PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur MS Comfort Curve Keyboard


klumy
2006-10-03, 00:03:23
habe gehört bei diesem Keyboard soll es Probleme mit den F Tasten geben. Kann dies jemand bestätigen.

Noch ein Problem: damit F1-F12 funktioniert muss die Umschalttaste aktiviert sein. Damit jedoch die Druck-Taste funktioniert, muss sie deaktiviert sein.

Chefkoch
2006-10-03, 00:25:25
Ich habe ein Natural Multimedia Keyboard von MS und da müssen auch erst die F-Tasten aktiviert werden mittels Umschalttaste, ist kein Problem eher eine nervige aber notwendige Angelegenheit.

Ich denke mal, das genau das mit deinem Zitat gemeint ist.

Gruß
Chefkoch

klumy
2006-10-03, 00:26:46
ist dies bei allen Microsoft Tastaturen der Fall?

JFZ
2006-10-03, 00:31:21
ist dies bei allen Microsoft Tastaturen der Fall?

nicht ganz... aber bei allen besseren/teureren von MS :(

klumy
2006-10-03, 00:34:46
kann man dies wenigstens im treibermenü rückgängig machen?

Chefkoch
2006-10-03, 01:33:05
Nein und selbst wenn, beim Bootvorgang gibts noch keinen Windowstreiber...

Don Vito
2006-10-03, 02:50:33
ist bei meinem MS Wireless Elite Desktop auch so....

StefanV
2006-10-03, 04:05:13
Nimm lieber 'nen M$ Natural Keyboard, die sind um einiges besser, IMO...

Meinereiner nutzt schon fast 10 Jahre M$ Naturals, aktuell ein M$ Natural Multimedia, davor das originale Natural Keyboard (das vor dem Elite, also das allererste).

Trap
2006-10-03, 10:30:36
habe gehört bei diesem Keyboard soll es Probleme mit den F Tasten geben. Kann dies jemand bestätigen.
Meinst du das Keyboard: http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/productdetails.aspx?pid=040?

Bei dem gehen die F-Tasten immer. Habs eben nochmal ausprobiert ;)

klumy
2006-10-03, 11:26:00
Das klingt super.
Die Comfort Curve 2000 wollte ich mir nämlich holen.

Wie ist dein Erfahrungsbericht zu diesem Keyboard?

Kann man dieses Keyboard auch an einem PS2 Anschluss anschliessen?

captainsangria
2006-10-03, 11:34:29
Das klingt super.
Die Comfort Curve 2000 wollte ich mir nämlich holen.

Wie ist dein Erfahrungsbericht zu diesem Keyboard?

Kann man dieses Keyboard auch an einem PS2 Anschluss anschliessen?

ich habe diese tastatur seit ca. einem 3/4 jahr. bin ganz zufrieden damit (außer dass es bereits einmal kauppt war und ich nen neue von MS bekommen habe). das mit den f-tasten ist mir noch nie aufgefallen.

ein ps/2 adapter war bei mir in der retailverpackung nicht dabei. mit dem adapter meiner ms-maus hat sie jedenfalls nicht an der ps2 buchse funktioniert.

klumy
2006-10-03, 11:36:00
Wie ist die Geräuschentwicklung?

Trap
2006-10-03, 11:36:49
Wie ist dein Erfahrungsbericht zu diesem Keyboard?

Kann man dieses Keyboard auch an einem PS2 Anschluss anschliessen?
Ist kein PS2-Adapter dabei.

Ist angenehm drauf zu tippen, bis auf die Leertaste recht leise, Spritzschutz hab ich noch nicht getestet :tongue:

Die Multimedia-Tasten gehen ohne Treiber und die Taschenrechnertaste ist praktisch :)

Einziger kleiner Kritkpunkt: Die linke Shifttaste ist etwas klein.

klumy
2007-03-24, 14:52:06
Die Comfort Tastatur unterstützt ja nur USB.
Kommt man damit auch ohne Probleme ins Bios?