PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum nur noch Glanzdisplays bei Notebooks?


alpha-centauri
2006-10-03, 00:36:54
Hi Leute!

Für meinen Job suche ich aktuell ein brauchbares Notebook. Kriterien sind fix:

15,4, mit 1280x800.
Dual Core 1/2 von Intel 1,6 Ghz aufwaerts
1 GB Ram
80 GB HDD aufwaerts
Grafik Egal
DVD-Brenner

Eigentlich sollte doch jeder Hersteller was brauchbares haben.

NUR: Es gibt fast nur noch diese nervigen, unpraktischen Glanzdisplays. Sicher nett daheim, wenn man im Dunkeln DVDs gucken will. Zum Arbeitem am Fenster unpraktisch.

Gestossen bin ich grad mal auf Einsteiger-Notebooks bei Dell und Acer Travelmates. Ein paar wenige HP und FSJ Ausnahmen.

Schade, oder? Vielleicht habt ihr ja noch tips

noid
2006-10-03, 00:38:26
"Glare ist doch viel besser, oder hälst du die anderen Kunden für doof?"

scnr.

Marscel
2006-10-03, 00:41:04
Da gewöhnt man sich dran, meiner Erfahrung nach.

Hamster
2006-10-03, 00:57:36
ibm/lenovo dürften mit die einzigsten sein, die keine glare/glossy/glanz/whatever displays im portfolio haben.

ebenfalls sind die dell latitudes afair komplett davon verschont.

CaraCara
2006-10-03, 01:09:34
Ich hab ein Samsung X20. Ist auch Non-Glare, gibt es aber meines Wissens nicht mehr.

Aber irgendeines der neuen Modelle gibt's in ner Non-Glare Version

[](-__-)[]
2006-10-03, 02:05:05
ibm/lenovo dürften mit die einzigsten sein, die keine glare/glossy/glanz/whatever displays im portfolio haben.

ebenfalls sind die dell latitudes afair komplett davon verschont.

HP...

Berni
2006-10-03, 02:59:54
ibm/lenovo dürften mit die einzigsten sein, die keine glare/glossy/glanz/whatever displays im portfolio haben.
Nö, Guck mal nach VibrantView be Lenovo. Hat die Thinkpad-Z-Serie nicht auch teilweise Glare?

Zool
2006-10-03, 07:52:10
Bei einem Glare-Display hat man oder frau gleich immer einen netten Spiegel zum frisieren und schminken dabei. Also ein deutlicher Mehrwert für den Kunden.:devil:

alpha-centauri