PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4Pin CPU-Stromversorgung mit Extra Netzteil?


TheDarkConquerer
2006-10-02, 23:07:12
Ahoi

Heute hat sich mein tolles 250 Watt Fortron Netzteil mit einem Knistern verabschiedet (gut gerochen hats net ^^).
Ich bin natürlich gleich zu nem Kumpel gerannt und hab mir ein Ersatznetzteil geborgt doch zuhause musste ich feststellen das dieses kein 4Pin Stecker für die CPU-Stromversorgung hat (is anscheinend nur bei den P4 nötig).

Jetzt hab ich en bissl simuliert und versorge den CPU über ein Extranetzteil (U-Power, 400 watt, ein billig Netzteil, bei jedem Spiel verabschiedet sich der PC mit nem Bluescreen).
Im Windows läufts bis jetzt prima doch ehrlich gesagt traue ich mich nicht leistungsfordernde Anwendungen (sprich Spiele) zu starten.
Was würde passieren wenn die Versorgung abbricht?
Kann mein CPU dadurch irgendwelchen Schaden nehmen?

Schonmal thx im Vorraus ;)
Greetz TheDarkConquerer

PS: Hier mal eine kleine Impression ^^

http://home.arcor.de/thedarkconquerer/2Netzteile.jpg

Don Vito
2006-10-02, 23:12:21
sehr gefährliche Sache würd ich sagen

TheDarkConquerer
2006-10-02, 23:15:42
auf vielen Seiten hab ich gelesen das es eigentlich funzt. und wie gesagt, windows läuft einwandfrei (bis jetzt)

Copiegeil
2006-10-03, 10:02:54
Ich denke mal, daß die Netzteilgehäuse verbunden sein sollten, Potentialausgleich, ansonsten? wenn´s funzt, ok!

Copiegeil

TheDarkConquerer
2006-10-03, 11:33:49
jap, hab auf anraten eines guten Freundes die Gehäuse mit nem Stück Draht verbunden, was es bewirkt raff ich net wirklich, aber ich bin ja auch ein "Datenfuzzi" und kein E-techniker ;)

also thx für die Antworten
Greetz TheDarkConquerer

StefanV
2006-10-03, 14:20:21
Schalt den Rechner bis morgen aus und kauf dir dann 'nen ordentliches Netzteil!!

Die Gefahr, deinen Rechner mit diesem billig-Schrottnetzteil zu schrotten ist nicht gerad gering...

Gast
2006-10-03, 15:41:47
Lass ihn doch, manche lernen es nur auf die harte Tour ;D ;D ;D

Don Vito
2006-10-03, 17:26:59
Lass ihn doch, manche lernen es nur auf die harte Tour ;D ;D ;D
So siehts wohl aus