PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird der PS2 Anschluss aussterben?


klumy
2006-10-02, 20:50:51
Mir ist aufgefallen dass in letzter Zeit sehr viele Mäuse und Tastaturen vorwiegend nur noch USB Anschlüssen anbieten. Persönlich halte ich nciht viel von der Entwicklung da mir PS2 viel sympatischer sind, da sie weniger Platz benötigen und so mehr USB Anschlüsse freibleiben. Was haltet ihr von Eingabegeräten mit USB Anschlussß

Don Vito
2006-10-02, 20:54:42
habe selbst nur Tastaturen und Mäuse mit USB.
Nutze also PS2 nicht mehr...
Meine Meinung: Weg damit und zusätzlich 2 USB dafür rein

Crazy_Chris
2006-10-02, 20:55:10
Der wird genauso schnell austerben wie der COM Port... also nie. :smile:

Meinetwegen soll der endlich ersetzt werden damit Platz für sinnvollere Schnittstellen geschaffen werden. Weitere USB Ports z.B. ;D

TigerAge
2006-10-02, 21:02:25
Meiner Meinung nach sollten die klassischen Schnittstellen, wie COM, LPT und PS/2 in Form einer Riser-Karte jedem Board beiliegen, sodass die Nutzung dem Nutzer zur Wahl gestellt wird. Der Platz an der Blende könnte dadurch für mehr USB-Ports genutzt werden. Allerdings PS/2 wird wie COM und LPT nicht aussterben, da diese Schnittstellen Industrie-Standards sind.

Grüße

JFZ
2006-10-02, 21:07:21
habe selbst nur Tastaturen und Mäuse mit USB.
Nutze also PS2 nicht mehr...


Same here...

ausser manchmal, wenn mal wieder aufgrund eines Motherboardtreiberupdates USB kurzzeitig net mehr geht. Dann hole ich noch die PS2-Tastatur aus dem Schrank. BTW: Maus+Tastatur braucht bei Wireless Desktop sogar nur einen USB ;)

Von mir aus kann es dran bleiben. Port stört ja nicht, USB gibt es auch genügend am PC (habe 10 Stück plus 4fach Hub am Monitor). Lieber schleife ich Jahrelange zusätzliche Schnittstellen durhc die Gegend als daß ich mich einmal ärgere, daß irgend ein Gerät wegen mangeldem Anschluß unbenutzbar ist...