PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce Ti4200 auf ??? (AGP)


Gast
2006-10-03, 12:24:57
Hey,

habe noch ne ca 4 Jahre alte GeForce 4 Ti4200 (AGP 4x, 64MB RAM)!
Spiele eigentlich kaum noch... 1h / Woche ca. und wenn dann meistens PES5 in 1024*768. Dafür war die Graka noch i.O.!
Allerdings ist mein alter Monitor kaputt gegangen und ich bekomme Mittwoch einen neuen TFT mit dem ich höhere Auflösungen fahren muss.
Zur Zeit habe ich etwas mehr Zeit, und dann habe ich mir spontan mal NFS: MW gekauft. Da macht die Ti4200 doch schlapp.
Deswegen denke ich, das ne neue Grafikkarte bestimmt nicht so schlecht wäre.

Meine Hardware:

Athlon XP 2500+ @ 3200+
1 Gbyte MDT Ram
Shuttle AN35N Ultra Motherboard

Also wie ihr seht, ist das System auch net mehr das neueste (2-3 Jahre alt), aber dennoch für meine Ansprüche ausreichend. Wie gesagt: Gelegenheitsspieler.


Daher müsste eine neue Graka her!
Nur welche? Habe gesehen das die 7600GS für AGP ja häufiger empfohlen wird.
Wieviel schneller wäre die pauschal als meine Ti4200?


Anforderungen:

- Deutliche Performancesteigerung gegenüber meiner Ti4200!
- DVI Ausgang
- H.264 und WMV-HD Beschleunigung wäre nett!
(hier wäre die 7600GS für AGP net gelistet: http://www.nvidia.de/page/purevideo_support.html)

Und das wichtigste:
Je billiger desto besser!


Also welche Grafikkarte wäre für mein System, meinen Ansprüchen und meinem Geldbeutel die beste?


Danke!

AnarchX
2006-10-03, 12:27:11
7600GS sollte die beste Wahl für dich sein, aber darauf achten dass es eine mit 400MHz(800MHz DDR) Speichertakt ist.

Gast
2006-10-03, 12:35:19
Gibt es eine die besonders empfehlenswert wäre?
Die Passivgekühlte Gigabyte sieht net schlecht aus.

Und wie sieht es mit der H.264 unterstützung bei den AGP 7600GS aus?
Hier (http://www.nvidia.de/page/purevideo_support.html) ist die ja nicht gelistet.

AnarchX
2006-10-03, 12:38:17
Gibt es eine die besonders empfehlenswert wäre?
Die Passivgekühlte Gigabyte sieht net schlecht aus.

Wenn man es leise haben möchte ist, die passive Gigabyte in der Tat eine gute Wahl.


Und wie sieht es mit der H.264 unterstützung bei den AGP 7600GS aus?
Hier (http://www.nvidia.de/page/purevideo_support.html) ist die ja nicht gelistet.
Du kannst zur 7600GS PCIe schauen, beide Karten nehmen sich von den Features nix.

klumy
2006-10-03, 12:38:58
Habe mir selber mal die Gigabyte 7600GS AGP version geholt und diese ist absolut empfehlenswert aufgrund der passiven Kühlung

Yups
2006-10-03, 12:40:43
ODer vllt doch eher die 7600GT, die laut einer PC Hardware Zeitschrift (sry ist mir echt entfallen wie die noch hiess) mit OC so schnell sein soll wie eine 7800GS http://www.geizhals.at/deutschland/a214614.html

kokett
2006-10-03, 12:41:21
Die h.264 Beschleunigung ist eh noch nicht so toll bei den aktuellen Grakas (1900xt mal ausgenommen), der CoreAVC Codec ist ohnehin schneller. Der einzige Decoder der die Purevideo Beschleunigung unterstützt ist der Cyberlink H.264 Decoder. Der wird bei deinem System aber maximal 10fps bringen bei Material das in 720p bzw 1080i vorliegt. Also mach deine Entscheidung nicht an dem Punkt fest, für gescheites H.264 Playback in HDTV braucht man am besten nen DualCore oder ne sehr schnelle Singlecore CPU (ab A64 mit 2,6ghz).