PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder MP3 Player


GrandSurf
2006-10-03, 10:46:33
Suche einen MP3 Player mit mind. 1GB Flashspeicher. Er sollte einen über USB ladbaren Akku haben und ggf. mit weiteren Speicherkarten aufrüstbar sein. Letzteres wäre aber nicht so sehr wichtig. Der Preis sollte so um die 100,00 Euro liegen. Was ist hier im Moment zu empfehlen? Thx...

dildo4u
2006-10-03, 10:52:10
Der neue Maxfield MAX-SIN Touch gefällt mir vom Design her sher hat ein Lithium-Polymer Akku und ein OLED Display.

http://www.maxfield.de/de/content/images/audio/sin_touch_1gb/player.jpg

http://www.maxfield.de/de/max_sin_touch_1gb.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a204202.html

sun-man
2006-10-03, 11:17:33
Sandisk Sansa e250:
http://www.pixelfeuer.de/wp/2006/09/25/sansa-e250-ist-eingetroffen/
http://www.youtube.com/watch?v=sNsTgGGi8g0&mode=related&search=
http://www.netzwelt.de/news/74552-besserwisser-unter-den-mp3playern-sandisk.html

Wir sind begeistert von dem Gerät und nach dem Firmwareupdate ist er uns auch laut genug.

MFG

Daredevil
2006-10-03, 11:20:29
Ich hab mir den Trekstor i.Beat Organix geholt und bin begeistert , der Klang ist super , er hat nen Akku der sich über USB aufladen lässt ( GIbt auch ein USB Stromstecker ) , hat ggf. ein FM Radio , 1Gb Speicher , Line in und Line Out bzw. 2 Kopfhörer anschlüsse und Sennheiser Kopfhörer dabei.
Der hat in vielen Tests sehr gut abgeschnitten.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=organix&x=0&y=0&in=

Gast
2006-10-03, 11:47:55
Sandisk Sansa e250:
http://www.pixelfeuer.de/wp/2006/09/25/sansa-e250-ist-eingetroffen/
http://www.youtube.com/watch?v=sNsTgGGi8g0&mode=related&search=
http://www.netzwelt.de/news/74552-besserwisser-unter-den-mp3playern-sandisk.html

Wir sind begeistert von dem Gerät und nach dem Firmwareupdate ist er uns auch laut genug.

MFG

ich habe gehört der player kann daten ohne id3-tags nich abspielen, bzw wenn sie in keinem album sind oder ordner oder derartigem

sun-man
2006-10-03, 11:49:22
moment, probier ich mal schnell aus...MP3s ohne Tags? Mal sehen....ansonsten ist ja nun wirklich das geringste Problem mal nen Tag reinzuschreiben, "The Godfather" lässt grüßen.

Update: Also ich hab mal 5 Lieder ohen Tags auf den Player gespielt. Der Ordner oder das Album als solches ist nicht bekannt. Es erscheint ein Album "Unbekannt" und dort werden die Filenamen angezeigt...hatte zwar keine Kopfhörer dran, aber ich konnte das auswählen und abspielen.

Da sich der Player aber alles selber zurechtordnet, so wie der Ipod, ist es natürlich etwas blöd das so zu machen. Ich lege zwar auch extra Ordner für Musik meiner Frau und mir an, aber selbst wenn ich alles in einen Ornder werfe kann man eben problemlos auswählen.
Für die Playlistenerstellung gibts hier Tools: http://www.anythingbutipod.com/forum/forumdisplay.php?f=9

MFG

Kladderadatsch
2006-10-03, 11:51:28
ich stand letzte woche vor dem gleichen problem und habe mich abermals für den ipod shuffle entschieden. für den preis gibts laut den ganzen online-tests klanglich einfach nichts besseres.

Zino
2006-10-03, 12:03:45
@ sun-man

wielange ist in etwa die spieldauer mit vollem akku und einwenig rumspielen?

