PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD defekt - helles Bild ?


Gast
2006-10-03, 19:32:27
Ein funktionfähiges LC-Display wurde von Rechner A an Rechner B angeschlossen. Das Display funktionierte im Betrieb normal, als das Display an Rechner B gehängt wurde (Monitorkabel). Nachdem das Display zurückgehängt wurde an Rechner A scheint es defekt zu sein.
Nun ist das Display extrem Hell, das OSD funktioniert normal (normale Helligkeit). Selbst wenn das Display nun auf geringste Helligkeit gestellt wird ist das Bild noch so hell, dass auf dem Bildschirm nichts sauber erkennbar ist (schemenhaftes Bild d. Windows-Oberfläche da).

Der Rechner B wurde mit 75Hz betrieben, Rechner A mit 60Hz.

Woran kann das liegen. Wäre ein Defekt über die Frequenz möglich? Was könnte da kaputt sein, verstellen lässt sich am LCD nichts. Wenn der Controller defekt wäre dann sollte ja auch das OSD nicht mehr funktionieren oder?

Leider hab ich momentan keine genaueren Angaben zum Display (Hersteller,Typ usw.).

Vielen Dank für eure Tipps!

Kenner der Overclocker
2006-10-04, 01:08:30
Na ist doch klar, deinen 75-Hz Übertaktungsanschlag hat das Display scheinbar als Kampfansage aufgefasst. ;D