PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidescroll-Prügler


Madman123456
2006-10-03, 16:40:54
Ich hätt so gern mal wieder einen sidescroll Prügler gespielt, nach dem Muster von Final Fight: Man legt sich alleine mit einer Verbrecherbande an, die mehr Leute zur Verfügung hat als die meisten Armeen und prügelt sich recht simpel durch verschiedene Level. Streets of Rage 2 war mein Lieblingsvertreter. Fans wollten vor langer Zeit mal ein Streets of Rage Remake machen. Hab mir das mal runter geladen und wurde erschlagen von fürchterlich vielen Optionen, freischaltenbaren Extras und Secrets und und und...
Ich bin begeistert, als ich in der Charakterauswahl die Charaktere aus allen drei Teilen der Reihe anwählen kann. Ich fange an zu spielen und werde vom genialen Soundtrack überrascht, einer Neuauflage des alten Soundtracks von Yuzo Koshiro, welcher damals zu grosser Verwunderung Anlass gab, was man aus dem Z-80 Soundchip des Megadrives alles rausholen konnte...

Nachdem ich durch das grafisch stark aufgepeppte Level gelangt bin und den Boss versohlt habe, will ich ins zweite Level, kriege aber nur erzählt, das ich eine Beta runtergeladen hab.
"To be Continued..." steht drunter, diese "Beta" ist aber bereits mehrere Jahre alt...

Nun such ich neue Viecher die ich am Bildschirm verhauen kann. Wie hat sich das Genre entwickelt seid Final Fight, Streets of Rage und dem Ur-Ahn Double Dragon?

hyperterminal
2006-10-04, 02:18:51
Wie waers denn mit Tekken 4 oder 5? Da gibt es doch diesen Tekken Force Modus.

Ansonsten kann ich dir noch Battle Toads empfehlen. Es gab auch Simpsons und Turtles Sidescroll Pruegler (-> MAME).

HeldImZelt
2006-10-04, 02:36:59
Es gibt auf XBox und PS2 das Spiel 'The Warriors' von 'Rockstar Toronto'.

Es ist quasi ein 'Double Dragon' in 3D. Die Engine dürfte ein Derivat der GTA Engine sein und genauso läuft man auch mit seiner Figur durch das Spiel.
Man kann nebenbei Autoradios klauen, Leute ausrauben, Scheiben einschlagen, Gegenstände werfen oder als Schlagwaffe benutzen, usw.
Lediglich der 2-Spieler Modus ist nicht so toll, da die Sicht durch den Splitscreen deutlich eingeschränkt ist.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926608.asp

DrFreaK666
2006-10-22, 17:45:41
Double Dragon Fists of Rage für PC
http://www.aol.de/index.jsp?cid=2135113138&sg=Spiele_Freegames_Top5

RMA
2006-11-11, 17:56:37
Nicht ganz das Genre, aber im Prinzip nur eine Verwurstung, die auch für PC erschienen ist: "Golden Axe". Der Nachfolger, den's AFAIR nur für den Automaten (mittlerweile auch für MAME) gab, ist nochmal wesentlich besser!

DrFreaK666
2006-11-11, 17:57:42
Nicht ganz das Genre, aber im Prinzip nur eine Verwurstung, die auch für PC erschienen ist: "Golden Axe". Der Nachfolger, den's AFAIR nur für den Automaten (mittlerweile auch für MAME) gab, ist nochmal wesentlich besser!

Gabs für den Mega Drive nicht Golden Axe 1-3?

RMA
2006-11-11, 18:41:34
Gabs für den Mega Drive nicht Golden Axe 1-3?

Du hast Recht, mit Nachfolger meinte ich den dritten Teil (Revenge Of Death Adder). Den zweiten, den's auch für Mega Drive gab, habe ich prompt übersprungen. ;)

ZilD
2006-11-12, 01:21:27
killer instinct am snes und n64
das beste fight game ever...

http://video.google.com/videoplay?docid=-7491444086303344137&q=killer+instinct

Madman123456
2006-11-12, 01:45:58
Killer Instinct ist damals völlig an mir vorbeigezogen, wahrscheinlich weil ich einfach mal annahm das es eins der Spiele war die in die lustige Gewaltschiene hauten. Bring ein Spiel mit einem Mature Rating oder USK ab 18 raus und du hast alle 15 Jährigen als Kunden :D


Golden Axe 1 gabs auch fürs Master System. Diese Version konnte ich spielen ohne auch nur einen einzelnen Lebensbalken zu verlieren.

Fezi
2006-12-02, 22:40:19
Double Dragon war wirklich erste Sahne damals :) Habs geliebt. Metal Slug war auch toll.. nur halt wesentlich schneller..