Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Werbung im Forum

Andre2779
2006-10-04, 00:29:30
Wieso ist da jetzt nen riesen balken? War vor ner halben Stunde noch net?

http://img269.imageshack.us/img269/4686/3dcdl0.th.jpg (http://img269.imageshack.us/my.php?image=3dcdl0.jpg)

Crop Circle
2006-10-04, 00:31:23
Da hast du bestimmt irgendwelche Werbung geblockt.

Andre2779
2006-10-04, 00:31:46
Da hast du bestimmt irgendwelche Werbung geblockt.

Was kommt da bei dir?

Raff
2006-10-04, 00:31:57
Nein, die zwei Dinger mit dem Auto sind noy. ;( Ist mir auch eben ins Auge gesprungen (aua).

MfG,
Raff

CokeMan
2006-10-04, 00:32:01
Bei mir ist keiner! :wink:

Andre2779
2006-10-04, 00:33:16
Bei mir ist keiner! :wink:
IE?
^^

Raff
2006-10-04, 00:35:47
Äh? :uconf2:

http://666kb.com/i/ai2ee9fjb71jxb07l.jpg

MfG,
Raff

paul.muad.dib
2006-10-04, 00:35:56
Habe gerade die neue Blinki Werbung im Forum entdeckt, war ja auch schwer zu übersehen. Ich hoffe, dass 3DC Forum wird jetzt nicht so ein Weihnachtsbaum wie z.B. P3DNow!

Klar, ich habe grundsätzlich nichts gegen Werbung auf der Seite und sehe auch ein, dass dies nötig ist, um das ganze zu finanzieren.
Aber bislang war das alles schön dezent und hat das Lesen nicht behindert. Ohne die Listan Werbung könnte ich mir das 3DC gar nicht mehr vorstellen.

Aber die jetzt ist wirklich störend. Ständiges Geblinke fast in der Mitte vom Fester. Ich hoffe doch, das wird hier nicht zur Regel, dann werde ich mir ein weniger anstrengendes Forum suchen.

Bitte fangt jetzt nicht so an wie in anderen Foren, wo Beiträge kaum noch lesbar sind, weil überall Anzeigen zwischengeschoben werden und sogar einige Stichwörter aus Beiträgen mit Werbelinks hinterlegt werden.

Hat diese Werbung einen bestimmten Sinn, z.B. Anschaffung eines neuen Testrechners für Benchmarks oder neuer Server? Sind die Kosten für die Seite gestiegen, die Einnahmen aus der sonstigen Werbung gesunken? Oder bist du, Leonidas jetzt einfach auf Gewinn aus und versuchst mit den ganzen Offtopic und Spielwiese Foren und massig Werbung ordentlich Cash zu machen?

//edit: "Profit" zu "Gewinn" geändert, weil keine implizierte Wertung.

Boris
2006-10-04, 00:36:11
Ich finds auch ein bisschen zu aufdringlich... naja...

Raff
2006-10-04, 00:38:19
Ah, noch ein Thread, diesmal außerhalb der Spielwiese.

Ack, das Ding ist echt fies. Man kann sich kaum noch auf den Kram darunter konzentrieren, wenn der Mist da dauernd (auch noch zweimal) durchs Bild schei... äh, schießt. Damit hat die Werbung einen Teil ihrer Aufgaben erfüllt. Bitte was anderes hinkleben, danke. ;)

MfG,
Raff

Hamster
2006-10-04, 00:38:20
argh, da klickt man auf aktualisieren, und dann das. geld muß rein, daß ist klar. aber ich dachte leo bevorzugt die dezente methode a la listan.

Faster
2006-10-04, 00:39:12
also ich hab noch keine blinkis sehen können...

Crop Circle
2006-10-04, 00:39:14
Was kommt da bei dir?

Ich hatte auch die Werbung mit dem Auto. Habe sie geblockt, aber bei mir ist dann kein Balken wie bei dir.

deekey777
2006-10-04, 00:40:26
Oder bist du, Leonidas jetzt einfach auf Profit aus und versuchst mit den ganzen Offtopic und Spielwiese Foren und massig Werbung ordentlich Cash zu machen?
Sorry, aber was soll das jetzt? Was haben die OT-Foren mit den Werbe-Bannern zu tun?

Boris
2006-10-04, 00:41:31
Er will wohl darauf anspielen dass sich dort die meißten User rumtreiben und dadurch ordentlich Views zustandekommen. ;)

sei laut
2006-10-04, 00:43:48
Ich finds auch ein bisschen zu aufdringlich... naja...

Das was stört, ist der schnelle Wechsel. Wobei.. vllt. gewöhnt man sich doch daran, den oben rechts beachtet auch keiner mehr. (hoffentlich ließt das jetzt revoltec nicht X-D)

siegemaster
2006-10-04, 00:50:25
Ich finds Assig (sry) auf eine Abzock-Quiz-Seite zu verlinken.

Raff
2006-10-04, 00:52:05
Eventuell gehen 10% eines jeden Jackpots damit an Leo? :D

Im Ernst: Wenn möglich, dann sollte man da etwas was "Netteres" hinkleben. Werbung ok, aber dann bitte so, dass man sie auch ohne enorme Konzentration übersehen kann.

MfG,
Raff

paul.muad.dib
2006-10-04, 00:54:10
Sorry, aber was soll das jetzt? Was haben die OT-Foren mit den Werbe-Bannern zu tun?

Naja, OT Foren bringen Besucher und Werbeeinahmen = Anzeigen x Besucher

Heimatsuchender
2006-10-04, 00:56:35
Boah. Das ist ekelig mit der neuen Werbung da oben. Da wird jetzt bereits das vierte Produkt angezeigt, seit dem es mir aufgefallen ist ( und das ist noch gar nicht so lange her). Und es nervt.;(

tobife

Edit: Gibt es für die einzelnen Unterforen verschiedene Werbung? Sieht fast so aus.

Raff
2006-10-04, 00:57:46
Mit Firefox kann man das aber beispielsweise bequem per Rechtsklick ausblenden lassen. Fertig.

MfG,
Raff

paul.muad.dib
2006-10-04, 01:00:09
Mit Firefox kann man das aber beispielsweise bequem per Rechtsklick ausblenden lassen. Fertig.

MfG,
Raff

Geht bei Opera auch, kannte ich noch gar nicht.

urbi
2006-10-04, 01:08:34
Es nervt wirklich etwas. Aber sollange es keine Töne von sich gibt geht es ja noch. Ich scrolle halt einfach runter bis man es nichtmehr sieht. Google Ads wären mir aber dennoch deutlich lieber! ;)

deekey777
2006-10-04, 01:12:18
Es nervt etwas? Grundsätzlich klicke ich nach dem Lesen eines Threads direktauf 3DCenter Forum und komme so auf die Hauptübersicht. Mit dieser doch penetranten Werbung muss ich nicht nur mehr scrollen, sondern auch meine Hand bewegen. Das fühlt sich echt komisch an.

