PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute kostenfreie Subversion-Server?


Nasenbaer
2006-10-03, 18:35:55
Hi,
kennt jemand gute Angebote zu kostenfreien Subversion-Servern? Ich hab zwar schon einige Angebote gefunden per Google aber vielleicht kennt jemand ein Angebot näher und kann Angaben zur deren Zuverlässigkeit machen. Ich brauch ja keinen SVN-Server der ständig ausfällt. :)

Simon
2006-10-03, 19:42:45
www.sf.net
noch nie ausgefallen, nur manchmal etwas langsam

Nasenbaer
2006-10-03, 19:59:33
www.sf.net
noch nie ausgefallen, nur manchmal etwas langsam
Die haben doch "nur" CVS oder? Und das Problem ist, ich muss doch öffentlichen Zugriff gestatten oder? Denn die Projekte, die ich damit verwalten will sind für die Uni - ich möchte nicht, dass andere Faulenzer meine Arbeit beim Prof unter ihrem Namen abgeben. :)

Simon
2006-10-03, 20:12:27
Die haben doch "nur" CVS oder?
Nein, seit kurzem auch SVN!

Und das Problem ist, ich muss doch öffentlichen Zugriff gestatten oder? Denn die Projekte, die ich damit verwalten will sind für die Uni - ich möchte nicht, dass andere Faulenzer meine Arbeit beim Prof unter ihrem Namen abgeben. :)
Dann setz doch einen SVN-Server bei dir lokal auf? :|

Nasenbaer
2006-10-04, 08:26:31
Dann setz doch einen SVN-Server bei dir lokal auf? :|
Da manche Projekte über 2 Semester andauern müsst ich ihn 1 Jahr durchgehend laufen lassen - das muss nicht sein. :)

ollix
2006-10-04, 09:20:16
Da manche Projekte über 2 Semester andauern müsst ich ihn 1 Jahr durchgehend laufen lassen - das muss nicht sein. :) Wir haben damals noch CVS eingesetzt, aber einfach einen kleinen Schrott-PC mit Debian und CVS unter einen Tisch in einem größeren Labor gestellt, dort an das flotte Uni-Netz angeschlossen. Schild dran "Finger weg - wichtig". Hat nie einen Ausfall gegeben, wir haben ihn für dieses Projekt, ein weiteres und noch ein gutes Jahr danach verwendet. :wink: Ein Kumpel hat ihn aber inzwischen wohl abgebaut.

Nasenbaer
2006-10-04, 09:24:38
Wir haben damals noch CVS eingesetzt, aber einfach einen kleinen Schrott-PC mit Debian und CVS unter einen Tisch in einem größeren Labor gestellt, dort an das flotte Uni-Netz angeschlossen. Schild dran "Finger weg - wichtig". Hat nie einen Ausfall gegeben, wir haben ihn für dieses Projekt, ein weiteres und noch ein gutes Jahr danach verwendet. :wink: Ein Kumpel hat ihn aber inzwischen wohl abgebaut.
Also ich glaub nich dass ich einen Rechner in der Uni einfach ans netz hängen kann. Hab zwar auch nicht gefragt aber bevor mir meine Kiste einer klaut lass ichs lieber - so super alten rechner hab ich nämlich nicht mehr um den es nix zu trauern gäbe. :D

ollix
2006-10-04, 09:55:24
War auch eigentlich eine blöde Idee, aber auch die können gut funktionieren :)

maximAL
2006-10-04, 11:26:48
hab ihr keine vernünftigen accounts bei euren unis? bei mir ist es kein problem, ein repo einzurichten und (über ssh) von zu hause aus zuzugreifen.

ollix
2006-10-04, 11:33:37
hab ihr keine vernünftigen accounts bei euren unis? bei mir ist es kein problem, ein repo einzurichten und (über ssh) von zu hause aus zuzugreifen. Das ging bei uns damals auch, wir hatten aber nur IIRC begrenzten Platz zur Verfügung (200/250MiB). Wir brauchten damals >2GiB.

Omnicron
2006-10-04, 12:33:39
Frag doch deinen Projektleiter, wenn er euch bei irgendeinem softwaremässigen Projekt anleitet, ist das eigentlich zu erwarten das er euch ein repo ermöglicht.

MadMan2k
2006-10-04, 13:41:25
wenn das ganze unter der GPL oä. laufen darf, dann kann ich gna.org empfehlen.

Nasenbaer
2006-10-04, 19:52:24
Frag doch deinen Projektleiter, wenn er euch bei irgendeinem softwaremässigen Projekt anleitet, ist das eigentlich zu erwarten das er euch ein repo ermöglicht.
Siehst müsste man mal nachfragen. Naja Semester geht ja bald wieder los. Mal sehen. :)