PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausziehn mit 17 wegen extremer psychischer probleme, vorallem durch die eltern?


Gast
2006-10-02, 23:29:14
ich habe mich nun dazu entschlossen von hier abzuhaun, weil es wirklich keine zukunft mehr für mich gibt. ich will es nicht weiter erläutern, aber vielleicht reicht es zu sagen das die andere alternative suizid wäre, den mir eine freundin den ganzen abend schon ausgerdet hat.
jetz will ich ein neues leben beginnen, irgendwoanders. an wen wende ich mich am besten? jugendamt meiner stadt?

Maki
2006-10-02, 23:37:01
Natürlich ans Jugendamt. Die können dir bei all deinen Fragen weiterhelfen.

darph
2006-10-02, 23:42:11
Lies dir das hier mal durch.

Gast
2006-10-03, 17:46:25
das jugendamt unsrer stadt hat nur eine emailadresse, keine telefonnummer oder adresse. deswegen ging vorhin diese mail raus:

-------------------------------------------------------

Hallo,

ich bin 17 und muss dringend von zuhause ausziehen. Es gibt wirklich schwere familiäre Probleme. Ich halte es hier einfach nicht mehr aus, es viel zu viel passiert. Ich sehe eigentlich keine andere Möglichkeit mehr als von zuhause auszuziehen. Ich gehe noch zur Schule (Gymnasium) und habe noch etwas weniger als 2 Jahre Schule vor mir. Ich habe schon überlegt von daheim abzuhauen, aber das würde es nicht besser machen. Ich habe generell ein Problem mit meinem sozialen Umfeld, ich kann einfach nicht mehr länger…und ich will auch nicht. Ich muss offen zugeben das ich an Selbstmord gedacht habe, vor allem in den letzten Tagen, aber eine Freundin hat es mir ausgeredet und deswegen schreibe ich nun diese Email. Ich weiß nicht wohin, ich weiß nur dass ich hier weg muss. Weit weg, am besten eine andere Stadt, ganz weit weg, und dort betreutes Wohnen oder etwas in der Richtung und wenn nötig auch psych. Hilfe. Ich will nicht mehr hier sein, ich kann es nicht mehr.



Was soll ich tun?





So können Sie mich erreichen, ich will sicher gehen das sich jetz etwas verändert, es muss sich einfach etwas verändern:
[vollständige adresse und kontaktmöglichkeiten]

Gast
2006-10-03, 18:52:51
Du weisst hoffentlich das man Zwangseinweisen kann, wenn von Selbstmord die rede ist, ich hoffe dir ist das bewusst. Sowas sollte man nicht breit treten.

wolf-Cottbus
2006-10-03, 21:04:22
So schnell gibt es keine Zwangeinweisung.

@17 jährigen Gast
Wenn über Selbstmord geredet wird, kann man eine Therapie anfangen. Nach einen ausgeübten Versuch geht es ins Krankenhaus und anschließender Therapie. Wenn Du aber schon Selbstmordgedanken trängst, solltst Du unbedingt einen Arzt aufsuchen.Sowas kann sich psychisch festsetzen. Dort kannst Du die Probleme ansprechen und das weitere vorgehen absprechen. Öfters ist ein Gespräch aller Beteiligten mit einer dritten Person( Arzt,Jugendamt) sehr hilfreich. Nicht das hinterher die Probleme größer werden.

Viel Glück Wolf

Gast
2006-10-03, 21:16:12
So schnell gibt es keine Zwangeinweisung.

Ich bin deswegen schon einmal eingewiesen worden. Der einzige Unterschied war, dass ich mein ganzes Geld auch noch mitgeschickt habe und ich es früher schon ein paar Mal angekündigt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man über Selbstmord nicht reden sollte, egal mit wem, da man in dieser Hinsicht niemandem trauen kann. Auch in einem Forum wie diesem ist es sehr gefährlich.

Gast
2006-10-03, 21:23:35
dann bitte ich die moderation bitte diesen thread zu löschen (ci h meine löschen und nicht in die ablage verschieben, danke)

Thowe
2006-10-03, 23:13:54
In Deutschland wird nur der "Zwangseingewiesen" wo eine begründete und akute Gefahr besteht, das die Person sich oder andere tatsächlich unmittelbar zu schädigen beabsichtigt, in solchen Fällen liegen aber auch ernsthafte Erkrankungen vor wie Schizophrenie oder schwerste Depressionen. Ein anderer Grund ist auch Anorexie (krankhaft hungern). Jemand der andere Lösungen sucht ist in diesem Fall immer kein akuter Fall. Gerade Freiheitsentzug ist nichts wo die Gesetzgebung hier Spaß versteht und deshalb ist eine solche Einweisung auch gar nicht so leicht zu bewirken.

Gast
2006-10-04, 03:16:49
Man vieleicht soltest du mal anfangen für dich was zutun statt wegzulaufen.

Gast
2006-10-04, 06:47:55
könnte bitte ein member diesen beitrag hier melden, damit der thread geschlossen wird? ich denke das thema hat sich erledigt, ich brauche keine ratschläge die eigentlich keine sind.