PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PSP] Ultimate Ghosts`n Goblins


Tony Gradius
2006-10-02, 23:37:09
Kommt die PSP-Neuauflage endlich wieder in spielbare Bereiche oder ist nach wie vor Difficulty-Selbstkasteiung angesagt?

dildo4u
2006-10-02, 23:40:20
Ich hab das Game zwar nicht aber ich zitiere mal den 4players Test.


"Die Sage vom zerfetzten Gamepad

Wer »Ghosts'n Goblins« sagt, meint eigentlich »Aaaaarghhhh!!11« - nicht umsonst trägt die Serie den Ruf, einer der fiesesten Joypad-Killer zu sein. Capcom hat sich in der Neuauflage dahin gehend nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt, bietet Neulingen aber ein paar Kompromisse an: Namentlich wären da die drei Schwierigkeitsgrade, von denen der einfachste tatsächlich alles andere als einfach ist (Leveldesign und Gegnerdichte ist zu den anderen Varianten identisch), aber einige Komfortfunktionen bietet. So gibt es mehr Leben, sehr faire Continuepunkte (statt ständig am Abschnittsanfang beginnen zu müssen) oder unendlich viele Continues."

Aus dem Fazit des Testers.

"Eine Warnung vorweg: Ultimate Ghosts’n Goblins ist keinesfalls ein Spiel für alle! Das hier ist kein Mario, das hier ist ein höllisch schwerer Belastungstest für Mensch und Maschine, der selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad für Frust und Verzweiflungsschreie sorgt. Diese Warnung ist somit gleichzeitig eine von Ausrufezeichen umringte Kaufempfehlung für alle Oldschool-Zocker"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/7529/4802/0/Ultimate_Ghostsn_Goblins.html

Tony Gradius
2006-10-02, 23:43:54
Jo. Führt das nun dazu, das man das Game als herausfordernd empfindet, oder ist man in etwa auf dem Difficultylevel der Snes Version unterwegs? Die letzte GnG Version, die ich gerade noch lösbar fand, war die C64 Umsetzung des Originals. danach....brrrr....

TigerAge
2006-10-03, 00:03:10
Ich habe dieses Spiel neulich bei einem Kumpel angezockt. Und sofort kam wieder dieses Gefühl auf. Dieses Gefühl wie damals. Als es in Pizzarien noch Automaten gab. Und auf einem davon lief Ghosts`n Goblins, meine Hass-Liebe der Spiele-Geschichte. Kein anderer Automat hat je so sehr den Titel eines Taschengeld-Grabs verdient wie dieser.

Grüße

EDIT: Ich vergaß: Mein Kumpel hat es am WE durchgespielt. Auf Normal. Jetzt will er mal den schweren Schwierigkeitsgrad antesten.

MarcWessels
2006-10-03, 02:20:27
"Ghosts'n Goblins", hach, was hab' ich den C64-Teil und den auf dem SNES damals geliebt. :smile:

Hoffe mal, dass da snicht zu OT ist, wenn ich sage, dass ich den Schwierigkeitsgrad auf dem SNES seinerzeit zum Schreiben fand, aber trotzdem erst aufgehört habe, nachdem ich den letzten Gegener nach ellenlangem Kampf endlich besiegt hatte.

-nUwi-
2006-10-03, 12:28:55
ich finde GnG auf der Psp wieder deutlich zu schwer geraten, verstehe nicht warum man nicht vernünftige Schwierigkeitsgrad macht.

Die beide MegaMan Teile waren schon nicht einfach, aber das setzt dem ganzen die Krone auf. Ich jedenfalls hab es nach 10min wieder inne VIdeothek zurückgebracht weil ich kein Land gesehen habe

MonTanA
2006-10-03, 12:40:20
Ich glaube ich habe beim Snes damals 2 controller geschrottet wegen diesem Game. Mir dürfte man folglich keine teure PSP mit dem Game in die Hand drücken.
Was ich bei der Serie immer äusserst frustrierend fand war, dass man das Spiel zweimal hintereinander durchzocken musste um den Finalen-Boss zu gesicht zu bekommen.
Soll bei der PSP-Fassung auch wohl so sein.

