PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schraubensicherungslack


Hardcoregamer
2006-10-03, 22:16:28
Hi,

Ich habe noch nie Schraubnesicherungslack verwendet. Ich habe mir das für mein RC-Car gekauft um die Schrauben die den Motor halten zu sichern.

Wie benutze ich das Zeug? Schmier ich die Schrauben vorher ein. Oder dreh ich sie erst fest und schmier dann was drüber?


Gruß
Hardcoregamer

klumy
2006-10-03, 22:18:11
Nennt sich Loctite das Zeug

Auf Schraube schmieren und normal anziehen. Sollte dann bombenfest halten

Hardcoregamer
2006-10-03, 22:19:12
Danke für die schnelle Antwort :)

Boris
2006-10-03, 22:19:52
Aber nur nen Tropfen! ;)

Pixeltechniker
2006-10-03, 22:27:32
Was hast du denn genommen? Mittelfest oder Hochfest?

Hardcoregamer
2006-10-03, 23:05:24
Das ist mittelfester den ich habe...

Faster
2006-10-04, 01:29:14
dennoch sollte imho ein tropfen ausreichen... ;)

Stormtrooper
2006-10-04, 05:33:47
Sorry, aber Schraubensicherungslack und Loctite ist nicht das gleiche.
Denn Loctite, ziemlich flüssig kommt aufs Gewinde und Schraubensicherungslack kommt normal nur auf den Schraubenkopf.

aCiD
2006-10-04, 06:50:59
Sorry, aber Schraubensicherungslack und Loctite ist nicht das gleiche.
Denn Loctite, ziemlich flüssig kommt aufs Gewinde und Schraubensicherungslack kommt normal nur auf den Schraubenkopf.

Richtig, denn Schraubensicherung ist wie gesagt zum Sichern von Schrauben, Schraubensicherungslack hingegen ist um zu sehen ob eine Schraube geöffnet wurde, kommt also ein Streifen zwischen Schraubenkopf und Untergrund, so dass man quasi anhand eines Lackfilms sieht, ob die Schraube bewegt wurde oder nicht...


Wusst ich bis neulich als ich es bei uns im Lager rumliegen sehen hab auch nicht...^^

Greetz
aCiD

rubbel die katz
2006-10-04, 14:26:48
Loctite aber nicht bei Plastikgewinde (wie es vermehrt bei den R/C Cars vorkommt) benutzen...

Bei den Motoraufnahme kannst es ruhig verwenden.

gruß
Ralf