbefriedigende Situation
schnellstmöglich zu
beheben und eine Lösung zu schaffen, die eine deutlich kürzere oder gar
keine
Offline-Zeit mit sich bringt. 1&1 erwartet in den nächsten Monaten eine
Behebung des Problems und bittet betroffene Kunden (1-2 % der Nutzer
älterer
DSL-Tarife) um etwas Geduld.


Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

--------------------------------------------------------

ich kriegs kotzen ;D ;D ;D

ed1k
2006-10-04, 15:18:47
Noch ein Glücklicher hier im Forum, der zu den 2% gehört ??? :biggrin:

Chlorophyl
2006-10-04, 18:08:48
Werd mir demnächst auch den Anschluss von 1 und 1 zulegen.
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die das frei geschaltet haben, also bis ich das Paket mit Splitter, Modem etc. bekomme und ins Internet kann?

Danke!

ed1k
2006-10-04, 18:18:18
Öhm..is unterschiedlich...

die hardware müsste schon nach 3 tagen da sein...falls die alles auf lager haben...und die freischaltung..hmm kommt drauf an wieviel die zu tun haben...kannst aber mit 2-4 wochen rechnen ;)

Monk
2006-10-04, 23:29:35
bei mir fängt jetzt woche 3 an.
eine gute freundin von mir wartet seit 7wochen. (region: siegerland)

aol rechnet uns falsch ab, ja aol "zockt" uns wirklich ab, sodass die wartezeit bei 1&1 uns teuer zu stehen kommt.
ich hoffe dass das bald kommt.

das umsteigen zu 3dsl sollte kein problem sein. frag mal Boosterheizer.

Sylver_Paladin
2006-10-05, 07:50:21
Öhm..is unterschiedlich...

die hardware müsste schon nach 3 tagen da sein...falls die alles auf lager haben...und die freischaltung..hmm kommt drauf an wieviel die zu tun haben...kannst aber mit 2-4 wochen rechnen ;)
kann ich bestätigen,
bei der Hardware kam erst ne mail das die fritzbox net lieferbar sei, 4 Tage später war sie da. Dann kam noch ein brief, dass das Ganze in 2 Wochen gescxhalten wird.
Die Telefone laufen schon über IP-Telefonie, weiß jemand wie das verrechent wird?

Faster
2006-10-05, 13:31:03
kann ich bestätigen,
bei der Hardware kam erst ne mail das die fritzbox net lieferbar sei, 4 Tage später war sie da. Dann kam noch ein brief, dass das Ganze in 2 Wochen gescxhalten wird.
Die Telefone laufen schon über IP-Telefonie, weiß jemand wie das verrechent wird?
na ich hoffe mal das läuft bei mir genauso, hab auch ne mail bekommen das die hardware net lieferbar is und frühestester schalttermin wäre in 12 tagen...