PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit ATT (1600Pro) Lüfter regeln!


Liposuction
2006-10-03, 20:32:41
Ich habe ein großes Problem:

Ich wollte mit dem ATT meinen Lüfter der Sapphire 1600Pro (AGP) regeln über die Temperatur.

Ich habe alle Parameter eingestellt:
55°C --> 70%
60°C --> 80%
65°C --> 90%
70°C --> 100%

Hab dann auf Anwenden gedrückt und dann ging der Lüfter runter.
Hab jetze das ATT schon deinstalliert sowie den treiber.
Neustart gemacht, heruntergefahren etc, aber es rührt sich nichts, er bleibt auf minimalster Stufe.

Was kann ich jetzt noch tun.

Axo, wenn ich auf Manuelle Einstellungen gehe, dann übernimmt er zwar diese aber der Lüfter fährt trotzdem nicht auf 100%.

Bruahce bitte schnelle Hilfe..

mfg

EDIT: Der Rest des System steht in der Signatur, falls nötig.

Gast
2006-10-12, 13:28:37
1600 hat doch nichtmal nen sensor oder? und wenn dann die temp auf null ist, wieso sollte er dich mit lärm verärgern?!

T86
2006-10-12, 19:11:44
äh lesen, denken und dan posten ;)
er hat versucht den lüfter zu regeln - der jetzt nicht mehr richtig hochregelt
obwohl er alles an software de installiert hat...

teste die karte mal in nem anderen pc - wenn se da einwandfrei funktioniert is noch irgendwas an software vorhanden was da blockiert
wenn se da auch nicht richtig läuft hat er die einstellungen evtl auf der karte gespeichert
da könnte dann evtl n neues graka bios abhilfe schaffen - wenn dir das zu riskant ist, könntest du auch den lüfter abstecken von der graka und mit ans netzteil hängen auf 12V
oder direkt an ne lüftersteuerung

Liposuction
2006-10-12, 19:23:44
Problem hat sich gelöst. Die 1600 hat nen Tempsensor.
Das ATT hat manchmal den Lüfter invertiert, dadurch kamen dann statt 100% --> 0% raus.
Ist auch sehr komisch. Manchmal ist die Steuerung invertiert und manchmal nicht, aber hab schon den Thread gesehen, dass ich nicht der einzigste bin.

trotzdem thx for help
mfg