PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine erste Konsole!


Tony Gradius
2006-10-02, 22:33:06
Ich hab`verdammt lange danach gesucht. Wusste weder genau, wie das Ding hieß, noch konnte ich genau sagen, welche Spiele "eingebaut" waren. An "Fußball" und "Tennis" und ein Mördergewehr, mit dem man auf Quadrate gefeuert hat, konnte ich mich erinnern.

DAS war meine erste Videospielkonsole.
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_1.jpg
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_2.jpg

Danach kam irgendein Phillipsdingen, danach der obligatorische VCS 2600.

Klingone mit Klampfe
2006-10-06, 01:36:40
Das Ding sieht aus wie ein "Cross-Fader" in einer versifften Dorf-Disco :D

Crazy_Bon
2006-10-06, 01:56:53
Ich hatte eine Fairchild Channel F - Saba Videoplay (http://www.homecomputermuseum.de/game/34_de.htm). Ein Urgestein unter den Konsolen, mit 2 bananengelben Modulen.
http://www.homecomputermuseum.de/game/bilder/34.15.jpg
Es waren mehrere Spiele pro Modul untergebracht, es waren Ping Pong, Geschicklichkeitsschiessen, Tic Tac Toe, und so eine Art interaktiven Bildschirmschoner, dessen Sinn ich damals und noch heute nicht verstehe.

Aussergewöhnlich waren die Joysticks, die Knüppel haben sich in alle Richtungen drücken, ziehen und auch drehen lassen.

Impesa
2006-10-06, 10:45:09
vor dem atari 2600 hatte ich diesen Pong Clone

http://www.pong-picture-page.de/catalog/images/Interton-video-3000.jpg

RavenTS
2006-10-06, 11:17:29
Ich hab`verdammt lange danach gesucht. Wusste weder genau, wie das Ding hieß, noch konnte ich genau sagen, welche Spiele "eingebaut" waren. An "Fußball" und "Tennis" und ein Mördergewehr, mit dem man auf Quadrate gefeuert hat, konnte ich mich erinnern.

DAS war meine erste Videospielkonsole.
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_1.jpg
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_2.jpg

Danach kam irgendein Phillipsdingen, danach der obligatorische VCS 2600.

Sieht echt aus wien DJ-Werkzeug, bis auf die Flinte. Hat des damals schon gut funktioniert?

Vader
2006-10-07, 17:32:21
Hiho,

der erste Kontakt - Fluch oder Segen? :biggrin:

Das und seine Kinder hat bei fast jedem bis heute sicherlich einige Monate Spielzeit verschlungen ;D jedenfalls war meine erste Konsole eine Palladium, mit Wechselmodulen schon lange vor dem VCS:

http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/palladium.jpg

So ein DJ-Mischpult hab ich auch noch rumliegen inkl. Gewehr. Leider nur mit OVP für die Knarre.

http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/pong_konsolen.jpg


Die Sabakiste hatte ich auch schon ein paar mal, doch ist die einfach zu Groß um sie wegzustellen ;D und die Interton3000 war ja schon fast Stangenware:

http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/interton_konsolen.jpg

Vor der Konsole hatte ich übrigens ein Commodore PET2001 mit Mäuseklavier, doch bei den heutigen Preisen war es mir bis jetzt nicht möglich einen zu ergattern :frown:


ciao
Sönke

HeldImZelt
2006-10-07, 18:07:37
Ich habe den weissen Kasten unten links auf dem zweiten Bild. :)
Die Analogcontroller ("Spinner") waren schon eine Klasse für sich bei diesen "Pong" Geräten. Das Bild war Grün und die bewegten Punkte Pink. Die beiden linken Schieberegler auf dem Kasten dienen, wie bei einem Flippertisch Kickertisch, als Punktezähler, den man von Hand verstellen muss.

Ein Bekannter hat das Komplementär aus der DDR. Das läuft noch in S/W.

kloffy
2006-10-07, 19:08:43
Meine Eltern waren keine großen Konsolen Fans, deswegen hab ich erst relativ spät eine gekriegt. Und zwar diese hier:

http://www.studio42.com/vidgame/GameBoy/images/gameboy.jpg

Nicht ganz so oldschool wie die Teile, die bis jetzt gepostet wurden. Trotzdem eine tolle Konsole. :)

PrefoX
2006-10-07, 19:12:19
dasn handheld nix konsole ;P

war auch das erste videospiele gerät was ich bekam.

