PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Monitor und BNC Eingang


Grauluchs
2002-09-13, 07:04:20
Ich habe einen 21" Philips Monitor (201B) an dem hängen 2 PCs, einer am normalen VGA Eingang und einer am BNC Eingang.
Mein Problem ist momentan das ich im OSD wenn ich über den BNC Eingang reingehe nur 60Hz angezeigt bekomme obwohl die Grafikkarte eigentlich auf 100Hz steht. Wenn ich aber den PC von BNC auf den normalen VGA Eingang umstecke bekomme ich wieder die korekten 100Hz angezeigt. Einen crosscheck mit dem anderen PC brachte das selbe Ergebnis BNC Eingang 60Hz und VGA 100Hz. Da ich den Monitor gestern ausgetauscht bekam (beim alten flimmerte das Bild furchtbar), glaube ich eigentlich nicht das der Monitor defekt ist. Kann es sein das der Monitor einfach bei dem BNC Eingang egal was für ein Signal anliegt immer 60Hz anzeigt?? Vielleicht hat ja einer von euch einen Monitor mit BNC Eingang und OSD und sagt mir mal was er angezeigt bekommt an Hz.

Negative
2002-09-13, 08:59:31
Den Moni hatte ich auch mal. Am BNC-Eingang hat mein Rechner den Monitor nicht als Philips erkannt. Erst nachdem ich den Monitreiber aufgespielt hatte, konnte ich auch die Refreshrate einstellen.

Modulor
2002-09-13, 10:46:35
Ist normal: per BNC wird kein DDC Signal übertragen (dieses ist zuständig für die Erkennung des Monitotyps inkl. der verfügbaren Modi). Deswegen sind "saubere" *inf Dateien bei solchen Monitoren wichtig (das ist aber bei den höherpreisigen Monitoren mit BNC Eingang wohl immer der Fall).

Grauluchs
2002-09-14, 00:47:13
das trifft mein Problem eigentlich nicht.
das Problem ist ja nicht das erkennen sondern der Unterschied zwischen dem was die Grafikkarte bringt und das was der Monitor anzeigt.