€: Ich hoffe wirklich, dass diese Werbung nur ein Versehen ist (zumindest deren Position), da es schon ziemlich spät ist.

urbi
2006-10-04, 01:14:19
Man kann sie zumindest noch wegscrollen.
Zur Not kann ich damit also leben.

Elladan
2006-10-04, 01:16:53
Raff,

du kannst dir adblock durch ein weiterere mod so eweitern (https://addons.mozilla.org/firefox/1136/), dass jedern Werbeserver automatisch geblockt wird.
Ich habe seit einem halben Jahr keine einzige Werbung mehr gesichtet.
Herrlich!

[dzp]Viper
2006-10-04, 01:18:13
Ich finds einfach nur extrem nervend!

Aber wenn es unbedingt sein muss....

Faster
2006-10-04, 01:19:58
AblockPlus für Firefox hilft, dank dem bin ich vershcont geblieben.
hab ihn eben deaktiviert ums auch mal zu sehen, finde (fände) ich auch sehr nerfig...

Omnicron
2006-10-04, 01:39:27
Also ich denke Hardware/Games Werbung wäre für das Forum eher geeignet (Zielgruppe vorort). Fände ich auch sympathischer. :smile:

Oberon
2006-10-04, 01:40:48
Es nervt etwas? Grundsätzlich klicke ich nach dem Lesen eines Threads direktauf 3DCenter Forum und komme so auf die Hauptübersicht. Mit dieser doch penetranten Werbung muss ich nicht nur mehr scrollen, sondern auch meine Hand bewegen. Das fühlt sich echt komisch an.

€: Ich hoffe wirklich, dass diese Werbung nur ein Versehen ist (zumindest deren Position), da es schon ziemlich spät ist.
Genau das mach ich auch immer...könnt ichs nich ausblenden, würds mich glaub ich wahnsinnig machen. Finds aber trotzdem nich gut, diese Werbung ist einfach ZU aufdringlich platziert, als dass man sich daran "gewöhnen"könnte.

Leonidas
2006-10-04, 01:41:26
Offizielles Statement:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=43&a=30

mictasm
2006-10-04, 01:55:33
Kommen da auch Wertungen zustande, wenn die Grafiken von den Besuchern geblockt werden? Das ist bei mir auch immer die erste Reaktion, rechte Maustaste -> blockieren -> fertig...

Gruß,

MIC

Gandharva
2006-10-04, 02:00:45
Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/) + Adblock (https://addons.mozilla.org/firefox/10/) + Adblock Filterset.G Updater (https://addons.mozilla.org/firefox/1136/) = Werbefrei :D

puntarenas
2006-10-04, 02:08:52
Firefox (http://www.mozilla-europe.org/de/) + Adblock (https://addons.mozilla.org/firefox/10/) + Adblock Filterset.G Updater (https://addons.mozilla.org/firefox/1136/) = Werbefrei :D

Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/firefox/1865/) war seiner Zeit schon immer etwas voraus und hat Filterabos gleich eingebaut, aber Adblock tut es natürlich auch. Das Einzige was ich nicht verstehen kann sind Leute, die ohne Adblock surfen können. Gelegentlich mache ich es mal spaßeshalber aus und bin schockiert, wie wenig Inhalt und wieviel blinkender Müll auf den meisten Seiten übrig bleibt.

Die Seite hier ist aber was Werbung angeht jedoch zugegeben human...

HeldImZelt
2006-10-04, 02:16:06
Für eine "Leseseite" viel zu störend. Ist ja wie ein Ghettoblaster in der Bücherei.

Wie wäre es mit einem 3DC Wettbewerb, um einen eigenen (ruhigeren) Werbebanner für den Sponsor zu erstellen? Soll der mal ordentlich was dafür springen la$$en. User, die da mitmachen, finden sich bestimmt. Zwei Fliegen mit einer Klappe...

Die gelbe Eule
2006-10-04, 02:16:17
Ganz ehrlich, ist mir nicht aufgefallen, wurde wohl eh automatisch geblockt. Und hätte es mir keiner verraten, wäre mir der Block darüber auch nicht aufgefallen. Bleibt also alles so wie bisher und was nicht da ist, kann nicht stören. ^^

Blacksoul
2006-10-04, 02:37:16

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Einfach URL vom Router blocken lassen.
Gleich mal eintragen.

edit: Erhm, bitte? Jetzt noch Usenext-Werbung? Wer soll dieses Forum noch ernst nehmen?

t.b.d

Gast
2006-10-04, 02:51:31
Disko! :uhippie: Soviel Buntes habe ich hier nicht mehr gesehen, seitdem Bilder in der Signatur verboten sind. Die haben mir aber irgendwie besser gefallen. :)
Wie paßt der rechte Blinker denn zum sonstigen moralischen Anspruch dieses Forums? ;)

Dunkeltier
2006-10-04, 03:29:44
Blockiert und fertig. Mache ich mittlerweile überall so... Wenn man Fernsehen schaut, guckt man ja auch nicht die ganze Zeit gebannt auf die Werbung, sondern zappt um oder geht pissen. ;)

Leonidas
2006-10-04, 03:44:23
Wie paßt der rechte Blinker denn zum sonstigen moralischen Anspruch dieses Forums? ;)

Ich wollte es einfach mal testen. Hab dem Werbevermarkter schon gesagt, daß das bei 3DC nix bringt - aber der wollte nicht hören.

Und wie gesagt: Das ganze ist ein Test. Und nach den ersten Reaktionen kann ich mir kaum vorstellen, daß das dauerhaft so bleibt. Aber ich würde gern weitere Reaktionen erbitten.

tombman
2006-10-04, 03:50:40
Also mich kotzt der auch an. Und blocken nutzt auch nix, wenn dauernd neue reinkommen. Habe jetzt schon den zweiten geblockt...

Dunkeltier
2006-10-04, 03:59:56
Also mich kotzt der auch an. Und blocken nutzt auch nix, wenn dauernd neue reinkommen. Habe jetzt schon den zweiten geblockt...

Du mußt auch die kompletten Werbeserver blocken. Dann sieht es bei Dir so nackig aus wie bei mir.

Faster
2006-10-04, 04:03:59
oder die entsprechenden erweiterungen für firefox benutzen, dann siehts ebenso wie auf Dunkeltiers pic aus...

onkel2003
2006-10-04, 04:45:55
es hat auch vorteile, sobald vista final da ist werden wir benachrichtigt von usernext.
saugen sie hier schnell und kostenlos vista ultima, jetzt und gleich :cool:

oben neben der revoltec werbung ist noch genug platz, dahin und kein prob ;-)
aber nicht da wo sie jetzt ist.
da kann man ja gleich bei jeden in der signatur son blinkiiii rein machen :biggrin:

tombman
2006-10-04, 04:53:29
Gibts ne Möglichkeit aufpoppendes flash zu unterdrücken?

