PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2k-Updates auf CD?


_shorty_
2006-10-03, 21:28:59
Hi,

mein Vater hat zuhause nur eine ziemlich lahme Call by Call ISDN Inet Leitung. Daher meine Frage. Er selbst nutzt Win2k. Das wurde diese Woche neu aufgesetzt d.h. ohne jedliches Update ohne SP's. Gibt es im Inet vielleicht irgendwo ne Art Sercurity Patches + Bullet Compilation inkl Service Packs auf CD zu saugen? Ich meine ich habe sowas schonmal für XP gesehen wo das einer selbst zusammengestellt hat. Sollte ja auch legal sein?!

Thnx _shorty_

silverboobs
2006-10-03, 21:42:19
Das SP4 bekommst du direkt bei Microsoft, die aktuellen Updates kannst du dir bei Winboard.org (http://www.winboard.org/forum/news-auf-der-portalseite/45112-winboard-released-neue-updatepacks-september.html) herunter laden.
Bin mir momentan allerdings nicht sciher, ob die dort nur die kritischen oder alle Updates / Patches integriert haben. Am besten mal etwas dort umsehen...

EDIT:
Die Download-Links hinter "Windows 2000 Service Pack 4 Deutsch:" sind die Update-Packs für ein Windows 2000 mit Service Pack 4 (SP4), sie beinhalten nicht das SP4 selber!

_shorty_
2006-10-03, 22:03:05
Ah merci. Das schaut ja hier sehr gut aus. Ich denke das ich hier fündig werde!

Rooter
2006-10-03, 23:03:55
Leicht OffTopic : Ich hoffe aber das Dein Vater eine Personal Firewall laufen hat weil sonst die Kiste schon bevor Du diesen Thread eröffnet hast verseucht ist - Stichwort: Blaster !

MfG
Rooter

Gast
2006-10-09, 18:17:59
Ich hoffe aber das Dein Vater eine Personal Firewall laufen hat weil sonst die Kiste schon bevor Du diesen Thread eröffnet hast verseucht ist ...

selbst mit installiertem service pack 4

sp4 installiert, einwählen, windows update seite aufrufen .. 21 .. 22 .. 23 ZACK -> Rechner kackt ab, neustart und virenscanner spamt einen mit meldungen zu.

2 stunden später sind 2 viren gekillt, selbst ist man 10 jahre gealtert und der rechner wieder sicher .. fürs erste

Rooter
2006-10-09, 23:23:01
Man kann dieses verwundbare DCOM oder RPC, oder wie das hies, durch entfernen eines Häkchens deaktivieren. Weis aber nicht wo :redface: (nein, nicht unter Dienste).

MfG
Rooter