PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debitel kündigen ?


redson
2006-10-03, 10:51:06
Hi

Meine Mutter möchte gern aus ihren Vertrag mit Debitel.

Sie hat als letztes im oktober 2002 einen Handy-Vertrag unterschrieben.
Da aber Debitel eine Kündigungsfrist von 3 Monaten hat denke ich kommt sich jetzt auch nicht mehr heraus.

Wie genau funktioniert das ganze jetzt.
Muss sie 2 Jahre warten oder verlängert sich einen Vertrag nur um ein Jahr oder kann sie jetzt sogar gleich kündigen.
Die in der Hotline erzählen sowieso wenn es um kündigen meist mist.
Darum hoffe ich auf euren Rat

Aus der AGB auf deren HP werd ich nicht ganz schlau
Steckt bestimmt Absicht hinter.

noid
2006-10-03, 11:14:56
ein Jahr....

Heimatsuchender
2006-10-04, 00:01:19
In den AGBs muss stehen, wie lange sich der Vertrag verlängert, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Bei den meisten Anbietern sind es 12 Monate (aber es gibt Ausnahmen). Eine Möglichkeit, jetzt noch aus dem Vertrag zu kommen, gibt es nicht.

tobife

PS: Ihr könnt die Kündigung aber jetzt schon rausschicken. Dann müßt ihr nächstes Jahr nicht mehr daran denken.

noid
2006-10-04, 07:25:35
In den AGBs muss stehen, wie lange sich der Vertrag verlängert, wenn er nicht rechtzeitig gekündigt wird. Bei den meisten Anbietern sind es 12 Monate (aber es gibt Ausnahmen). Eine Möglichkeit, jetzt noch aus dem Vertrag zu kommen, gibt es nicht.

tobife

PS: Ihr könnt die Kündigung aber jetzt schon rausschicken. Dann müßt ihr nächstes Jahr nicht mehr daran denken.

evtl kann man auf Kulanz einen neuen Vertrag bei Debital abschliessen >.<