PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kornkreise..


Necronomicon
2002-09-13, 09:00:53
Wie denkt ihr darüber ?

Der neue Film "Signs" mit Mel Gibson läuft ja gerade an und zu diesem Anlass kam gestern im TV ein Bericht über weitere Kornkreise. Unter anderem natürlich auch bei uns hier. Zum Teil wurden sehr verzwickte Geometrien entdeckt, die man nicht so ohne weiteres in ein Feld brennen oder ziehen könnte.

Sind das Künstler, die ihre Inspiration an Kornfeldern auslassen...Ist der Erdmagnetismus dafür verantwortlich...oder hatten wir wirklich schon Besuch ? =)

mirage
2002-09-13, 12:32:41
Wir hatten schon wirklich besuch!:D

Dead Man
2002-09-13, 14:01:34
Ich krieg heute abend wieder Besuch. :D

Nee, ich glaub nicht, dass die Kornkreise von Außerirdischen stammen. In den meisten Fällen waren das wohl Menschen, die sich einen Scherz erlaubt haben.

Und wozu sollten Außerirdische Kornkreise machen? Falls das durch das Landen von Raumschiffen entstanden sein sollte, würde ich mich fragen, warum dann nicht das ganze Feld abgebrannt ist. Zur Komunikation glaube ich auch nicht, die hätten andere Möglichkeiten, als sich ein paar Bilder auf die Erde zu malen.

MfG Dead Man

Necronomicon
2002-09-13, 15:04:50
@ DeadMan

Das sehe ich zwar ähnlich aber wie kann es denn sein, daß Menschen in Nacht- und Nebelaktionen derartige Kreise oder Formen machen, daß sie sogar vom Weltall aus oder durch Satelliten zu sehen sind ?

Sollte ein Ufo landen :) so wird es mit Sicherheit auch die Umgebung mitverbrennen. Was aber, wenn ihr Antrieb nicht brennt also Kraftstofflos ist und eine andere Funktionsweise hat ?

:D

Korak
2002-09-13, 17:22:33
Angenommen es sind Ausserirdische. Dann fragt man sich doch warum zum Henker die unbedingt in einem Kornfeld parken müssen?

Finden die die Kreise so lustig, oder was? =)

Naja ich bin mehr für die 'Da-hat-sich-einer-einen-Scherz-erlaubt-Theorie'.

Modulor
2002-09-13, 19:41:19
Originally posted by Korak
...
Naja ich bin mehr für die 'Da-hat-sich-einer-einen-Scherz-erlaubt-Theorie'.


Ich auch.
Ich habe gestern den Film Signs mit seiner hahnebüchenen Story gesehen.Dort wurden diese Fragen auch kurz angerissen. Z.B.: Wieso können so viele Menschen unabhängig voneinander in allen Teilen der Welt diese Technik beherrschen? Aber mit etwas Übung bekommt das wohl jeder früher oder später hin - man sehe sich z.B. die Kreise im Film an...

Aragon
2002-09-13, 19:46:45
Da müsst ihr wohl unseren oberschlauen KIWI fragen.
Der weiß auf solche Fragen bestimmt die richtige Antwort. ;)

mfG
Helmut

Korak
2002-09-13, 20:05:24
Originally posted by Aragon
Da müsst ihr wohl unseren oberschlauen KIWI fragen.
Der weiß auf solche Fragen bestimmt die richtige Antwort. ;)

mfG
Helmut

:D

mirage
2002-09-13, 22:59:18
Hi,

also versucht mal diesen Link hier (http://www.weltverschwoerung.de/viewtopic.php?t=1439), da wurde schon sehr viel drüber diskutiert, ist ganz interessant.

Aragon
2002-09-14, 09:41:37
Hallo Leute,

gestern habe ich unseren allseits verehrten KIWI getroffen und sogleich die Gelegenheit genutzt, ihn nach seiner Meinung zur Entstehung der Kornkreise zu fragen.
Hier also unser Gespräch:

Helmut: Ja grüß di, wer bist du denn ?

KIWI: I bin der XAVERtrott.. ähm seppl, auch KIWI genannt.