Gast
2006-10-04, 04:55:55
Hab dem Werbevermarkter schon gesagt, daß das bei 3DC nix bringt - aber der wollte nicht hören.Und dann hast Du gesagt, dann stell es meinetwegen rein, wenn ich Dir damit ein Gefallen tu? ;)
Bringen wird es schon was, es paßt nur so gar nicht zum Forum – zum qualitativen und moralischen Anspruch. Solche Banner bin ich von Seiten gewohnt, die man bei geschlossen Vorhängen ansurft. :)

Und wie gesagt: Das ganze ist ein Test. Und nach den ersten Reaktionen kann ich mir kaum vorstellen, daß das dauerhaft so bleibt. Aber ich würde gern weitere Reaktionen erbitten.Kling irgendwie so nach Die Sims. :)

Gast
2006-10-04, 06:17:31

Nutz 'n anständigen Blocker wie WebWasher.
Da stellste einmal die Bannergröße rein, wie z.B. jetzt 468x60 und dann siehste ihn nie mehr wieder.

Ist eigentlich beliebig erweiterbar das Teil und funktioniert Browserübergreifend und filtert auch noch andere Dinge raus, wie z.B. das die rechte Maustaste nicht mehr gesperrt ist, das die URL nicht verändert werden kann, das keine Flashwerbung gespielt wird, das bei Weiterleitungen keine IDs genutzt werden können, das der Zurückbutton nicht mehr funktioniert usw.

Das Tool gibts schon ewig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Webwasher

Skullcleaver
2006-10-04, 06:33:20
meinetwegen können die ruhig dableiben ich stör mich nicht groß dran. Auch ohne Werbeblocker

msilver
2006-10-04, 07:23:49
stört mich auch nicht, da das board auch damit noch qualität im sinne von postings hat. bleibt meine startseite.

Kladderadatsch
2006-10-04, 07:39:58
Adblock Plus (https://addons.mozilla.org/firefox/1865/) war seiner Zeit schon immer etwas voraus und hat Filterabos gleich eingebaut, aber Adblock tut es natürlich auch.
danke. das kannte ich noch gar nicht.

ist zwar nicht sinn der sache, sowas zu blocken, wenn davon das lieblingsforum finanziert wird. aber leo ist davon ja auch nicht gerade überzeugt;)

Leonidas
2006-10-04, 08:02:20
Und dann hast Du gesagt, dann stell es meinetwegen rein, wenn ich Dir damit ein Gefallen tu? ;)
Bringen wird es schon was, es paßt nur so gar nicht zum Forum – zum qualitativen und moralischen Anspruch. Solche Banner bin ich von Seiten gewohnt, die man bei geschlossen Vorhängen ansurft. :)

Hehehe! Das ganze ist ein Test. Nach euren Reaktionen weiss ich jetzt schon, daß das Usernext-Ding umgehend abgeschossen wird und das es keine Blink-Banner mehr geben wird. Doch Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...

The Cell
2006-10-04, 08:05:24
Leonidas,

kann man dir für die Serverfinanzierung irgendwie eine Spende zukommen lassen?
Ferner: Wäre es dir möglich, aufzuschlüsseln, wie viel dich unser ganzer Spaß im Monat kostet?
Es ist so: Wenn es für dich defizitär ist, muss eine Lösung her, die im Grunde nachhaltig ist. Werbung ist ein Weg, Mitgliederspenden mitunter ein anderer.

Viele Grüße,
QFT

Kladderadatsch
2006-10-04, 08:07:20
Mitgliederspenden mitunter ein anderer.

Viele Grüße,
QFT
das hatte ich auch schonmal vorgeschlagen.

Chris Lux
2006-10-04, 08:16:23
hi,
ich bin eigentlich auch werbeblocker. doch bei seiten, die man unterstützen sollte/muss blocke ich keine werbung. einfach aus dem grund, da so ja nichts für den seitenbetreiber rumkommt (vorausgesetzt ich liege richtig, dass wenn die werbung geblockt wird auch keine ansicht/klick gezählt wird auf dem werbeserver). so sehe ich das hier auch so, die werbung muss unauffälliger werden.

nochwas, auf genug seiten wird es doch auch so gemacht, dass nutzer, die einen beitrag liefern wollen mittels spende (paypal) dies tun können (genug torrent seiten überleben so). also denke ich, dass dies auch eine alternative wäre.

Kurgan
2006-10-04, 08:31:51
Und wie gesagt: Das ganze ist ein Test. Und nach den ersten Reaktionen kann ich mir kaum vorstellen, daß das dauerhaft so bleibt. Aber ich würde gern weitere Reaktionen erbitten.
ok, sollst du haben :rolleyes:

die freundliche version:
:down: ... aber dank opera inhaltsblocker :up: .. ist wegen der größe halt etwas mehr scrollerei, aber das werd ich überleben denke ich :redface:

Gast
2006-10-04, 08:33:46
hi,
ich bin eigentlich auch werbeblocker. doch bei seiten, die man unterstützen sollte/muss blocke ich keine werbung. einfach aus dem grund, da so ja nichts für den seitenbetreiber rumkommtSo halte ich das in der Regel auch. Seiten, die einem was bedeuten, und/oder die mir eine Dienstleistung erbringen (z. B. Download) die unterstütze ich gern und regelmäßig mit einem Klick auf einen Werbebanner, wenn ich mich dort aufhalte. Wenn das hier nur jeder Fünfte einmal am Tag machen würde, hätte sich der Server wahrscheinlich längst amortsiert. Und wenn ich hier nicht leider schon so dermaßen von den Moderatoren samt Seitenbereiber verarscht worden wäre, und der Gastzugang inzwischen so restrektiv gehandhabt würde, täte ich das auch. :|

Kurgan
2006-10-04, 08:42:44
Und wenn ich hier nicht leider schon so dermaßen von den Moderatoren samt Seitenbereiber verarscht worden wäre, und der Gastzugang inzwischen so restrektiv gehandhabt würde, täte ich das auch. :|
so schlimm kanns nicht sein, sonst würdest du nicht hier rumhoilen wie ein baby ;)
btw: falsche forum :rolleyes:

warper
2006-10-04, 08:49:42
Wie wäre es mal mit einem Paypal Button?

Simon
2006-10-04, 08:55:58
Ich seh es wie wenige Andere hier: Meine Lieblingsseiten unterstütz ich gerne mit Klicks/Views auf Werbebanner =)
Von daher wird es auch zumindest von mir nicht geblockt (obwohl das Usenext-Ding grenzwertig ist). Etwas mehr Clientel-bezogene Werbung oder ein Paypal-Button wäre jedoch besser =)

Mr_Snakefinger
2006-10-04, 09:09:41
Aber ich würde gern weitere Reaktionen erbitten.

