PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9800XT mit Arctic Cooling ATI Silencer 3 Rev. 2


tHeFreak
2006-10-03, 03:35:36
Hallo

Vorab entschuldige ich mich für den vielen Text aber bitte ließt es euch mal durch ich denke dieses Problem habe schon viele gehabt habe aber unter Suche es nicht so gefunden.

Wo ich meinen PC mal wieder entstauben wollte ist mir aufgefallen das bei meiner Asus 9800XT ein Standard Lüfter auf meiner Soundkarte lag er ist wohl abgefallen. Der Rechner war die ganze Nacht an erst am Tag wo ich entstauben wollte ist es mir aufgefallen habe den Rechner ausgemacht und dann mal unter die Graka geguckt (wieviel Staub denn wohl drinnen ist) und da lag er halt da. Jedenfalls ist keine Garantie mehr drauf der kauf ist schon 2 Jahre her und Hersteller Garantie von Asus beträgt ja nur 1 Jahr oder ?

Jetzt kommen wir zum eigentlichem Problem
Hab mir jedenfalls den Arctic Cooling ATI Silencer 3 Rev. 2 gekauft und passen tut er auch super nimmt halt ein wenig mehr Platz weg im Gehäuse.
Nur das einzige Problem ist das der Lüfter Anschluss vom ATI Silencer nicht auf den meiner Graka passt ? Der Stecker ist wesentlich größer.
Dann habe ich von einem Widerstand ein Ende genommen und an die Kabel Enden des alter Lüfter Steckers gelötet und dann in den neuen Stecker vom ATI Silencer gesteckt. (Wollte den neuen Stecker nicht schon abschneiden)
Dann habe ich die Graka eingebaut und Rechner eingeschaltet der Lüfter vom ATI Silencer sprang nicht an.

Vielleicht liegt es an der Volt Zahl der ATI Silencer braucht vielleicht mehr wie die Standard Lüfter vorher? Dazu müsste ich wissen wieviel Volt der ATI Silencer braucht ? Oder habt ihr eine Ahnung wo man den Stecker bekommt ?
Habt ihr evtl das gleiche Problem gehabt? Wie habt ihr es gelöst ?

lg tHeFreak

Andre´
2006-10-03, 09:57:33
Ich hab auf meiner 9800pro einfach den standart Lüfter Abmontiert und den Silencer drauf gebaut.

Und er ist an der graka angeschlossen und er leuft so an wie er soll.(also alles nach Anleitung)

anddill
2006-10-03, 10:28:03
Kannst Du mal zwei Fotos machen? Einmal Karte mit Kühler und ein Detailbild der Stecker?

T86
2006-10-03, 11:03:08
ich vermute du hast nur was verpolt
guck mal ob du nicht ausversehn den plus pol und masse vertauscht hast
weil dann laufen lüfter einfach gar nicht

is an dem lüfter ein gelbes tacho kabel? und ja ein bild würde helfen ;)


hast du zufällig eine medion karte aus nem aldi rechner?
weil da is der stecker zb standard mäßig verpolt
das man ohne das zu tauschen gar keinen normlen graka lüfter anstecken kann ;)

tHeFreak
2006-10-03, 14:31:17
@ Andre´ So wollte ich es auch machen nur Der Stecker vom Silencer 3 ist wesentlich größer die der von den Standard Lüftern.

@ anddill Ja kann ich machen aber dauert was Karte ist zur Zeit bei meinem Onkel er testet sie auch mal.

@ T86 Wir haben es vorher genau geguckt wie die Pole sind aber werde dann nochmal einen Test machen ob der Lüfter auch mit dem kleinem Stecker anspringt.

Ne ist keine Medion Karte eine Orginale Asus 9800XT

lg tHeFreak

tHeFreak
2006-10-14, 21:07:22
Hier könnt ihr zu machen mein PC läuft wieder 1a oder Thema Löschen so informativ ist er ja garnicht.

lg tHeFreak