PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simyo - Gespräche ins Ausland


Arokh
2006-10-03, 18:35:43
Hi Leute,

ich habe vor kurzem, und auch heute wieder, eine bemerkenswerte Feststellung gemacht. Ich benutze ja den Mobilfunkprovider simyo, der bekanntlich für Inlandsgespräche nur 16 Cent die Minute kostet, als Tarif für Gespräche ins Ausland aber irgendwas mit 1,80 Euro angibt.
Nun habe ich vor kurzem mit meiner Schwester in Italien telefoniert - und war hinterher erstaunt daß mir nur 16 Cent angerechnet wurden. Das gleiche heute wieder: ich telefonierte mit jemandem in Paris, und es wurden wieder nur 16 Cent berechnet.
Was hat denn das zu bedeuten? Gilt der Auslandstarif vielleicht nur für Nicht-EU-Länder, und in EU-Länder kostet es wie im Inland?

wuschel12
2006-10-03, 18:55:15
Wenn Du ein deutsches Handy anrufst und derjenige ist im Ausland, dann bezahlst Du nur ein Inlangespräch. Der im Ausland bezahlt den Rest.

boots-fd
2006-10-15, 00:06:09
auslands gebühren nür bei ausländische telefon nummer