Aber gerne doch, auch wenn ich wahrscheinlich nix Neues erzähle...

1) Werbung an und für sich ist ok...
2) Dieser Blinke-Mist mit den grellen Farben gehört hier nicht her.

Und zu 2 nochmal: Nicht, dass es schön grell und nervig ist, nein es ist auch noch von Usenext... Was ich damit meine darf sich jeder selber denken...

Tidus
2006-10-04, 09:25:46
[x]grausam

Wenn Werbung, dann bitte dezentere ;)

darksun
2006-10-04, 09:27:51
Also ich lese hier mehr als ich schreibe, aber die neue Werbung nerft gewaltig.
Wie hier schon einige sagten, wenn es Werbung aus dem Bereich Hardware währe und ein wenig dezenter, dann hätte es mein :up:
Solche Art von Werbung aber eindeutig :down:

randy
2006-10-04, 10:19:05
Wenn es so viele Klickwütige gibt, dann könnte man ja ein paar 1x1px grosse ads unten rechts in der ecke platzieren und alle Freiwilligen klicken dort 1 mal pro tag drauf :D
So kommt die Kohle auch zusammen.

Etwas Gutes hat die Werbung - wenigstens für mich - bewirkt, ich bin jetzt auch mit adblock plus unterwegs - ich danke für die Hinweise :up:

paul.muad.dib
2006-10-04, 10:31:42
Leonidas,

kann man dir für die Serverfinanzierung irgendwie eine Spende zukommen lassen?
Ferner: Wäre es dir möglich, aufzuschlüsseln, wie viel dich unser ganzer Spaß im Monat kostet?
Es ist so: Wenn es für dich defizitär ist, muss eine Lösung her, die im Grunde nachhaltig ist. Werbung ist ein Weg, Mitgliederspenden mitunter ein anderer.

Viele Grüße,
QFT

Sehe ich auch so, da Defizit muss ausgeglichen werden, damit das Forum lagfristig auf einer soliden Basis steht.
Könnte mir auch vorstellen, einen gewissen Obolus pro Monat für das Forum zu spenden. Das wäre mir jedenfalls leiber als dieses Geblinke. Kannst du es nicht wenigstens etwas weiter nach oben schieben? Ich habe jedenfalls jetzt alle Werbebanner blockiert, auch die Listan und die anderen dezenten.

GUNDAM
2006-10-04, 11:03:42
Diese neuen Werbebanner sind ja grausam. Von diesem ständigen geblinke kriegt man ja Augenkrebs!

seahawk
2006-10-04, 11:13:59
Ich finds gut. Ich denke am Ende der Seite geht auch noch so ein Banner hin. Das Forum kostet Geld, wobei es bei der Anzahl der Hits Geld bringen müßte, es wird Zeit das mal zu ändern.
Solange es keine Sounds gibt ist es mir völlig egal, was da blinkt oder flimmert.

1337
2006-10-04, 11:21:14
Also ich bin für einen einschiebenden, nicht-weg-klickbaren Flashbanner mit Musik :uup:

Mal ernsthaft: Das Ding suckt.

stav0815
2006-10-04, 11:38:40
Also ich bin für einen einschiebenden, nicht-weg-klickbaren Flashbanner mit Musik :uup:

Mal ernsthaft: Das Ding suckt.

Naja, ich finde aber dass man Leo nicht weiter zumuten sollte, das Forum und vorallendingen den Server zu finanzieren. Für einen schnellen und sicheren Forumsserver müssen wir halt auch Opfer bringen.

Allerdings wäre ich stark für Werbebanner, bei denen man keinen epileptischen Anfall bekommt.

Gast
2006-10-04, 11:49:12
Naja, ich finde aber dass man Leo nicht weiter zumuten sollte, das Forum und vorallendingen den Server zu finanzieren.Naja, Leo nagt ja nicht am Hungertuch. Schließlich lebt er ausschließlich von seinen Servern. Was der eine nicht bringt, wird halt über die anderen finanziert. Für Leo ist das kein Hobby, sondern er ist ein professioneller Webseitenbetreiber.

gr@fz@hL
2006-10-04, 11:50:24
Schön ist die Werbung nicht, allerdings auch nicht so dramatisch. Deshalb: Meinetwegen, wenns denn dem Forum dient und schee macht ;)

sei laut
2006-10-04, 11:52:39
Naja, Leo nagt ja nicht am Hungertuch.

Faszinierend.. nur irgendwie denke ich, nimmst du das an.

Edit: Mittlerweile gewöhn ich mich daran. Das Geblinke nervt zwar dennoch (vorallem da hier sogar den Blinkeavataren und Blinkesignaturen der Garaus gemacht wurde), aber nicht mehr so wie anfangs.

Gast
2006-10-04, 12:01:33
Faszinierend.. nur irgendwie denke ich, nimmst du das an.Nö, Leo hat das selbst schon hundert Mal beantwortet, aber ich will mal nicht so sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3064069#post3064069

sei laut
2006-10-04, 12:12:31
Nö, Leo hat das selbst schon hundert Mal beantwortet, aber ich will mal nicht so sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3064069#post3064069

Ich kenne das Statement. Er kann davon leben, dennoch kann man dann daraus keine Schlüsse, wie er lebt. (was du allerdings versucht hast, indem etwas ausschließt)
Edit: Wobei das wie auch überhaupt keinen was angeht.

bArToN
2006-10-04, 12:59:35
Ich kann da oben mit Werbung leben. Aber sie sollte nicht so "bling bling" sein ;(

Blocki
2006-10-04, 13:12:41
so... ich habe mal eben das forum auf die whitelist bei adblock gesetzt und reloaded...
fazit:
mal ganz davon abgesehen, dass die banner da deplaziert sind und kein bisschen in den style hier reinpassen, blinken die voll hektisch rum und sind zugleich auch noch von usenext. sowas muss hier nicht rein. das zieht den guten ruf vom "deutschlands groesstem hardwareforum" runter und zwar richtig... :usad:.

vielleicht waeren kleinere banner, die auch zum forenstyle passen ganz ok. und dann am besten nach ganz oben mit ins orange rein. da wo die jetzt sind, sehen die einfach abartig aus, sry :usad:.

Marodeur
2006-10-04, 13:54:55
Hm...

Die kleine Werbung oben rechts empfand ich immer als "stimmig" für die Seite und hab auch hier und da mal draufgeklickt.