Helmut: Ja horch KIWI, momentan interessiere mir uns auf 3DCenter für die wohl wichtigste Frage auf Erden. Die Entstehung der Kornkreise. Ja weisst, da findet man immer wieder Getreidefelder mit so komische geometrische Figure drin, wie heiße die noch gleich ? Ach ja, kreisrund san die. Kannst du uns, nach dem du doch so gute Kontakte zu unserem Herrgott hast, sagen woher die komme ?

KIWI: Aber klar kann ich das, lieber Helmut. Schau da gibt es doch die Viele-Welten-Theorie. Weisst, wo bei jedem Qantenereignis mit mehreren Wirklichkeiten, eine Kopie der Erde etc. entsteht.
Ja und damit der liebe Herrgott nicht durcheinander kommt, hat er alle Erden durchnummeriert. Der Kornkreis ist daher eine NULL.

Helmut: Ah ja, das klingt überzeugend. Aber irgendwie sind mir ja dann doch irgendwas besonderes, da er auf unserer Erde ausgerechnet die Null genommen hat. Gibt es dafür einen trifftigen Grund ?

Tja leider mußten wir unser Gespräch an dieser Stelle abbrechen. Nachdem die Entstehung der Kornkreise jetzt also geklärt ist, müssen wir nur noch ergründen: Warum hat Gott die Erde mit der NULL gekennzeichnet ?
;)

mfG
Helmut

Necronomicon
2002-09-14, 16:22:43
Ich habe gestern nochmal einen Bericht gesehen, in dem sogar wissenschaftlich belegt wurde, daß einige verbrannte Reste gefunden wurden, deren Ursprung unbekannt ist. Sogar erst vor kurzem.
Allerdings muß man sich wirklich fragen, warum sie immer auf Kornfeldern landen, wie ja schon gesagt wurde.




@ mirage

Interessanter Link :)


@ Anarion

Toll, ihr habt dir Frage in weniger als 5 min. geklärt :D

TomS
2002-09-17, 22:40:20
Vor einigen Jahren, als dieses Thema noch aktueller war, hab ich mal einiges über Kornkreise gelesen. Hier ein paar Fakten:

Gefunden hat man die Kornkreise in mehreren Ländern (welche, weiß ich nicht mehr genau).

Viele der Kornkreise wurden durch Wissenschaftler untersucht. Die legten sich sogar nachts auf die Lauer. Bei sehr vielen dieser Zeichen konnte man menschliches Einwirken nachweisen. Teils waren das irgendwelche Rentner oder Jugendliche, die die runden Kreise mit einer Schnur und einer Walze geformt hatten.

Es konnten also viele Fälschungen entlarvt werden (Trittbrettfahrer). Was aber auch nichts anderes heißt, dass es auch Kornkreise gab, die keine Fälschungen waren. Zumindest konnten die Wissenschaftler nicht erkennen, wie sie gemacht wurden, obwohl sie schon einige Fälschungen entlarvt hatten.

Bei den "echten" Kornkreisen war vor allem folgendes auffällig: Die langen Stängel der Pflanzen waren nicht wie bei den Fälschungen direkt über dem Boden geknickt, sondern einige Zentimeter über dem Boden. Fuß- oder Fahrspuren konnte man ebenfalls nicht erkennen.

Anárion
2002-09-18, 01:59:21
Originally posted by Necronomicon
@ Anarion

Toll, ihr habt dir Frage in weniger als 5 min. geklärt :D

Äh :D

Er heißt Aragon.

Mit Anárion meinst du mich, glaube ich (hieß vorher Anárion)

Necronomicon
2002-09-18, 08:33:29
Ups, natürlich meinte ich Aragon :bäh:


@ Tom

Genau das ist es, worauf noch niemand eine Antwort gefunden hat. Es gibt eindeutige Zeichen, die darauf hindeuten, daß Halme geknickt wurden durch Walzen, Schnüre, Planen etc.
Ebenso gibt es "Signs" :D deren Ursprung oder Entstehung noch nicht geklärt wurde. Unter anderem handelte es sich um die von dir angesprochenen Halme, die gleichmäßig in einer bestimmten Höhe abgeknickt waren. Dabei wurden dann noch einzelne Halmfasern untersucht und unter dem Elektronenmikroskop wurden Spuren entdeckt aus völlig unbekanntem Hersprung.

