PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenkühler


Gast
2006-10-03, 22:49:11
Welchen Festplattenkühler könnt ihr empfehlen? Ist der folgende OK oder gibt es bessere (max 20.- EUR)?

http://kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8545&Shop=0

Danke!

Pensero
2006-10-05, 16:12:17
Der sollte vollkommen reichen. Nachteil bei den Festplatten Lüftern die von unten direkr auf die Festplatte pusten, ist dann man immer mal wieder die Festplatte vom Staub reinigen muss.
Ich kennen allerdings gerade keine Alternative.

Gast
2006-10-19, 16:28:12
Ich habe den HDD Driveguard Kühler vor einer Woche an meine Raptor angeschlossen und bin von der Kühlleistung begeistert.

Die Raptor wurde vorher 42-48°C warm und als das S.M.A.R.T. Tool ständig die zu hohen Temperaturen bemängelte, habe ich mich nach einem Festplattenkühler umgesehen.

Resultat:
Idle: 27-30°C
Last: max 32°C

Ein positiver Nebeneffekt ist, dass der HDD Driveguard meine darunter liegende IBM Platte gleich mitkühlt.

Nachteil bei den Festplatten Lüftern die von unten direkr auf die Festplatte pusten, ist dann man immer mal wieder die Festplatte vom Staub reinigen muss.

Das stimmt so nicht, der Lüfter befördert die Wärme nach außen.