Mr Will Rock
2006-10-07, 19:18:58
vor dem atari 2600 hatte ich diesen Pong Clone

http://www.pong-picture-page.de/catalog/images/Interton-video-3000.jpg

Yeah! Das Teil kenn ich auch noch! War auch meine erste. Dann kam lange nichts, dann die PS1. Seitdem wieder lange nichts :biggrin:

edit: Nicht ganz richtig, zwischendurch hatte ich noch eine SNES! Wie konnte ich die vergessen?

Butter
2006-10-08, 18:59:18
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9b/Videopac_computer_ubt.jpeg

Das Teil war/ist meine Erste und Einzige Konsole.

Vader
2006-10-08, 21:03:57
Was sich alles so ansammelt ^^

http://home.foni.net/~soenke70/sammlung/phillips.jpg

Wollt ich mich von trennen, da extreme Platzfresser, wer Interesse hat, die PN ist Dein Freund :)

ShadowXX
2006-10-08, 21:28:13
Ich hab`verdammt lange danach gesucht. Wusste weder genau, wie das Ding hieß, noch konnte ich genau sagen, welche Spiele "eingebaut" waren. An "Fußball" und "Tennis" und ein Mördergewehr, mit dem man auf Quadrate gefeuert hat, konnte ich mich erinnern.

DAS war meine erste Videospielkonsole.
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_1.jpg
http://www.heimcomputer.de/pics/universum4006_2.jpg

Danach kam irgendein Phillipsdingen, danach der obligatorische VCS 2600.
Sowas "modernes"?

Meine erste "Konsole" war ein kleiner Schwarzer Kasten, der nix anderes als Pong (in Schwarz/Weiß) konnte.....da waren irgendwie 2 Potis als Gamecontroller mit dran.

HeldImZelt
2006-10-08, 22:42:29
Ich hatte mal ein Handheld, das deutlich größer als ein Gameboy war und mit einer Art roten Lampen bestückt war (ich glaube da gab es noch kein LCD). Das Display war (techn. bedingt) dunkelrot und sollte ein Fussballfeld darstellen (Glaslackierung). Die Anordnung der Lampen waren die Spieler. Die Position des Balls wurde glaube ich durch ein Aufhellen der entsprechenden Lampe signalisiert. Steuerungstasten waren vier Richtungstasten zum bewegen des Spielers und zwei Schiessrichtungen (45°).

Kennt das zufällig jemand?

gerry7
2006-10-11, 19:00:07
vor dem atari 2600 hatte ich diesen Pong Clone

http://www.pong-picture-page.de/catalog/images/Interton-video-3000.jpg

Jaaaaaa, die hatte ich auch, aber im meiner erinnerung hatte meiner Kiste auf jeder Seite zwei Regler. Um mit 2 gegen 2 z.B. Tennis zu spielen.

John Williams
2006-10-11, 19:06:47
Sowas "modernes"?

Meine erste "Konsole" war ein kleiner Schwarzer Kasten, der nix anderes als Pong (in Schwarz/Weiß) konnte.....da waren irgendwie 2 Potis als Gamecontroller mit dran.

Genau das war auch meine erste Konsole. War in einem Koffer drin.

Basti_1985
2006-10-11, 20:48:42
Atari 2600Jr :
http://utopia.knoware.nl/users/stuurmn/images/a2600_2.jpg

(Bild nicht von mir, von Alberts Virtual Computer Museum)

Man man, das war noch richtig strange... Pacman habe ich da glaube ich mit so ein Joystick gespielt. Dann gabs da noch so ein dermaßen schäbiges Jump&Run, an das ich mich heute noch erinnere...
Von den NES wusste ich zu der Zeit noch nix. Der alte Brotkaste wäre wohl die bessere Wahl gewesen, der 60 Millionen mal verkauft wurde.

