PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handyvertrag-welchertarif?


Supa
2006-10-03, 12:41:08
würde mich klar als wenig telefonierer einstufen. max 50 sms im monat und im alten vertrag hab ich mich zurück gehalten mit dem telefonieren, waren so 5-10min im monat.grundgebühr soll sich so um 10-15€ halten) Achja und bin student.

Da ich auch direkt ein handy mit dem vertrag mit kaufen wollte(schön vergünstigt), sollte es halt nicht ein kleiner 3. anbieter sein, ach ihr wisst schon was ich meine.

Hab bisher das hier gefunden und hab bisher noch nicht vergleichbares gesehen:
EPlus Time&More 50 Web Student: 12€ im monat, 50 Freiminuten (Fest und alle handy netzte) + 150 frei sms, inklusiv minuten des letzten montas werden in den neuen mit übernommen...

Bei vodafone gibts auch einen vertrag für 7,50 mit 50 Minuten, doch nur ins fest und vodafone netzt, sonst 5€ aufpreis, aber keine frei sms und die minuten verfallen sofort.

Habt ihr noch einen vorschlag?

Micha80
2006-10-03, 14:16:28
Da ich auch direkt ein handy mit dem vertrag mit kaufen wollte(schön vergünstigt), sollte es halt nicht ein kleiner 3. anbieter sein, ach ihr wisst schon was ich meine.

Rechne mal nach. So günstig ist das gar nicht. Dazu kommt eine Vertragsbindung von 2 Jahren! Da kann so viel auf dem Telefontarifmarkt passieren.


Wie wäre es mit ALDI Talk (http://www.medionmobile.de/)
0,15€ pro Minute egal wo hin und zu welcher Zeit
0,15€ pro SMS

0,05€ Minute/SMS von ALDI Talk zu ALDI Talk

Keine laufenden Kosten (Grundgebühr).

Supa
2006-10-03, 15:38:42
hm auch nett, nur kenn ich niemanden der auch aldi talk hat :eek:

naja wenn ich die kosten pro minute bei dem eplus tarif ausrechne komme ich, sofern ichs komplett ausschöpfe auf 6cent pro minute und 6cent pro sms... natürlich schafft man es selten genau das freikonigent auszuschöpfen, aber so würde ich 240€ rabatt aufs handy bekommen... was ich dann aber quasi mit der grundgebühr bezahle, hab dann aber trozdem meine minuten/sms die ich verbrauchen kann... in meinen augen wär dann schon der vertrag günstiger. und selbst wenn ich nichts verbrauchen würde würde mich der vertrag nur ca 2,50 im monat kosten(beogen darauf was ich beim handy spare).

zumal mich das freikontigent was ich da hätte, bei der aldi karte 30€ kosten würde.

Edit: Ja ok es kann sich viel verändern, aber glaub kaum das man dann unter 6cent ist... Und die 2Jahre laufzeit ist nunmal der preis für den raten kauf des handys.

Glaub sollte mir gar kein handy holen, ist am billigsten ;-)

Gast
2006-10-03, 15:42:59
Das ist wahr, Verträge sind momentan billiger, wenn man ein Handy zusätzlich haben will.

Bei ePlus ist es ganz extrem. Ich hätte für mein handy 280 Euro zahlen müssen, bei ePlus habe ich es hinterhergeschmissen bekommen und zahle über die 2 Jahre nur 288 Euro und habe darin bereits 3600 SMS und 1200 freiminuten inklusive.

Also für 8 Euro, wenn ich mir das Handy gekauft hätte, kriege ich sicher nirgendwo so viele Leistungen bei einem Discount Anbieter. ;)

Und wenn mal mal über dem Limit telefonieren muss, kann man bei eplus einfach in einen höheren tarif wechseln (mehr freiminuten), ist dann immer noch billiger, als wenn man jeden Monat drüber kommt..