PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spam?


Monger
2006-10-03, 21:58:12
Was könnte denn eigentlich passieren, wenn ich auf eine Spam Mail antworte?

Mir ist da grade eine Mail in den Postkasten geflattert - von einer Frau die angeblich auf mein Wohnungsangebot reagiert. Sie unterschreibt mit vollem Namen, ansonsten aber keine Infos. Die Mail wurde nicht als Spam erkannt, und der Header sieht unverdächtig aus. Ihre E-Mail Adresse ist von Hotmail, und per tracert kann ich die Ursprungsadresse auf einen Arcor-Einwahlknoten in Düsseldorf eingrenzen.

Ich weiß das klingt völlig paranoid, aber dass ich Post von völlig unbekannten Leuten bekomme, ist doch SEHR ungewöhnlich. Instinktiv würde ich jetzt sagen dass die Mail harmlos ist. Soll ich antworten, und sie freundlich auf ihren Fehler hinweisen?

Butter
2006-10-03, 22:11:44
JA, warum nicht.

Absorber
2006-10-03, 22:16:06
Ist das ein alleweltsname wie Müller oder so? Sonst schau doch mal ins Telefonbuch, obs mit dem Namen jemanden in Düsseldorf gibt. Und dann fragst du telefonisch da mal nach. Mehr als nen Herzinfarkt wird die Frau wohl kaum kriegen, und du hast kein Risiko bzgl. Antwort auf SpamMail...

Monger
2006-10-03, 22:17:49
Ist das ein alleweltsname wie Müller oder so? Sonst schau doch mal ins Telefonbuch, obs mit dem Namen jemanden in Düsseldorf gibt. Und dann fragst du telefonisch da mal nach. Mehr als nen Herzinfarkt wird die Frau wohl kaum kriegen, und du hast kein Risiko bzgl. Antwort auf SpamMail...
Es ist ein ziemlicher Allerweltsname. Allein Google hat von dem Namen einige Dutzend im Zusammenhang mit Düsseldorf ausgespuckt.