Was sagt uns das ? --> We are not alone... :O

wowbagger
2002-09-18, 22:31:35
also das es viele fälschungen gibt is klar. aber es gibt auch kreise die sind viel zu gross um von menschen in einer nacht gemachtworen zu sein (scheiss deutsch aber egal...) ich meine wie soll eine gruppe von menschen nachts einen kornkreis von über 6000m² mit nem sehr komplizierten muster "walzen"??? das kann ich mir irgendwie net vorstellen. desweiteren gibbte ja auch leute die so ne entstehung schon beobachtet haben wollen. die reden alle vom selben phänomen. also es gibt zwei verschieden arten von berichten. die eine ist, dass ein starke windböhe übers feld gezogen ist, die andere berichtet, dass weisse kügelchen aus dem himmel gefallen sind. es gibt auch ein video das eine entstehung festhält (is leider nit öffentlich)!

gehts euch eigentlich genauso dass ihr so ein flaues gefühl in der magengegend bekommt wenn ihr über sowas redet?

menti
2002-09-19, 02:17:22
Meiner Mutter befasst sich schon lange mit solchen brisanten Themen, hab schon etliche Buecher darueber gelesen...

Meiner Meinung nach sind die " echten " Kornkreise extraterrestrischen Ursprungs, manche Muster sind viel zu komplex und riesig als dass sie von Menschenhand in einer Nacht unbemerkt erzeugt worden wären .... dann noch die Sache mit " unbekannter Herkunft, keine Fussspuren etc " .... i want to believe :)

@ Wowbagger, ja hab ich *im dunklen zimmer allein sein und gänsehaut bekomm* :)

Necronomicon
2002-09-19, 08:25:51
Hups, wer greift mir da von hinten auf die Schulter ? *bibber* :D

Zu klären wäre halt dann noch, warum der Unterboden dieser Raumschiffe (wir nehmen mal an, es waren zT. welche :) ) solche komplexe Formen hat. Dient er dazu, bei Landungen auf fremden Planeten eine Art Handschrift zu hinterlassen oder ist es ein Wegweiser ?

Ihr habt Bücher gelesen ? Welche könnt ihr empfehlen ?

menti
2002-09-19, 18:12:46
Zu empfehlen waere , " Kornkreise.Geometrie, Forschung, Phänomene "
- von Andreas Müller und Jan Schwochow , auch zu finden auf www.amazon.de

Dann hab ich noch 2 dicke Phänomene Bücher gelesen , muss ich aber ers noch gucken wie die genau heissen ^^

Dr.Snuggles
2002-09-19, 19:47:27
Soweit ich weiß,entstehen Kornkreise vermutlich durch sogenannte Plasma-Wirbel.Soll ein Meteorologisches Phänomen unbekannten Ursprungs sein,wobei der Plasma-Wirbel nur der Pinsel darstellt,was die Muster und Symbole hervorruft ist noch unklar.Aber fast alle Symbole die in Kornkreisen vorzufinden sind,kommen auch in der Natur vor.Man nehme nur eine Metallplatte und streue ein bischen Sand drauf,und streiche mit einem Geigenbogen an der Seite entlang,bei jedem neuen vorbeistreichen entsteht ein neues Muster.Es sind ja meistens Fraktale und Geometrische Muster.
Aber: Who knows?

HiddenGhost
2002-09-19, 21:33:05
Plasma-Wirbel ???

Plasma ist ionisierte Luft, Gas extrem hoher Temperatur (z.b. beim Wiedereintritt in die Atmosphaere oder das Leuchten eines Blitzes).Aber, wie soll das Konstant als Wetterphäomen über 100de km² möglich sein ???

Dr.Snuggles
2002-09-19, 21:57:08
Originally posted by HiddenGhost
Plasma-Wirbel ???

