PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thüringer jagen Rechte zur Stadt hinaus


up¦²
2006-10-02, 23:58:41
Wie in alten Zeiten hat sich Bürgersinn endlich mal durchgesetzt:

Die Feiernden im Zelt wurden zunächst nicht belästigt, sagte der Veranstalter gegenüber der TA. Auch habe es noch einige freie Bänke gegeben, so dass sich der Konflikt nicht am verwehrten Eintritt entzündet haben könne. Aber die ungebetenen Gäste provozierten draußen vor dem Zelt trotzdem weiter. Die Zwistigkeiten flammten etwa gegen 1 Uhr erneut auf. Das war offenbar der Zeitpunkt, an dem es den feiernden Arternern zuviel wurde. Etwa 100 von ihnen forderten die Randalierer zunächst auf, sich zu verziehen. Als das nichts fruchtete, griff man zu deutlicheren Mitteln: Die 20 Rechten wurden einfach vom Platz geprügelt. Angesichts der weiteren 150 anwesenden Zuschauer war das Kräfteverhältnis eindeutig. Auch der Versuch der Rechten, die Vertreibung mit einem angezündeten Mülleimer zu stoppen, misslang.
...
Die Arterner aber verließen sich ohnehin nicht auf die Polizei. Nach deren Angaben wurden die ungebetenen Rechtsradikalen förmlich "durch die Stadt getrieben". Einige Verfolgte, die sonst schlecht auf die Polizei zu sprechen sind, suchten sogar Schutz in der Polizeistation. Für die Ordnungshüter blieb nur noch, sie später per Polizeiwagen aus der Stadt und bis zur Landesgrenze zu chauffieren. Gegen die Rechten aus Sangerhausen sowie dem Muldentalkreis wurden Platzverweise ausgesprochen.
http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ta.thueringen.volltext.php?kennung=on2taTHUThuNational38989&zulieferer=ta&kategorie=THU&rubrik=Thueringen&region=National&auftritt=TA&dbserver=1

Klasse Aktion!:smile:
http://images.google.com/images?q=tbn:gD-bx05LZ5wxDM:http://www.altenburger-land.thueringen.de/gewerbe/wolf/typthuer.gif

drexsack
2006-10-03, 00:06:14
Genau, einfach auf's Maul. Am besten gleich lynchen sobald wer nervt :|

Botcruscher
2006-10-03, 00:06:59
"Rechte" Jugendliche könnte alles mögliche sein. Irgendwie hab ich das Gefühl das der Autor den Artikel etwas aufpeppen wollte, da "Rechte" Jugendliche eigendlich besser organisiert sind.
Hier wird eine Dorfprügellei gleich zum Volksaufstand hochstilisiert.

PS: Mal sehen wann das mal wieder mit ein paar stockbesoffenen ausländischen Besuchern passiert. Da wird Thüringen dann mal wieder ins "Rechte Licht" gerückt.

PSS: Würden die Thüringer "unsere Volksvertreter" aus dem Ort prügeln... Dann, Ja dann wäre es eine Nachricht wert. Bis dahin Prost.

Heimatsuchender
2006-10-03, 00:08:14
Klasse Aktion? Ja. Aber man sollte aufpassen, daß sowas nicht nachhinten losgeht. Die Rechten stellen sich sonst als Opfer dar. Sowas erinnert mich immer an Demonstrationen von Rechtsextremen. Da demonstrieren 20 Rechte, die von 50 Polizisten begleitet werden. Dann kommen 200 Gegendemonstranten. Unter den Gegendemonstranten befinden sich dann Linksextreme, die gewaltätig werden. Und jetzt rate mal, welche Bilder man im Fernsehen sieht.

tobife

Abraxaς
2006-10-03, 01:23:35
"Rechte" Jugendliche könnte alles mögliche sein. Irgendwie hab ich das Gefühl das der Autor den Artikel etwas aufpeppen wollte, da "Rechte" Jugendliche eigendlich besser organisiert sind.
Hier wird eine Dorfprügellei gleich zum Volksaufstand hochstilisiert.


Naja,die "Jugendlichen" eigentlich nicht,es sei denn es gibt wirkliche Verbindungen zu Kameradschaften etc.,wobei ich dir zustimmen muss,dass "rechte Jugendliche" wirklich alles mögliche sein kann und wahrscheinlich auch eher diese "Boah-Krass-Landser-Leute" sind.

KinGGoliAth
2006-10-03, 01:39:02
solange es sich dabei wirklich um den braunen bodensatz einer kloschüssel gehandelt hat ist dagegen nix einzuwenden.
volkszorn 4 prez!


und kommt jetzt nicht wieder mit toleranz und wer-selber-intolerant-ist-ist-auch-nicht-besser-als-die-intoleranten. das ist von geistig armen für geistig arme.


...und vor allem immer die beste ausrede, um die eigene tatenlosigkeit zu rechtfertigen.

venenbluten
2006-10-03, 10:08:30
Klasse Aktion!!!!

EureDudeheit
2006-10-03, 10:09:31
Bei uns würde es heißen 20 randalierende Russen und Albaner wurden freundlich von der Polizei gebeten das Discogelände zu verlassen und aufzuhören Autos zu zerkratzen. Steht dann aber nicht so gloreich wie in dem Artikel in der Zeitung...

Morbid Angel
2006-10-03, 12:23:47
Bei uns würde es heißen 20 randalierende Russen und Albaner wurden freundlich von der Polizei gebeten das Discogelände zu verlassen und aufzuhören Autos zu zerkratzen. Steht dann aber nicht so gloreich wie in dem Artikel in der Zeitung...

Vollste Zustimmung.