PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4C800 Deluxe + Celeron-M: Nichts geht mehr! (Hilfe!)


san.salvador
2006-10-02, 20:52:52
Hi!
Ich sitz grad am PC der Universität, da meiner einfach nimmer will - und ich keine Ahnung hab warum.
Aber von vorne.
Ich hab einige Zeit lang einen Celeron-M 360 mit Adapter auf einem P4C800 Deluxe (BIOS: 1021) betrieben, bei FSB 182. Das lief auch einige Zeit lang sehr gut, aber eines Tages, wie aus dem nichts, hat sicher der Rechner deakiviert. Reboot ohne reboot. Der Monitor blieb auf Standby, die Lüfter drehten sich, aber es war kein Anzeichen eines Bootvorgangs zu vernehmen (Festplatte, Floppy etc.).
Auch ein Beepcode aus dem MoBo-Lautsprecher blieb aus.
Voller Gram hab ich das Ding erstmal in der Ecke stehen lassen (natürlich hab ich davor allerhand Sachen - Einbau - Ausbau - Putzn - probiert, ohne Erfolg). Entmutigt hab ich den Rechner ein paar Tage später wieder in Btrieb genommen, und siehe da:

Vcore Voltage out of Range (sinngemäß), press F1 to load Setup

Voller Freude bin ich rein ins Bios, hab alles wieder konfiguriert (ohne oc), und nunlief die Mühle wieder. Noch am selben Tag hab ich den FSB auf ca. 175 gehoben. Lief wieder einige zeit stabil.

Dann spielte sich der komplette Salat von oben nochmal ab.

Nun hab ich wieder das selbe Problem und jetzt reichts. Ich hab einen neuen Adapter genommen - sinnlos.
Neues Netzteil - sinnlos.
Ram ist ok, Graka und Monitor auch, denk ich zumindest.

Leider hab ich niemanden mit der selben Plattform um CPU oder Mobo zu testen. Da jetzt das Studium wieder beginnt und ich auf den PC angewiesen bin, will ich das Problem ein für allemal lösen, möglichst ohne finanziellen Aufwand.

Woran kanns liegen? Ich würde ja auf ein defektes Mainboard tippen, aber das hab ich schon zweimal getan, und dann liefs doch wieder einwandfrei. Noch dazu finde ich das Mainboard weder in Österreich noch in Deutschland zu kaufen.

Bitte bitte helft mir! Ich schau morgen Mittag wieder rein, falls es irgendwelche Detailfragen gibt werd ichs sie morgen beantworten.

Danke im voraus!

san.salvador
2006-10-02, 22:02:47
kleiner edit vom handy aus: wenn ich den rechner etwas laufen lasse wird die north und southbridge warm, die cpu aber bleibt kalt. ich hoffe das hilft euch weiter.

san.salvador
2006-10-03, 15:20:06
*Push* einmal probier ichs noch. :(