Plasma ist ionisierte Luft, Gas extrem hoher Temperatur (z.b. beim Wiedereintritt in die Atmosphaere oder das Leuchten eines Blitzes).Aber, wie soll das Konstant als Wetterphäomen über 100de km² möglich sein ???
Weiß ich auch nicht.Habe ich nur gehört.

Gnafoo
2002-09-23, 00:02:42
Wer schon mal Floyd gespielt hat, kennt die Antwort :D

Nebelfrost
2002-09-26, 14:47:20
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Necronomicon
Ich habe gestern nochmal einen Bericht gesehen, in dem sogar wissenschaftlich belegt wurde, daß einige verbrannte Reste gefunden wurden, deren Ursprung unbekannt ist. Sogar erst vor kurzem.
Allerdings muß man sich wirklich fragen, warum sie immer auf Kornfeldern landen, wie ja schon gesagt wurde.


Genau, die können ihre Bilder doch auch wo anders rein schnitzen! Warum immer Kornfelder?

Nee, aber ehrlich jetzt mal. Mir ist zwar mit 101%iger Sicherheit die Existenz fremder Völker auf anderen Planeten bewusst, aber die Kornkreise sind eigentlich schwachsinnig. Genauso diese angeblichen "Ich-wurde-von-Außerirdischen-entführt-Berichte"! Mir fällt nicht der geringste logische Grund ein, was die damit bezwecken wöllten. (Außer natürlich sie haben zu viel :bier: )

Dautzen
2002-09-28, 23:04:09
Originally posted by Dark Wizard
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Necronomicon
Ich habe gestern nochmal einen Bericht gesehen, in dem sogar wissenschaftlich belegt wurde, daß einige verbrannte Reste gefunden wurden, deren Ursprung unbekannt ist. Sogar erst vor kurzem.
Allerdings muß man sich wirklich fragen, warum sie immer auf Kornfeldern landen, wie ja schon gesagt wurde.


Genau, die können ihre Bilder doch auch wo anders rein schnitzen! Warum immer Kornfelder?

Nee, aber ehrlich jetzt mal. Mir ist zwar mit 101%iger Sicherheit die Existenz fremder Völker auf anderen Planeten bewusst, aber die Kornkreise sind eigentlich schwachsinnig. Genauso diese angeblichen "Ich-wurde-von-Außerirdischen-entführt-Berichte"! Mir fällt nicht der geringste logische Grund ein, was die damit bezwecken wöllten. (Außer natürlich sie haben zu viel :bier: )

jo auf jeden!
die kleinen grünen männchen ahben zu viel gesoffen.
auf dem daheimweg von der mars disco zu ihrer wohnung in der milch straßen alee haben sie einen abstecher zur erde gemacht!
dort sind sie dann total besoffen mit ihren gleitern( die dinger von starwars, die schweben ja auch )wie die blöden durch ein kornfeld gerast!
punkt ende so entsteht sowas!
ach ja die aliens sind voll :ficken: geil!
die haben mal meinen hund entführt!
als ich ihn 3tage später wieder fand hatte er voll das blutige A***loch .-)

Radeonator
2002-09-29, 03:56:52
Ja ich glaube...das die irgendjemand da reingemacht hat, um Aufmerksamkeit zu erregen ;) Das war abo kein Alien sondern nen Mensch.

Dautzen
2002-09-29, 15:09:30
und zwar dem keine aufmerksamtkeit geschenkt wurde!

Necronomicon
2002-09-30, 08:02:56
Herrlich, wie man aus einem ernsten Thema groben Rubbish machen kann :bonk:

Dautzen
2002-10-02, 11:38:09
alles purer ernst hier :-)
:wink: ah der smiley rockt!
aso noch was,
wasn das fürn geiler helm ???

Necronomicon
2002-10-02, 16:25:47
:rail: :bad1:
Mein schöner Thread :D

Radeonator
2002-10-02, 23:21:11
Vielleicht waren es auch Wanderer, die nach nem schönen Platz zum Kaggn gesucht haben...;)

Dautzen
2002-10-03, 00:13:04
kl0r und haben beim kaggen diese riesen kreise ins feld gefurzt...