MFG

Zino

sun-man
2006-10-03, 12:07:14
Hi,

keine Ahnung, meine Frau ist täglich 1-2 Stunden unterwegs und ich nutze den halt nur mal zum biken und so...der hängt da schon automatisch am Strom.

@Insane....
also wenn der Nano schon zu den am schlechtest klingenden Player gehört kann der Shuffle doch auch nicht besser sein, oder?
Hier unterscheiden sich die beiden Player wie Tag und Nacht: Der YP-Z5 zählt mit einem Klirrfaktor von 0,054 % zu den besten MP3-Playern seiner Klasse. Dagegen besitzt der iPod nano mit 0,51 % den zweitschlechtesten Wert, klirrt damit fast 10 mal stärker als der Samsung-Player und heftiger als so mancher Billig-Player.

UPDATE: Nehme alles zurück....
Kurz und bündig: Der Shuffle kann nichts – außer sehr gut aussehen und noch besser klingen. Das reicht Ihnen, und Sie lassen sich gerne von einem Zufallsgenerator überraschen?

Mark
2006-10-03, 12:08:21
zum sansa von amazon:


Ich habe den Player jetzt etwa drei Wochen, und mich mit den Mängelchen noch nicht ganz abgefunden.
Das fehlende Radio ist nicht das grösste Manko. Am nachteiligsten finde ich die seltame Ordnernavigation. Diese ist im Menü zwar logisch, ich kann aber nur zwischen Interpreten, Alben, Genres und den Liedern direkt wählen.

Ein einfacher Ordner aus willkürlich zusammengestellten Samples wird nicht erkannt, und so auch nicht abgespielt.

Des weiteren spielt der Sansa die Titel nicht in der Reihenfolge ab, wei sie auf der CD zu finden sind, sondern alphabetisch nach den ID-Tags. Dies vergällt den Hörgenuss einer Live-CD komplett! Und 6Gb MP3-Dateien von Hand "nacheditieren" ?? Nein Danke!

Es kann zwar eine Wiedergabeliste angelegt werden, aber eben nur eine. Da bietet manches Handy mit MP3-Funktion mehr Möglichkeiten.

Der Gesamteindruck ist aber okay, ein robustes Gehäuse, brilliantes Display, griffiges Drehrad zur Navigation und ein starker Akku können begeistern.
Mies dagegen ist die Lautstärke die mit den mitgelieferten Hörern erzielt wird.
Ein paar mittelmässige Inear-Hörer können das Problem dann schon mildern, aber nicht beheben.

Der Firmwareupdate funktioniert über den Updater tadellos, aktiviert aber kein Radio, hebt die maximale Lautstärke nicht an, und ermöglicht auch nicht die Auswahl der Ordner zum Abspielen.

Bleibt noch die Hoffnung auf weitreichendere Firmwareupdates, die das Paket dann abrunden.

J0ph33
2006-10-03, 12:15:38
Der neue Maxfield MAX-SIN Touch gefällt mir vom Design her sher hat ein Lithium-Polymer Akku und ein OLED Display.

http://www.maxfield.de/de/content/images/audio/sin_touch_1gb/player.jpg

http://www.maxfield.de/de/max_sin_touch_1gb.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a204202.html

den hab ich auch, kleiner stylischer bursche :D

hat allerdings keine bild- oder video-funktion...

sun-man
2006-10-03, 12:50:20
Hi Mark,

also, ich bin wahrlich kein Experte.
1. Ich habe unserer gesamte Cd Sammlung per Itunes und "The Godfather" in der Verwaltung, somit werden bei uns auch Titelnummern innerhalb der ID3 Tags gesetzt. Ich brauche mir also keine Gedanken zu machen ob etwas in der richtigen Reihenfolge ist....mal abgesehen davon kann das auf dieser Grundlage auch kein anderer Player wenn die Titelnummern nicht in den Tags stehen, wie auch. Damit ist die alphab. Reihenfolge einfach die beste. Wie würdest Du etwas ordner von dem Du keine Reihenfolge hast?