Gast
2006-10-03, 15:13:07
Sowas macht höchstens mit Emulator und Rewind-Funktion Spaß

MarcWessels
2006-10-03, 16:01:39
Was ich bei der Serie immer äusserst frustrierend fand war, dass man das Spiel zweimal hintereinander durchzocken musste um den Finalen-Boss zu gesicht zu bekommen.Bei der SNES-Version kam es doch nur darauf an, es von Anfang an mit dem hohen Schwierigkeitsgrad zu zocken, da ansonsten nach der Tür zum Endgegner nur die Schriftmeldung kam, dass man das Spiel bitte nochmal in "Schwer" starten solle; oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

Tomi
2006-10-03, 18:16:38
Ich hab das Game zwar nicht aber ich zitiere mal den 4players Test.


"Die Sage vom zerfetzten Gamepad

Wer »Ghosts'n Goblins« sagt, meint eigentlich »Aaaaarghhhh!!11« - nicht umsonst trägt die Serie den Ruf, einer der fiesesten Joypad-Killer zu sein. Capcom hat sich in der Neuauflage dahin gehend nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt, bietet Neulingen aber ein paar Kompromisse an: Namentlich wären da die drei Schwierigkeitsgrade, von denen der einfachste tatsächlich alles andere als einfach ist (Leveldesign und Gegnerdichte ist zu den anderen Varianten identisch), aber einige Komfortfunktionen bietet. So gibt es mehr Leben, sehr faire Continuepunkte (statt ständig am Abschnittsanfang beginnen zu müssen) oder unendlich viele Continues."

Aus dem Fazit des Testers.

"Eine Warnung vorweg: Ultimate Ghosts’n Goblins ist keinesfalls ein Spiel für alle! Das hier ist kein Mario, das hier ist ein höllisch schwerer Belastungstest für Mensch und Maschine, der selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad für Frust und Verzweiflungsschreie sorgt. Diese Warnung ist somit gleichzeitig eine von Ausrufezeichen umringte Kaufempfehlung für alle Oldschool-Zocker"

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PSP/Test/7529/4802/0/Ultimate_Ghostsn_Goblins.html

Gamezone.de sieht das mit der Schwierigkeit ähnlich

"...Ebenso auch der knackige Schwierigkeitsgrad. Zu Beginn darf aus drei verschiedenen Stufen gewählt werden. Schon die erste ist nicht gerade einfach, aber machbar, denn hier habt ihr wenigstens eine faire Anzahl an Leben. Mit steigender Schwierigkeitsstufe schwinden die Leben, Arthurs Waffenkraft lässt nach und die gegnerischen Angriffe setzen euch schlimmer zu. Der "Ultimate-Mode" ist allerdings eine Zumutung. Ein einziges Leben und beim allerersten Treffer ist Schluss, sodass die komplette Welt von vorne begonnen werden darf! Wer in diesem Modus das Spiel bis zum Ende durchhält, hat allen Respekt verdient. Ob das sehr viele sein werden, wage ich allerdings zu bezweifeln, denn das ist wirklich sauschwer...."

Und wie hier schon jemand schrieb...der große Unterschied ist, dass man nicht mehr ein billiges Gamepad sondern die teure PSP an die Wand klatscht ;). Von daher sollte man sich das mit dem Spielkauf gut überlegen oder für ne neue PSP gleich sparen.

MonTanA
2006-10-03, 19:45:25
Bei der SNES-Version kam es doch nur darauf an, es von Anfang an mit dem hohen Schwierigkeitsgrad zu zocken, da ansonsten nach der Tür zum Endgegner nur die Schriftmeldung kam, dass man das Spiel bitte nochmal in "Schwer" starten solle; oder hab' ich das falsch in Erinnerung?

Ja? Hab´s auch nicht mehr auf´m Schirm. Jedenfalls fand ich den "normalen"-Schwierigkeitsgrad schon krass

Gast
2006-10-04, 00:08:55
Hab es mir vor 1ner Woche geholt.
Auf Leicht kann man auf jeden Fall durch alle Levels durch, da unendlich Continues.
Auf Arcade-schwer (nur 5Leben) ist es bockschwer mehr was für Highscore Freaks, nur leider haben sie die Highscoretabelle abgeschafft.
Alles in allem gute Grafik (massig Obermotze) gute Steuerung (digi tasten)
Vielleicht ein bisschen zu teuer für das Gebotene, man muss halt GnG Fan sein.