Thowe
2002-10-03, 12:20:59
Entweder beim Thema bleiben oder der Thread wandert in die Spielwiese.

Necronomicon
2002-10-07, 09:03:04
Kann man diese Kommentare nicht löschen ?
Für alle, die sich noch ernsthaft am Thema beteiligen wollen :(

Lokadamus
2002-10-08, 12:25:34
mmm...

Hab letztens beim Einkaufen so eine komische Zeitschrift gesehen, Ufo's und Kornkreise hiess die Zeitschrift, hat 4 Euro oder noch mehr gekostet, darin haben sie behauptet, man habe einen grösseren Kornkreis entschlüsselt ... der Binarcode sei in der Länge der Flecken (wenn man mal ein paar Bilder hätte, würde ich nen Pfeil drauf machen, was ich meine) in den einzelen Kreisen drinne ... allerdings schrieb die Zeitschrift auch, das ein 17-jähriger Hacker aus Wien durch Zufall geheime Dokumente gefunden hätte (dürfte das Ding bei Ebay gewesen sein) ... 4 Euro waren mir dafür dann doch zuviel, habs liegen gelassen und wollte nochmal gucken, ob die eine HP haben, habs aber vergessen, nachzugucken ...

Unregistered
2002-10-14, 14:47:33
Habe neulich Stern TV gesehen und da haben die Leute mit nem Typen, der schon seit längerer Zeit Kornkreise "herstellt", sich ein paar Studenten geschnappt und nachts an der Autobahn einen schönen Kreis gezaubert und noch etwas gemahlene Glitzersteine dazu gegeben und haben dann geguckt, was passiert.

Von überall sind die Leute hergekommen, um sich dat Ding anzugucken.
Einige Spinner haben dann angefangen, das Muster des Kreises zu interpretieren, ,welches die Stern TV Leute sich anhand der Form einer Pizza haben einfallen lassen.
Einfach herrlich und ein Typ steht da und erzählt was von einer Botschaft der Aliens.Zum Wegschmeissen.

Nicht nur aufgrund dieses Berichtes glaube ich nicht daran, daß die Kornkreise von Außerirdischen stammen.Manchmal hat man für manche nicht immer sofort eine Erklärung parat, aber wenn man dann mal von jemandem hört, sowie der Typ bei Stern TV, dann gibt das alles einen Sinn und hat nix mit übersinnlichen Phänomenen (schreibt man das so???) zu tun.

Ich will den Leuten, die an sowas glauben nicht zu nahe treten, aber wenn man mal ein bisschen logisch denkt, kann man sowas einfach nicht ernsthaft glauben.

Warum sollten Außerirdische den ganzen weiten Weg durchs All gekachelt kommen, nur um dann ein paar Kreise in ein Feld zu machen und sich dann wieder verpissen?
Wenn die schon eine Technologie besitzen, um zu uns auf die Erde zu kommen, glaubt ihr nicht, daß die dann anders mit uns Kontakt aufnehmen würden???

Ich glaube, daß wir nicht alleine im Universum sind(dafür ist es eh viel zu gross, als daß es da nicht nochwas geben müsste), aber dieser ganze Ufo Kram aus den Medien ist doch einfach nur Quatsch.

Was mich allerdings ärgert ist, daß ich nicht auf die Idee gekommen bin, da mal ein Buch drüber zu schreiben, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Lokadamus
2002-10-14, 16:43:59
mmm...

Hab die Zeitschrift gefunden und mal geguckt, ob der Verlag eine HP hat (http://www.magazin2000plus.de/) ... Ufo's und Kornkreise ...was für eine Zeitschrift :bonk: ... das mit Stern TV hab ich auch gesehen, war da eigentlich eine Erklärung für andere Kronkreise wegen dem Eisenoxid und sowas ??? ... und es gibt doch auch ein paar Kornkreise, da kann man nicht so gut zu Fuss hinlaufen, ohne ein paar Halme umzuknicken ...

