PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen die 19 zoll notebooks ?


Bullz
2006-10-03, 10:22:21
jaja, ich weiss es sogar schon 20.1 aber ich frage mich wann Notebooks mit halbwegstauglichem Preis auf den Markt kommen...

will nämlich keine Abstriche gegenüber meinem Destop machen. Auch nicht beim Bildschirm...

Haarmann
2006-10-03, 10:42:23
Bullz

Wie portabel ist so ein Monster denn?
Sinn eines Notebooks?

Gast
2006-10-03, 10:47:35
Naja, vielleicht reicht es ihm, wenn es insofern portabel ist, dass er bspw. 1x die Woche zwischen 2 Wohnungen pendeln kann und es dorthin mitnehmen kann. Würde z. B. auf mich zutreffen ;)

Oder mal in den Urlaub oder auf Reisen mitnehmen.

Da ist es dann Wurscht ob es 5kg wiegt oder sperrig ist, hauptsache es ist unabhängig vom Stromnetz und lässt sich ohne endloses abstecken dutzender Kabel an- und abbauen. Von daher haben diese Monster schon Ihre Berechtigung. Braucht ja auch immernoch weniger Platz als ein Tower samt Display, extra Tastatur, Maus etc.

Gast
2006-10-03, 11:12:24
Wann kommen denn die 21" Notebooks? ;D ;D ;D

Major J
2006-10-03, 11:15:51
"Abstriche" wirst du aber dennoch beim Bildschirm machen müssen da die Notebookscreens einfach um Welten schlechter sind als TFTs die du dir für deinen Rechner kaufen kannst.

Undertaker
2006-10-03, 11:19:33
"Abstriche" wirst du aber dennoch beim Bildschirm machen müssen da die Notebookscreens einfach um Welten schlechter sind als TFTs die du dir für deinen Rechner kaufen kannst.

es gibt sehr wohl auch excellente notebookdisplays, insofern ist so eine verallgemeinerung nicht richtig... desweiteren gibt es für die angesprochene größe von 19"(++) kaum getestete geräte, da kann man also schonmal gar keine aussage treffen... richtig ist wohl nur, dass man sich bzgl das displays gut belesen sollte bzw noch besser sich jedes gerät selbst genau anschauen bevor man zuschlägt

Rente
2006-10-03, 11:21:07
Wann kommen denn die 21" Notebooks? ;D ;D ;D
Gibt es schon, musst du nur bei Dell nachsehen, es sind allerdings nur 20,1-Zoll.
Ein Nootebook mit 19" und mehr hat als Desktop Replacement sicherlich eine Daseinsberechtigung, als mobiler Begleiter ist es aber wenig tauglich (wobei der Dell bei voller Leistung 2 Stunden durch hällt, der Akku ist allerdings auch monströs...).

€: Danke Spasstiger. ;)

Spasstiger
2006-10-03, 11:22:13
Von Dell gibts Quasi-Notebooks als Desktopreplacement mit 20,1-Zoll-Bildschirm:
http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m2010?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs

Dank Mobility Radeon X1800 wird auch zum Spielen genug Leistung geboten. Mit Preisen von über 3000 Euro bei 3 Jahren Garantie leider "leicht" überteuert.