PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Graka für mein System???


Pimboli
2006-10-03, 11:55:55
Hallo zusammen,

also ich habe folgendes System hier stehen:

CPU: Intel 2,4Ghz
Mainboard : Asus P4g8x Deluxe
Speicher: 2 GB Dual DDR
Grafikkartenslot = AGP (max 8 fach)

Habe schon einmal ein wenig geschaut und irgendwie hat mich alles nur verwirrt. Möchte gern Spiele wie SUM2, Quake, Need for Speed usw.
in sehr Hoher Qualität Spielen können.
Habe gelesen das bei den ATI Grafikkarten das Bild schöner sein soll weil die das mit dem AA besser hin bekommen. Nvidia hingegen ist Schneller, dafür Qualitätseinbußen.

Hm möchte natürlich nicht mit guter Qualität ein Ruckelndes Spiel haben...
Allerdings meine ich das 31 FPS doch ausreichen müssten um Ruckelfrei SPielen zu können oder?! Denn einige ATI´s schaffen die so gaerade noch.

Nun ich weiß einfach ncith welche Graka ich nehmen soll....

Sie sollte auch nicht zu teuer sein.
Ich sag es mal so: max 150€
Wenn allerdings es eine gibt wo mann sagen kann: Für 200 oder 220€ bekommst eine, da hast die nächsten 4 Jahre Ruhe, Ok. Da würde ich nicht nein sagen wollen.

Will mir halt auch nicht jedes Jahr ne neue Kaufen.



Also, ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig beratung geben was ich mit meinem
System noch machen kann.


Danke

gammler
2006-10-03, 11:58:47
eigentlich kommt dann nur ne 7600GT in Frage, alle anderen Alternativen für AGP sind entweder zu teuer oder zu langsam!

http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html

Pimboli
2006-10-03, 12:55:20
Danke erstmal für die Schnelle Antwort!

Die Jarte hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Aber gegenüber den Radeons war sie in der Qualität schlechter/unschärfer....

Deswegen hatte ich Primär eine ATI anpeilen wollen....

Wie gesagt, lege keinen Wert auf 99FPS die ich sowieso nicht wahrnehmen kann. Sie sollte gute Qualität haben und Ruckelfrei laufen. Des reicht mir.

Bin im mom zwischen 9800 pro/XT und 800/850Xt am hangeln.....

Bringt SM 3.0 wirklich was?!


Oh mann .......:frown:

Unknown Soldier
2006-10-03, 13:39:48
Auch wenn du vllt. Ati bevorzugst würde ich die 7600gt nehmen die ist erstens vile moderner und zukunftssicherer als die ATI Karten und kann in manchen spielen sogar die 7800gs gleichziehen. Außerdem ein super P/L Verhältnis.

Gast
2006-10-03, 13:57:50
Ist die denn auch nicht überkandidelt für mein System?

Also ist 9800 Xt und 800 Xt Kukoloris?!