Matrix316
2006-10-11, 23:39:23
Das Atari 2600jr war auch meine erste Konsole, allerdings hatte ich nie Pacman. Dafür aber HERO, ein F1 Rennspiel und andere Sachen.

Dimon
2006-10-11, 23:57:27
Meine erste konsole war der SEGA :biggrin:
danach SNES ;D


mfg

Salvee
2006-10-12, 03:27:24
Ich hatte mal ein Handheld, das deutlich größer als ein Gameboy war und mit einer Art roten Lampen bestückt war (ich glaube da gab es noch kein LCD). Das Display war (techn. bedingt) dunkelrot und sollte ein Fussballfeld darstellen (Glaslackierung). Die Anordnung der Lampen waren die Spieler. Die Position des Balls wurde glaube ich durch ein Aufhellen der entsprechenden Lampe signalisiert. Steuerungstasten waren vier Richtungstasten zum bewegen des Spielers und zwei Schiessrichtungen (45°).

Kennt das zufällig jemand?

Jetzt wo du es erwähnst, fällt es mir auch wieder ein :)
Konnte man zu zweit dran zocken, wenn ich mich richtig entsinne...Die Spieler waren einfache rote LEDs.
Das gute Stück habe ich allerdings nicht mehr, wurde (vor viieelen Jahren) mal in seine Einzelteile zerlegt und dann nach und nach entsorgt.

mbee
2006-10-12, 08:47:35
Sowas "modernes"?

Meine erste "Konsole" war ein kleiner Schwarzer Kasten, der nix anderes als Pong (in Schwarz/Weiß) konnte.....da waren irgendwie 2 Potis als Gamecontroller mit dran.

Hehe, das hatte ich auch ;)

GUNDAM
2006-10-12, 10:52:51
Meine ersten Konsolen waren 1991 der gute alte GameBoy Basic und das Sega MasterSystem. Meinen ersten GameBoy hab ich bei mir sogar noch irgendwo rumliegen. Das MasterSystem hab ich irgendwann verkauft gehabt.

Hatstick
2006-10-12, 17:58:30
Ich weiß net mehr welches Jahr aber es war auch eine schwarze Konsole mit dem Spiel Pong und diesen "Drehradpads" :biggrin:
Lang lang ist es her.

Don Vito
2006-10-12, 18:05:35
Atari 2600 wars bei mir
Spiele waren:
Bobby geht nach Hause
Wüstenschlacht
Moonpatrol
32 in 1 Game Modul
Tennis irgendwas
Outlaws
usw.

Gast
2006-10-13, 14:27:01
Ich hatte beim Spezl G.I. Joe Cobra Strike gespielt, ein Klassiker

FireFrog
2006-10-13, 15:42:47
http://www.nesgames.co.uk/images/nes_console.jpg

Easystyle
2006-10-13, 19:42:21
http://www.nesgames.co.uk/images/nes_console.jpg

das war auch meine erste. Ich musste immer in die Videospielkassette reinpusten, damit ich spielen kann X-D

FireFrog
2006-10-13, 22:31:17
das war auch meine erste. Ich musste immer in die Videospielkassette reinpusten, damit ich spielen kann X-D
ja das warn noch zeiten, oder rein raus rein raus die Kassete bis es endlich ging, aber war trotzdem herrlich:D

-Miles_Prower-
2006-10-14, 07:42:43
http://www.nesgames.co.uk/images/nes_console.jpg
Das war auch meine erste Konsole, direkt nach meinem ersten und bislang einzigem Handheld dem Gameboy.

Ich musste immer in die Videospielkassette reinpusten, damit ich spielen kann X-D
Ach ja, die guten alten Zeiten :D

Gast
2006-10-14, 13:56:55
Vectrex (1983/84)

mit dem absolut genialen Minestorm
(sozusagen das Vorbild für Geometry Wars auf der 360)

dazu dann noch folgende Games gehabt...

Amor Attack
Bedlam
Scramble
Clean Sweep
Cosmic Chasm
Fortress of Narzod (sehr genial)
Rip Off
Solar Quest

gr@fz@hL
2006-10-18, 09:47:14
Meine erste war ein TVG Schmid 2000 (http://www.homecomputermuseum.de/game/detail/38.18.jpg). Möge sie in Frieden ruhen.