PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeitsgrad von OOO?


TheGoD
2006-10-03, 19:59:10
Hi,

installiere gerade seit längerem mal wieder TES4 und bin auf der Suche nach guten Mods auf Oscuro's Oblivion Overhaul gestossen, dass anscheinend vor allem in der US-Comunty viele Spieler verwenden und mir vom Konzept zusagt. In der Readme ist mir aufgefallen, dass allerdings ein Großteil der Änderungen den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Damit zu meiner Frage: Wird TES4 dadurch teils frustrierend schwer?

Lässt sich der Schwierigkeitsgrad eigentlich weiterhin anpassen?

pollux
2006-10-05, 11:55:07
hab auch letzte woche wieder tes4 + ooo installiert, aber noch nicht viel gespielt.
aber was ich schon jetzt bemerkt habe, ist das langsamere leveln... bin noch lvl2, ohne ooo wär ich knapp lvl 10.
musste bis jetzt eine quest wegen zu hoher schwierigkeit auf später verschieben, und in der arena ists auch schwieriger als ohne ooo.
finde das aber realistischer so.

boxleitnerb
2006-10-05, 14:07:52
Lohnt es sich denn? IMHO gibt es auch manche Mods, die dazu inkompatibel sind. Aber wer blickt bei den Hunderten wenn nicht gar Tausenden noch durch?

Cowboy28
2006-10-07, 15:54:26
Lohnt es sich denn? IMHO gibt es auch manche Mods, die dazu inkompatibel sind. Aber wer blickt bei den Hunderten wenn nicht gar Tausenden noch durch?


OOO beinhaltet eine ganze Menge Mods (Rüstungen, Waffen...), insofern tut sich das nix, als wenn man sowas von Hand installiert.

Des weiteren werden neue Gilden eingefügt, das Balancing verändert usw. usf.

Meiner Meinung braucht man für Oblivion nur die diversen Optikmods und OOO. Ausserdem wirkt es sich auch auf die Performance und die Stabilität von Oblivion positiv aus.

boxleitnerb
2006-10-07, 17:16:20
Hm, wieso Performance und Stabilität, kannst du das bitte etwas näher erläutern? Die bessere Optik müsste doch mehr Power fressen und könnte es nicht auch Kompatibilitätsprobleme geben?

Cowboy28
2006-10-08, 09:44:54
Hm, wieso Performance und Stabilität, kannst du das bitte etwas näher erläutern? Die bessere Optik müsste doch mehr Power fressen und könnte es nicht auch Kompatibilitätsprobleme geben?


Da ich vorher sehr, sehr viele Mods installiert hatte, unter anderem auch neue NPC´s, Quests usw. wurde dadurch das System von Oblivion offenbar stärker belastet, erkläre ich mir zumindest so. Ich habe jetzt mit OOO + Optikmods etwa 2-3 Fps mehr als vorher, nicht viel, aber immerhin.

Nein, die Textur- und Optikmods verlängern lediglich die Ladezeiten, und belegen mehr V(RAM), wobei das bei genügend RAM und einer Graka mit mindestens 256 MB VRAM keinen Performanceunterschied bedeutet (eigene Erfahrung).

boxleitnerb
2006-10-09, 07:35:50
Okay vielen Dank. Ich werde Oblivion sowieso erst wieder installieren, wenn ich es in voller Pracht zocken kann, mein jetziger PC reicht dazu nicht wirklich aus.