Die Neue aber ist... ähm... ja, die ist halt einfach nur "AAARGH!" :eek: ... um mal die erste Reaktion möglichst bildlich zu beschreiben... *hust*

Fatality
2006-10-04, 13:58:27
noch mehr werbung bitte, ich klicke alles an und schenke dem mehr beachtung als den beiträgen hier.

adblock forever

drexsack
2006-10-04, 14:02:02
[x]grausam

Wenn Werbung, dann bitte dezentere ;)

Jau. Ausserdem gibt für 100k garkeinen Lambo ;(

Kladderadatsch
2006-10-04, 14:10:10
Gibts ne Möglichkeit aufpoppendes flash zu unterdrücken?
noscript drauf, und gut ist.

BK-Morpheus
2006-10-04, 14:14:15
jou, finde die neue Werbung auch scheisse und viel schlimmer:
Die Schrift im Forum ist in einigen Bereichen jetzt kleiner.

Zitierte Zitate kann ich jetzt nicht mehr erkennen.

Blocki
2006-10-04, 14:15:53
jou, finde die neue Werbung auch scheisse und viel schlimmer:
Die Schrift im Forum ist in einigen Bereichen jetzt kleiner.

Zitierte Zitate kann ich jetzt nicht mehr erkennen.
dann halte doch mal strg und drueck die + taste :ulol:.

BK-Morpheus
2006-10-04, 14:17:49
dann halte doch mal strg und drueck die + taste :ulol:.
Ok, dann kann ich es wieder lesen, aber dafür sind dann andere Bereiche gigantisch groß --> keine gute Lösung

stav0815
2006-10-04, 14:19:53
Naja, Leo nagt ja nicht am Hungertuch. Schließlich lebt er ausschließlich von seinen Servern. Was der eine nicht bringt, wird halt über die anderen finanziert. Für Leo ist das kein Hobby, sondern er ist ein professioneller Webseitenbetreiber.

Wenn er aber sagt, es sei ein Verlustgeschäft, dann wird es ja wohl so sein. Und wenn man bedenkt, was er für einen Aufwand hat, damit er hier auch noch Geld reinstecken darf, finde ich die Werbung gerechtfertigt.

Gerade ist links oben "Base" Werbung zu sehen, die find ich eigentlich ganz gut so, denn da blinkt nichts so hektisch (im Gegensatz zu der ätzenden und permanenten Usenext Werbung!) und sie fügt sich auch ganz gut ein.

Als Idee hätt ich noch, die beiden Banner nach unten zu verfrachten, nämlich neben die Forumsregeln. Soll aber nur ein Vorschlag sein, da da unten Freiraum ist und sie da nicht ganz so stören würde.

Cherubim
2006-10-04, 14:23:41
[x] nix gut

das geblinke geht mir mächtig auf den zeiger

Gast
2006-10-04, 14:34:03
Ich kenne das Statement. Er kann davon leben, dennoch kann man dann daraus keine Schlüsse, wie er lebt. (was du allerdings versucht hast, indem etwas ausschließt)
Edit: Wobei das wie auch überhaupt keinen was angeht.Wie ich an anderer Stelle in diesem Forum bereits geschrieben habe, ist es mir völlig wurscht, ob Leo hier jeden Monat Millionen nach Hause scheffelt oder am berühmten Hungertuch nagt.

Das "Hungertuch" ist das Fastentuch der Christen und wurden im Mittelalter aufgehängt, um während der Fastenzeit den Blick auf den Altar zu verwehren. Nagte jemand am Hungertuch, so hatte er nichts mehr zu essen und war so hungrig, dass er Stoff aß, um seinen Hunger zu stillen.

Ich hätte natürlich auch schreiben können, dass Leonidas nicht in der Fußgängerzone betteln gehen muss, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Insofern entspricht meine Aussage den Tatsachen und ist keine Annahme.

Widersprechen musste ich nur der Aussage von stav0815, dass es für Leo eine Zumutung sei, das Forum zu finanzieren. Das hört sich so märtyrerhaft an. Leo lebt aber, nach eigener Aussage, vollständig von unseren Webseitenbesuchen (was deine Aussage, dass das niemand etwas angeht, zumindest diskussionswürdig macht). Natürlich können wir nicht wissen, was er mit "über Wasser halten" meint, denn er veröffentlicht ja keine Zahlen, aber ich denke, er wird irgendwo wohnen und auch essen. Und vermutlich hat er auch einen Computer.

Ob er das Forum weiter mit Werbung zupflastern will und kann, wird die Zukunft zeigen. Für mich unterscheidet sich das Forum mittlerweile nicht mehr von den hundertausend anderen. Für die meisten Foren gibt es eine Regpflicht, die wirklich interessanten User sind gegangen oder gegangen worden und jetzt auch noch, zumindest für mich, störende Werbung.

DarkFox
2006-10-04, 14:35:21
wenn am Platz der unseriösen, primitiven Werbung, eine dezente halbwegs "informative" Hardware-werbung wäre, fände ich es ok :up:

ezzemm
2006-10-04, 14:38:25
Mit den blinkenden Werbebannern kann ich mich nicht anfreunden. Und ich würde die im Leben nie anklicken.

Verwende doch lieber Google AdWords. Die sind optisch unaufdringlich, passen zum Thema der Seite und hin und wieder sind sogar interessante Links dabei, die ich anklicke.
Aber die aktuellen Teile sind, naja, wirken irgendwie unseriös, fast schon "pornös" ;)

Omega2
2006-10-04, 14:51:34
Mich stört die Werbung nicht. Ich verstehe zwar, daß es Leute gibt, die davon abgelenkt werden, aber die selektive Wahrnehmung läßt sich auch trainieren.

Wenn man Leo noch einen Gefallen tun will, dann kann man auch kurz mal auf einen der Links klicken und schon fließen die Millionen auf sein Konto (oder nicht? ;)).

Im Ernst. Ich gönne Leo ein kostenneutrales Forum und wir sollten nicht zu kleinlich mit diesen Dingen sein.

Mir ist ein 3DC mit Werbung lieber als eins ohne, was Leo dann irgendwann zu macht.

Zusätzlich schlage ich Leo vor, ein Paypal Konto einzurichten, damit wir an und ab ein paar Euro rüberschieben können.

Ich bin dabei

Gruß

Omega

vinacis_vivids
2006-10-04, 15:41:01
Gerade das Geblinke stört die selektive Wahrnehmung. Statisch wäre es für die meisten einfacher es "auszublenden". Da aber das Forum in schlichter Gestalt aufgebaut ist steht die Werbung gerade für das Gegenteil. Es drängt sich auf und ist nicht schön.

Kurgan
2006-10-04, 15:41:43
:| bei mir ist jetzt der leerbalken wech :confused:

http://www.kurwin.de/bilder/3dc-banner.jpg

00ich
2006-10-04, 15:42:35
Werbung finde ich, wenn daraus erst der kostendeckenden Serverbetrieb finanziert werden, kann völlig OK.
Etwas seriösere Banner wäre aber schon schön. :rolleyes:

PS: Sollte es nicht im Moderationsposting "defizitär" statt "deffitiären" heissen?

