PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [notebook] Unterschied nx6325 - nx6310


instinct
2006-10-03, 09:44:31
Hallo,
wollte fragen, wo der unterschied, bzw. wie gross der unterschied hinsichtlich der leistung der beiden notebooks liegt.
stimmt es, dass der nx6310 eine wesentlich hoehere akkulaufzeit hat, durch den celeron M prozessor ?
das notebook sollte eigentlich nur fuer office-anwendungen und internet benutzt werden, aber da ich gelesen habe, dass leute auf dem nx6325 sogar hl2 problemlos drauf spielen, wollte ich fragen, wie es mit der spieleleistung des nx6310 aussieht ? Spiele, wie Sims 2 sollte es schon bewaeltigen.
graka: nx6310 :Intel GMA 950
nx6325: ATI Radeon Xpress 1150 onboard Grafik max.128MB shared memory.
Ich wuerde ja zum nx6325 greifen, allerdings kostet er mehr und ist seit monaten nicht lieferbar. der nx 6310 waere lieferbar.
ich bedanke mich schonma im vorraus :)

Major J
2006-10-03, 09:59:13
Nein stimmt nicht. (EDIT: Habe gerade gelesen das das 6325 einen Sempron hat ... dann sollte der Unterschied nicht sehr groß ausfallen) Die Centrino-Notebooks haben in der Regel eine geringere Laufzeit mit Celerons, da die kein SpeedStep (wie Pentium-M) besitzen. Zumindest glaube ich das, und glauben ist nicht wissen. ;) Ob du die XPress 1150 nimmst oder den GMA 950 ist unerheblich, da man mit beiden überhaupt nicht zocken kann. Obwohl der Xpress 1150 unter Umständen für ältere Spiele (vielleicht 4-5 Jahre alt) noch ausreichend Leistung hat. HL2 etc. wirst du darauf nicht wirklich ein Genuss nennen können. Es gibt 2 Möglichkeiten. Erstere: Du investierst mehr Geld in einen Schlepptop mit brauchbarer Grafik, wenn du spielen möchtest oder Zweitere: Du machst es wie ich, und kaufst dir ein gebrauchtes mit mehr Leistung. Habe mir damals für 500€ ein gebrauchtes Acer mit SXGA (1400*1050) und Radeon Mobility 9700 gekauft. Darauf läuft HL2 ganz gut.... Wenn du aber nicht so viel spielst wie du sagst, dann musst du es mit diesen Notebooks da oben sowieso ganz lassen. Sie sind einfach nicht ausgestattet dafür, auch wenn das hier und da vielleicht behauptet wird. Ich glaube diese Aussagen sind eher durch die Freude der Anschaffung und des neuen Notebooks gestützt als durch wirkliche Spielbarkeit.

instinct
2006-10-03, 15:06:33
also die beiden grakas unterscheiden sich schon, da die xpress1150 neuere technologie beherbergt, und um den prozzi runtertakten zu koennen brauch man kein speedstep, das geht auch mit rmclock