PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit PS2 ins Internet


Niro96
2006-10-03, 16:09:10
Hallo,

ich habe seid letzter Woche eine PS2 SlimLine. Nun wollte ich mal mit dieser ins Internet. Ich besitze einen T-Sinus 1054 Router und bin bei T-Online. Nun bekomme ich es einfach nicht hin.
Hat irgendwer ein paar Tipps für mich?

Niro96

VooDoo7mx
2006-10-03, 18:12:46
Als erstes muss man sich im Internet bei Sony registrieren und das Starterpaket odern, welches kostenlos ist.
Darin enthalten ist die Network Acces Disk (NAD) mit der man die Inetrnetverbindung einrichtet.

Vom Hardwaresetup her steckt man einfach ein Netzwerkkabel vom Router in die Konsole.

Alternativ könnte man auch die Suchen Funktion im Forum benutzen, denn genau das selbe hab ich schonmal geschrieben.

Ganz schlaue Leute können sogar selber auf der Playstation Seite sich alle Informationen einholen. :rolleyes:

EL_Mariachi
2006-10-03, 18:15:22
http://www.netzwerktotal.de/playstation2.htm

die beschreibung für ne DSL Modem Connection ... das eintragen der Verbindungsdaten kannste dir also schenken.

.

Niro96
2006-10-03, 20:06:20
Als erstes muss man sich im Internet bei Sony registrieren und das Starterpaket odern, welches kostenlos ist.
Darin enthalten ist die Network Acces Disk (NAD) mit der man die Inetrnetverbindung einrichtet.

Vom Hardwaresetup her steckt man einfach ein Netzwerkkabel vom Router in die Konsole.

Alternativ könnte man auch die Suchen Funktion im Forum benutzen, denn genau das selbe hab ich schonmal geschrieben.

Ganz schlaue Leute können sogar selber auf der Playstation Seite sich alle Informationen einholen. :rolleyes:
Tja da ich leider nicht so schlau bin, habe ich nichts auf der Playstation Seite gefunden. :redface:
Auch das mit der Network Acces Disk habe ich gelesen. Aber die PS2 bietet doch diese Einstellungen ohne diese Disk.

Aber vieleicht klappt es ja mit dem Link von EL_Mariachi


Niro96

VooDoo7mx
2006-10-03, 20:54:34
Nein du brauchst die Disc.

Mit dieser erstellst du das Einstellungsprofil, welches auf der Memory Card gespeichert wird.
Desweiteren registrierst du damit deinen Online Gaming Handle.

Alle Online Spiele greifen auf dieses Profil zu. Ohne Profil kein Onlinegaming und ohne Network Acces Disk kein Profil.

Ich würde mich anstatt sinnloser Rumsucherei auf irgendwelchen Seiten, lieber registrieren und die Disc bestellen. Diese wird nämlich aus London verschickt, was mitunter einige Wochen dauern kann.

Achja auf der Seite www.playstation.de (wer hätte das gedacht :rolleyes: ) Gibt es alle Infos.
Dort gibt es sogar ein Forum mit einer Unterabteilung die sich nur ums Networkgaming dreht.

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Niro96
2006-10-04, 08:17:52
Danke für die Info.

Dann werde ich mich mal dort registrieren.

Und, du hattest meine ganze Aufmerksamkeit! :-)

FloatR
2006-10-04, 13:55:57
Kann man so Savegames auf die MemCard downloaden?

Niro96
2006-10-05, 07:17:21
Ich habe nun die Playstation auch ohne Kabel online bekommen.
Ich habe sie mit einem Crossoverkabel an meinem Laptop angeschlossen und nutze so die Internetverbindung.
Klappt eigentlich ganz gut, wären da nur nicht die ewigen Verbindungsabrüche kurz vor dem Spiel.^

Niro96

thiron
2006-10-05, 07:24:39
Der Onlinepart bei der PS2 ist sowieso nur ein ünnötiger Kropf. Wirklich was verpassen kannst du da nicht.