Unregistered
2002-10-14, 19:38:40
Ich denke dafür gibts auch ne logische Erklärung, die einem nur auf den ersten Blick nicht immer einfällt, wenn mans dann sieht, packt man sich an den Kopp und denkt:na klar!!
Schon oft in anderen Situationen erlebt.

FAcele$$
2002-10-14, 22:49:48
hmm also ich hab mal gehört das einige dieser ominösen kornkreis durch wildschweine oda rehe jedenfalls irgendsonem rotwild entstanden sind die sich beim paarungsritual imma im kreis hinterherlaufen sind...

desweiteren sind manche gefakten kreise/figuren die erst weiter in der mitte eines feldes angefangen haben, wo man denkt das es da eine schneise im feld zur figur führen müsse, gleich an außerirdische obwohl diese geschickt mit selbst gebauten stelzen umgangen worden sind...

Mehrpack
2002-10-15, 07:48:13
hi,
seit ihr vielleicht schon mal auf die idee gekommen das wenn die dinger evt. von aliens stammen die sich nur nen scherz gemacht haben?
warum soll hinter jeder aktion etwas ernstes sein?
dürften aliens keine homur haben?
vielleicht wollten sie nur sehn was wir davon halten und was wir reininterpretieren und lachen sich dann einen ab über das was wir da anstellen...

Mehrpack

Necronomicon
2002-10-15, 08:13:02
Tjojo, genau, die Aliens waren es :wink:

Also, daß es irgendein Rotwild oder sonstiges war, schliese ich mal aus, da, wie auch schon erwähnt wurde, die Grashalme im ganzen Gebiet geknickt sein müssen. Ebenso glaube ich kaum, daß Tiere so eine Präzision an den Tag legen :)


@ Lokadamus

Interessanter Link :)
Wenn man sich auf der Seite mal die animierten Ufos ansieht hmmm :D
So, an alle die sagen, es wäre Rotwild, geht auf der Seite mal auf den Link Kornkreise... da sind so die bekanntesten abgebildet.

FAcele$$
2002-10-15, 16:39:27
ich meine ja net diese komischen figuren sondern die stumpfen kornKREISE wo das ganze korn bis zum boden niedergedrückt is...

tannjew
2002-10-16, 08:48:52
Ich hab auch den Stern TV Bericht gesehen und der hat meines Erachtens so ziemlich alles geklärt: Menschen stecken hinter der Entstehung der Kornkreise.

Das ganze scheint sogar sehr einfach zu sein. Man sucht sich einen Weg ins Kornfeld, am einfachsten über die Traktorspuren, die haben aber auch erklärt wie man in so ein Feld kommt wo keine Traktorspuren sind ohne Spuren zu hinterlassen (kann mich nicht mehr genau daran erinnern und will hier nichts falsches schreiben).
Wie man die Halme dann so schön in Kreisformen legt wurde dann auch deutlich vorgeführt, und wie schnell die "Kornkreisexperten" und sonstigen Esoteriker drauf reinfallen war auch verblüffend. Zumindest hat das Stern TV Experiment gezeigt: Wer dran glauben will der wird auch dran glauben...

Necronomicon
2002-10-16, 13:12:05
@ tannjew

Klar, es gab auch schon die Version mit den Traktorspuren oder mit Drachen, hat neulich jemand gesagt :)

Allerdings wurden doch, was auch wiederlegt wurde, Kreise oder Geometrien entdeckt, bei denen weder abgeknickte Grashalme oder Traktorspuren im Umfeld entdeckt wurden. Die Zahl der Nachahmer überwiegt hier mit Sicherheit aber dennoch bin ich der festen Ansicht, daß vielleicht 2 von 100 gefundenen Kreisen aus einem unbekannten Ursprung ist.

Vor einigen Tagen kam was in Premiere auf Discorery Channel, da hat ein Experte ausgeschlossen, daß die eigentliche Uridee der Kornkreise niemals von einem Menschen stammen kann, da etliche entdeckte Geometrien für das menschliche Gehirn nur sehr schwer umsetzbar wären.


@ Faceless

Da kann es dann natürlich zutreffen...