Sonyfreak
2006-10-04, 15:47:51
Ich finde es zwar auch nicht besonders schön, aber wenn es hilft, die Seite zu finanzieren ist es für mich OK. Allerdings fände ich es auch bedeutend angenehmer, wenn es sich bei den Werbeangeboten um etwas seriösere Dinge handeln würde. Mir ist selbst die schlimmste, blinkende Werbung 1000 mal lieber, als Google Adwords oder so ein Mist.

mfg.

Sonyfreak

Leonidas
2006-10-04, 16:11:34
Wie versprochen sind nun neue Banner zu sehen.

bArToN
2006-10-04, 16:13:55
Wie versprochen sind nun neue Banner zu sehen.
Hmm, jo.

Also imo passt das rechte jetzt viel besser ins Bild, als diese bling bling Dinger.
Ich denke man kann sich daran gewöhnen.

drexsack
2006-10-04, 16:14:16
Nicht unbedingt seriöser aber immerhin blinkt es nicht mehr, vielen Dank ;)

BK-Morpheus
2006-10-04, 16:15:56
jepp, viel angenehmer (y)

MiamiNice
2006-10-04, 16:25:38
Hallo,

mich stört diese Werbung ziemlich. Sieht einfach ungewohnt und sch... aus. Ausserdem muss ich in einem Forum nicht unbedingt Werbung haben. Reicht es nicht auf der HP?

Naja wens Geld bringt und es euch hilft die Website und das Forum aufrechtzuerhalten dann bitte, soll mir egal sein. Ich hoffe aber, das wir nicht auch noch diese "grünen Links" bekommen.

Ich für meinen Teil werde die Werbung blocken, Opera und die "Block Content" Funktion haben mir da schon geholfen.

Only my Senf :)

Silent3sniper
2006-10-04, 16:40:07
Da ich mich daran wohl nicht gewöhnen könnte, hab ich die jetzt geblockt - die BeQuiet Werbung lass ich aber drin und klick auch ab und zu mal drauf...die gehört ja schon zum Inventar. X-D

Saw
2006-10-04, 16:43:14
Von diesem Werbebanner habe ich noch nie was mitbekommen. Aber schön, dass es Leute gibt, die sich noch über Werbebanner freuen können. ;D

Asyan
2006-10-04, 17:01:41
Hmm, die Banner sind natürlich wichtig, aber könnte man sie nicht auch oben in die orange Leiste einbauen damit sie nicht zwangsweise den Lesefluss stören? So wird man geradezu gezwungen sich das Teil jedes Mal anzugucken... ...für den Werbenden ist das zwar gut, aber ich denke eine leicht veränderte Position wäre ein guter Kompromiss zwischen Geld für den Server und Lesefreundlichkeit für die Gäste.

anddill
2006-10-04, 17:10:34
Das schlimme an dem Werbemüll ist, daß er mir auf meinem Laptop die CPU-Last über die magische passiv-Kühl-Grenze hieft und ich mir zum Geblinker das Lüfterrauschen anhören kann.
Naja, Rechtsklick -> Inhalte blocken -> Banner weg.

Kurgan
2006-10-04, 17:53:26
Das schlimme an dem Werbemüll ist, daß er mir auf meinem Laptop die CPU-Last über die magische passiv-Kühl-Grenze hieft und ich mir zum Geblinker das Lüfterrauschen anhören kann.
Naja, Rechtsklick -> Inhalte blocken -> Banner weg.
:comfort: augen- UND ohrenkrebs ist natürlich derbe :frown:

ok, das geblinker is weg, aber irgendwie .. weiss nicht, stören doch erheblichst :(

bArToN
2006-10-04, 17:59:06
Mit welcher Erweiterung kann man denn im Firefox die Werbung blocken?

DarkFox
2006-10-04, 18:02:24
damit z.b.http://www.erweiterungen.de/detail/Adblock_Plus/
ist quasi eine Must-have erweiterung ;)

Kladderadatsch
2006-10-04, 18:07:07
ich glaube, leo hat soeben veranlasst, dass damit auch der dreiviertelse header verschwindet;)

DarkFox
2006-10-04, 18:28:23
ich glaube, leo hat soeben veranlasst, dass damit auch der dreiviertelse header verschwindet;)

Ähh, sorry was meinst du?

bArToN
2006-10-04, 18:43:58
Die Werbung ist weg :o

Thx! :massa:

sei laut
2006-10-04, 19:37:22
Warum Adblock installieren, wenn ihr mit dem Fuchs Grafiken blocken könnt? (wurde hier auch schon genannt)

DarkFox
2006-10-04, 20:02:48
Weil:a) das meiste wird automatisch rausgefiltert,b) zudem hat AdblockPlus mehr funktionen z.b.

Im Gegensatz zur Firefox-eigenen Methode ist Adblock nicht an den Host gebunden, sondern kann auch nur bestimmte Teile einer URL blockieren und bietet zudem die Möglichkeit, neben Grafiken auch Iframes, JavaApplets und Flash-Werbung zu entfernen.

/€: Aber das OT, also sollten wir das lassen.

Mike1
2006-10-04, 20:26:24
die Werbung is schön geblockt, kannst du lassen Leonidas:wink:

BK-Morpheus
2006-10-04, 20:29:14
bei mir sieht's dadruch neurdings so aus:

http://img175.imageshack.us/img175/674/01sm5.png
es geht um den kram in der Mitte, so man fast nix erkennen kann...der Rest ist scharf wie immer, aber von mir extra unkenntlich gemacht worden.

Kladderadatsch
2006-10-04, 21:09:14
Ähh, sorry was meinst du?
ganz rechts oben, der 3dc-orangene balken ist jetzt bis auf den ganz linken teil (mit dem link zur hauptseite) verschwunden, wenn man blockt..

VoodooMaster
2006-10-04, 21:43:05
Meine Theorie geht langsam auf, die Russenmafia denen das 3DC schon länger gehört, möchte Geld sehen, Leo wird also gezwungen Werbung zu schalten :biggrin:

Finde ich nicht so prahl, im P3D kommt noch so ein mittiges "Ding" das finde ich noch störender. Man hätte die Banner auch oben rechts wo schon ein Banner ist , unterbringen können, die drei Banner sehen nur peinlich aus, oder eben so als wenn einer hier Admin macht der von nix einen Plan hat.

"Äh in welches Template paste ich den Bannercode...." Na Hauptsache die 50 Euro im Monat durch Cashbanner machen die Sau fett...

Gast
2006-10-04, 22:17:47
Sieht beschissen aus. Ich kenn den Werdegang. Bald gibts das auch in den Threads zwischen den Postings. Da die Gebühren für Traffic und Hosting immer höher werden und das Forum im Gegensatz zu vor 2 Jahren geradezu platzt, normale Entwicklung.