Es kann zwar eine Wiedergabeliste angelegt werden, aber eben nur eine. Da bietet manches Handy mit MP3-Funktion mehr Möglichkeiten.
Richtig, aber dafür ist mein Link oben gedacht. Es gibt zwei Tools mit denen man beliebig viele Listen anlegen kann, die funzen auch. Ist vielleicht nicht ganz so schön, aber so ist es nunmal. Dazu müssen die Lieder auf dem Player sein, man startet die kleine Software, legt sich die Lieder rein und speichert...thats all, dauert 1-3 Minuten.
Ich nutze keine der mitgelieferten Softwaren da ich den Player ausschließlich zum Musik hören verwende und mich weder Vids noch Bilder interessieren.

Der Firmwareupdate funktioniert über den Updater tadellos, aktiviert aber kein Radio, hebt die maximale Lautstärke nicht an, und ermöglicht auch nicht die Auswahl der Ordner zum Abspielen.
Richtig und falsch. In den Einstellungen ist jetzt die Lautstärke auf "hoch" anpassbar und wird damit für MEINEN Geschmack laut genug. Was defintiv Mist ist sind die vorgefertigten Equalizereinstellungen, hier kann man aber selber Hand anlegen und ich bin damit jetzt sehr zufrieden.

Ansonsten...ich kann die Lieder abspielen, mehr kann ich dazu nicht sagen, sorry.

MFG

Mark
2006-10-03, 13:02:48
nein, es geht mir voralem darum das ein wildzusammengewürfelter ordner aus verschiedensten tracks eben nicht erkannt werden soll und somit auch nicht abspielbar ist

sun-man
2006-10-03, 13:05:18
also bei mir hängt es gerade...wo ist der Unterschied eines wild zusammengewürfelten Ordners und eines Ordners in dem einfache MP3s ohne jegliche Tags liegen?
Wenn ich am Player nur einen einzigen Ordner habe ordnet mir die Playersoftware die nach den Tags, also Track, Album usw usf....wenn ich da jetzt nen Ordner ohen alles reinwerfe erscheint halt das Album "Unbekannt".


Update: Ähm?? Oder nen Ordner aus 20 Liedern mitTags und allem drum und drann? Ne, also den kann ich ohne Tags nicht abspielen....Lösung: Ich mache mit so nem Tool innerhalb von Sekunden ne Playlist oder ich setze die tags des Albums auf "Meine Charts" um...

MFG

Mark
2006-10-03, 13:14:39
genau, letzteres. man kann die lieder nich einfach so rüberziehn, sondern muss danach noch ne playlist erstellen


wie umständlich ist das denn? geht das schnell? stört das?

sun-man
2006-10-03, 13:28:44
Hi,

http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=2381&highlight=playlist

- Die gemischten Lieder in irgendeinen Ordner "Test" auf dem Player ziehen.
- Das Tool installieren/öffnen und auf + klicken und unten das Laufwerk einstellen unter dem der Player in Wondows zu finden ist (Massenspeicher)
- den Ordner auf dem Player suchen
- die dort vorhandenen Lieder auswählen und im Tool haben
- Name für die Favoritenliste vergeben
- Speichern

...wenn es nur der Ordner ist? 10 Sekunden?
...wenn man Lieder aus mehreren Ordnern zusammenstellt...halt länger ;)

In den Listen sind dann allerdings die Lieder zu finden udn die sind dann nicht nochmal nach Alben oder so unterteilt und werden so gespielt wie in der Liste vorhanden. Man muß also schon vorher ordnen wie man es gerne hätte....oder man geht innerhlab der Liste auf Random

Was mich aber tatsächlich ein wenig nervt ist die Tatsache das der Player jedesmal nach dem abziehen vom Rechner nenNeusrat hinlegt und dann seinen Index neu aufbaut....naja, ist aber vermutlich auch ok, man hat ja was neues dazugetan.

MFG

GrandSurf
2006-10-04, 11:47:46
Danke für die Tipps. Werde mal den SanDisk Sansa e 250 antesten...