PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Board und Speicher werden gebraucht


Tsumie
2006-10-03, 23:35:18
Hallo,

ich möchte meinen pc verbessern.
im moment habe ich einen shuttle sb83g5 mit 1gb ram und einem p4 530. dazu eine x800xl. welche schon auf pci-e läuft.

da bei mir das geld bis ende diesen jahres nicht gerade locker sitzt, muss ich von monat zu monat aufrüsten.

daher hatte ich den plan erst board und speicher zukaufen. im nächsten monat die neue cpu.

wie ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=324069 hier erfahren habe, reicht meine graka für wow voll aus. und wird nur durch den cpu und speicher ausgebremst. daher würde ich diese erstmal behalten.

nun ist meine fragen.
kann ich meinen cpu auf ein neues boars stecken das dual core rdy ist?
wenn ja, welches board kann ich da am besten nehmen?
und welchen speicher dazu?!

ich möchte nichts übertakten oder sonst wie tunen. das ganze soll gut und zuverlässig laufen.

kann mir auch jemand sagen was die board und der speicher ( 1gb und 2gb ) kosten würden. und wo ich es am besten kaufen kann.

grüsse und danke für eure hilfe