Ironietags platziert jeder da wo er es für richtig hält.

Omnicron
2006-10-04, 23:09:45
Vielleicht könnte man irgendwelche Premium Features einführen, z.b. download der Artikel in .pdf Format gegen eine kleine Spende.

Gouvernator
2006-10-04, 23:16:18
Als dort BASE zu sehen war war ich richtig erfreut. Aber dieses ShortWin erinnert mich etwas an etwas andere Pille für... den Mann...

(+44)
2006-10-05, 00:19:31
Wie wärs denn, wenn wir alle kleine Beträge per PayPal zahlen, jeder soviel er kann und will.

Dann brauchen wir hier keine Werbung...

Über dem Forum könnte man ja angeben, wieviel Geld gespendet wurde und wie lange die Server damit bezahlt werden können, so dass man die Notwendigkeit einer Spende ablesen kann.

Ich für meinen Teil würde gerne einmal im Jahr 5-10€ für das 3DC spenden, und wenn wir n paar Leute finden, die die Einstellung teilen, würde das schon klappen.

The_Strip
2006-10-05, 01:37:35
Shortwin passt sich wenigstens von der Farbe her ins Forum ein, aber das grüne von Probenking beisst sich doch übelst mit dem orangen Rest! Da fand ich das Geblinke von usenext noch besser!

Leonidas
2006-10-05, 04:46:48
mich stört diese Werbung ziemlich. Sieht einfach ungewohnt und sch... aus. Ausserdem muss ich in einem Forum nicht unbedingt Werbung haben. Reicht es nicht auf der HP?

Der Forenserver kostet das 4fache von dem Server für die Hauptseite. Wäre ich Siemens, hätte ich den Forenserver längst BenQ angedreht.

Leonidas
2006-10-05, 04:48:50
Sieht beschissen aus. Ich kenn den Werdegang. Bald gibts das auch in den Threads zwischen den Postings.

Wird es hier niemals geben.

aths
2006-10-05, 07:35:13
Wie wärs denn, wenn wir alle kleine Beträge per PayPal zahlen, jeder soviel er kann und will.Problem: Wer über längere Zeit zahlt, verlangt möglicherweise über kurz oder lang Mitspracherecht. Die Forum-Finanzierung darf nicht vom Goodwill von Usern abhängen.

Mein Sparvorschlag, die Abschaltung der Spielwiese zur Verringerung des Traffics, dürfte vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen.

Skullcleaver
2006-10-05, 08:21:21
Dem Vorschlag stimmt ich zu. Würde dem Forum vorallem in der Hinsicht gut tun, dass es wieder das wird was es mal war: Ein Hardwareforum.

Es könnte ansich der ganze Offtopic schmodder weg. Dafür gibt es andere Foren oder den Chat.

Ich hoffe Leonidas geht das auch mal rational an.

Dem 3DCenter würde es gut tun.

Auch dem Fakt das einiege 3DCenter als Arztersatz und vieles andere sehen dürfte entgegengewirkt werden.

Gast
2006-10-05, 08:32:43
Problem: Wer über längere Zeit zahlt, verlangt möglicherweise über kurz oder lang Mitspracherecht. Die Forum-Finanzierung darf nicht vom Goodwill von Usern abhängen.

...oder von irgendwelchen Konzernen, die die Werbung schalten. Irgendwie macht man sich immer abhängig. Da sind anonymisierte Spenden schon der bessere Weg.

aths
2006-10-05, 09:04:18
...oder von irgendwelchen Konzernen, die die Werbung schalten. Irgendwie macht man sich immer abhängig. Da sind anonymisierte Spenden schon der bessere Weg.User-Spenden sind nichts, was dauerhaft tragfähig wäre. 3DCenter schaltet als kommerzielle Seite Werbung. 3DCenter ist kein Opensource-Projekt oder so.

Gast
2006-10-05, 09:04:36
Mein Sparvorschlag, die Abschaltung der Spielwiese zur Verringerung des Traffics, dürfte vermutlich auf wenig Gegenliebe stoßen.
Wieviel % des Gesamt-Traffics verursacht denn die Spielwiese genau? Wenn man von der Post-Zahl ausgeht (was sicher nicht 1:1 übertragbar ist), sollten es ja ~15% sein. Würde eine 15%-ige Traffic-Einsparung das Forum rentabel machen, wo es hier doch um die vierfachen Kosten des Servers der Hauptseite geht?

Sonst finde ich die Werbung *jetzt* optisch absolut vertretbar. Die Inhalte? Naja, in der Not frisst der Teufel Fliegen ... möge er sich nicht daran verschlucken. ;)

Gast
2006-10-05, 10:53:10
Politik, Religion und "soziale Angelegenheiten" haben hier in einem Hardwareforum auch nichts zu suchen, wer sich über sowas unterhalten will findet leicht entsprechende andere Foren die auf diese Themen spezialisiert sind.

Jedesmal wenn ich hier in diese Unterforen schaue kommt mir das kalte Grausen, weg mit dem Mist.

urbi
2006-10-05, 10:56:26
Ich finde Werbung allemal besser als Spenden. Die Banner waren/ sind aber einfach zu bunt und teilweise einfach unseriös. Vielleicht könnte man sich dahingehend nochmal bemühen.

An sonsten: Firefox mit Adblocker/ Opera nutzen und gut ist.

DarkFox
2006-10-05, 10:59:00
ganz rechts oben, der 3dc-orangene balken ist jetzt bis auf den ganz linken teil (mit dem link zur hauptseite) verschwunden, wenn man blockt..

hm, ich weiss nicjt´wie und mit was du Werbung blockst, aber ei mir siehts z.B. so aus:http://img226.imageshack.us/img226/6809/2cf1bb2.png

Gast
2006-10-05, 11:07:57
Jetzt werden sich bestimmt sehr viele nen Werbeblocker holen der auch die erträgliche Werbung rausfiltert.

paul.muad.dib
2006-10-05, 11:32:54
Problem: Wer über längere Zeit zahlt, verlangt möglicherweise über kurz oder lang Mitspracherecht. Die Forum-Finanzierung darf nicht vom Goodwill von Usern abhängen.

Sehe ich nicht so. Wer zahlt und dann aber mit irgendwas unzufrieden ist, zahl halt nochmal.

Scheinbar möchte Leo die Offtopic Foren so haben, also bringts nichts, darüber zu diskutieren. An den News-Meldungen sieht man ja, dass Diskussionen z.B. über Politik und Wissenschaft durchaus zum Thema der Seite passen.

Leonidas, du brauchst natürlich diese Frage nicht zu beantworten, aber in welchen Dimensionen müssten sich Beiträge bewegen, um das Defizit auszugleichen, wenn man z.B. davon ausgeht, dass 0,2%-0,5% der Forenuser was zahlen?

