PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Mit 40 zum alten Eisen"


Gast
2006-10-03, 19:23:08
http://www.heise.de/newsticker/meldung/78958

Was sagt ihr dazu?

Und noch zu dem "Erfahrungs-Argument": Klar, bei Standardsoftware zählt Erfahrung viel, da die Denkleistung im Wesentlichen trivial ist. Aber bei der Entwicklung komplizierter neuer Algorithmen kommt's auf Köpfchen an.

Hardwaretoaster
2006-10-03, 20:14:21
ICh finde, es braucht auch die älteren Mitarbeiter, ist für ein gesudnes Unternhmen IMHO auf Dauer sehr wichtig, dass man eine gesunde Altersstruktur hat.

Und was soll das heißen:
"Aber bei der Entwicklung komplizierter neuer Algorithmen kommt's auf Köpfchen an." ??

Du willst doch nicht behaupten, dass ältere Leute nicht mehr denken können??

Gast
2006-10-03, 20:15:44
Und was soll das heißen:
"Aber bei der Entwicklung komplizierter neuer Algorithmen kommt's auf Köpfchen an." ??

Du willst doch nicht behaupten, dass ältere Leute nicht mehr denken können??ne. Ich will sagen, dass da Erfahrung eine geringere Rolle spielt.

Mr_Snakefinger
2006-10-03, 20:45:20
Sehe ich anders...

Erfahrung kann bei kreativen Denkprozessen durchaus eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Erfahrene Mitarbeiter können auch bei neuen Prozessen durchaus von ihren Erfahrungen und ihrem Wissen profitieren. Zumindest dann, wenn sich der betreffende MA noch nicht so weit hat einlullen lassen, dass er nur noch mit Routineaufgaben beschäftigt ist und mit allem, was darüber hinausgeht, überfordert ist.

Oder hab ich da die Aussage Deines Satzes falsch interpretiert?!