PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Treiber u. CCC


svk
2006-10-03, 19:46:18
vorgeschichte

ich hab zur zeit nen irgendwas 6.1.. . oder so treiber installt.
das CCC nahm mir deutlich zuviel ram wech und war auch immer irgendwie unschön anzuschauen

jetzt hab ich in der software einfach das CCC deinstallt


nun habe ich einfache ATI zeichen(schnellstart oder so) über die ich auf die treibereinstellungen usw. zugreifen kannn bzw. übers die systemsteuerung durchklicken
dort kann ich ganz normal diverse einstellungen vornehmen getrennt für D3D oder Opengl > AA AF vsync usw. für meine bedürfnisse reicht das ja

jetzt ist die Frage: diese einstellungstabellen bei den Anzeigeeigenschaften sind das : reste des CCC oder sind die in den blanken Treibern enthalten die man ja auch einzeln laden kann?

nen kumpel hat die treiber blank installt und keine einstellungstabellen wie ich, was natürlich ungünstig ist weil er nix weiter einstellen kann im treiber > er will aber nix extra installen

hatte irgendwann mal was dazu gesehen weis nur net mehr wo

puntarenas
2006-10-03, 20:11:20
Hast du vielleicht einen Omega-Treiber instaliert oder sonst ein Paket, das die ATI Tray Tools mitbringt?

Das CCC müsste eigentlich restlos verschwunden sein. Die ATT sehen jedenfalls so aus:

http://img187.imageshack.us/img187/3468/german00jb5.th.png (http://img187.imageshack.us/my.php?image=german00jb5.png)

svk
2006-10-03, 20:15:40
nein das ist ein roter dreieckiges ATI
sieht ziemlich häßlich aus
hat auch nur 4-5 spalten

sieht aus wie ne rudimentäre grundsteuerung:confused:

svk
2006-10-05, 17:24:53
da ist mir noch was eingefallen hab All IN WONDER treiber drauf , das kontrollpanel enthält ne menge von dem AIW kram hat wohl damit zu tun