Bei mir haben die Banner jedenfalls nur bewirkt, dass ich jetzt alles blocke.

Gaestle
2006-10-05, 13:01:41
Meine Meinung:

ich habe prinzipiell nix gegen Werbung an dieser Stelle, von mir aus auch welche, mit Blinki-Bunti. Wenns denn der Autonomie des Forums und seinem Erhalt dient.

ABER:

Ich habe was gegen die INHALTE der WERBUNG.
A) Ich finde Werbung für Wetten nicht gut, weil Wetten Suchtpotential haben, und Leute in den Ruin treiben können. Sowas möchte ich hier nicht unterstützt sehen.
B) Bei der Sache mit dem Proben-Service sollte Leonidas prüfen, ob es eine seriöse Firma ist. In letzter Zeit gabe es viele berichte über Anbieter von Proben, die reine Abzocke waren. Und Werbung für Abzocke möchte ich hier auch nicht sehen.

Also: Drum prüfe, wer sich zu Werbezwecken bindet. SERIÖSE WERBUNG ist für mich KEIN PROBLEM

Blocki
2006-10-05, 13:33:38
Meine Meinung:

ich habe prinzipiell nix gegen Werbung an dieser Stelle, von mir aus auch welche, mit Blinki-Bunti. Wenns denn der Autonomie des Forums und seinem Erhalt dient.

[...]

B) Bei der Sache mit dem Proben-Service sollte Leonidas prüfen, ob es eine seriöse Firma ist. In letzter Zeit gabe es viele berichte über Anbieter von Proben, die reine Abzocke waren. Und Werbung für Abzocke möchte ich hier auch nicht sehen.
[...] SERIÖSE WERBUNG ist für mich KEIN PROBLEM

1. ich auch nicht, wobei es nicht unbedingt knall bunt sein sollte... (sollte einigermassen ins forumstyle passen)

2. da kann ich nur sagen -> ABZOCKE! leider selbstr miterlebt und sollte meiner meinung nach wieder entfernt werden.

3. fuer mich inzwischen schon. schau dich doch mal um. ueberall, an jeder ecke, auf jeder noch so kleinen seite, was weiss ich wo, findest du werbung. meist sind es auch noch hysterisch blinkende dinger von "benutze naechstes", probenking, jamba und co. am schlimmsten sind diese neumodischen flash-"popups", die sich gerne einblenden. und von dem von mir schonmal angesprochenem intellitext rede ich garnicht erst... einfach nur abartig.

also leo: wenn werbung, dann
-passendes zum forenstyle
-wenns geht serioes
-nichts, was Epileptiker schaden koennte
-oben in den orangenen kasten mit rein

das sind so sachen, die schon genannt wurden und welche ich fuer wichtig halte. und solange nicht unter jedem 3. post ein werbeposting kommt, was du ja auch nicht vorhast, soll mir dann die werbung recht sein. auch wenn ich sie eh nicht sehe, da ich adblock mit einigen filterregeln drin habe :redface:.

Gast
2006-10-05, 13:46:50
Der Forenserver kostet das 4fache von dem Server für die Hauptseite. Wäre ich Siemens, hätte ich den Forenserver längst BenQ angedreht.Ist auch "passend". 3DC macht das Forum aus. Nicht die Hauptseite oder die Artiekl. Genau umgekehrt wie zB. bei CB.

aths
2006-10-05, 13:51:06
Sehe ich nicht so. Wer zahlt und dann aber mit irgendwas unzufrieden ist, zahl halt nochmal.... und dann?

Ist auch "passend". 3DC macht das Forum aus. Nicht die Hauptseite oder die Artiekl. Genau umgekehrt wie zB. bei CB.Meinst du passend oder "passend"? (Passend heißt passend, "passend" hingegen heißt unpassend.)

99 Terrorlieder
2006-10-05, 15:03:55
Problem: Wer über längere Zeit zahlt, verlangt möglicherweise über kurz oder lang Mitspracherecht. Die Forum-Finanzierung darf nicht vom Goodwill von Usern abhängen.Hängt doch indirekt sowieso vom guten Willen der Benutzer ab. Weniger Besucher – weniger Einnahmen (nehme ich mal an). Und an Mitspracherecht fehlt es hier ohnehin, speziell für echte Gäste. :)

Der Vorschlag ist glaube ich Nonsens: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3066469&postcount=55
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß sich in der Zwischenzeit der Datenverkehr um 500 % gesteigert hat.

Meinst du passend oder "passend"? (Passend heißt passend, "passend" hingegen heißt unpassend.)
Wahrscheinlich meinte er »passend«. :)

Dunkeltier
2006-10-05, 16:27:53
Ich hätte auch nichts dagegen, hier und da einen kleinen Obolus zu entrichten. Nur pisst Werbung halt an, besonders wenn sie aufdringlich blinkt, oder ich diese erst langwierig wegscrollen/ wegklicken muß. Ganz offen und ehrlich? Den Listan-Banner habe ich alle paar Tage angeklickt, just for fun. So wie es jetzt läuft, habe ich einfach alles weggeblockt.

Bei Computer-Base habe ich deswegen hämische Kommentare zu hören gekriegt, als ich schrieb, das ich deren vermehrt auftretende Werbung nun auch blocke. :D Da ist es aber richtig heftig. Ich saß Nachts am PC, auf einmal schallt es wie verrückt aus den Lautsprechern. Da bekam ich einen Herzkasper! Dann noch die dämlichen Pop-Ups oder Layer-Ads...oder wie diese aufpoppenden Boxen heißen. Ne, irgendwann ist auch mal 'ne gewisse Schmerzgrenze erreicht.

Darum: Spendenkonto eröffnen, wer will, der überweist dann halt. Andersrum wird ein Schuh draus, viele Stammuser fangen früher oder später auch irgendwann mal das Blocken an. Computer-Base versprach vor Urzeiten auch mal, nicht mehr Werbung zu schalten, wie der Banner oben. Mittlerweile sind die voll davon. Wird sich 3denter langfristig auch in diese Richtung entwickeln?

paul.muad.dib
2006-10-05, 16:40:54
... und dann?

Zahlt jemand anderes.

Nein, im Ernst. Ich verstehe, was du sagen willst. Aber die Einkünfte aus der Werbung stehen und fallen doch auch jetzt mit der Zufriedenheit der Nutzer. Eine sichere Basis in dem Sinn gibt es nicht. Und er wird dann sicher immer wieder den ein oder anderen geben, der aus irgeneinem Grund das Forum verlässt oder keine Beiträge mehr zahlen will. Dafür kommen halt neu Leute dazu, so lange die Attraktivität des Projekts gegeben ist.

Und ich sehe solche Beträge nicht als Spenden an. Eine Spende zahle ich, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Wenn ich für die Erhaltung des Regenwaldes, den Wiederaufbau in einem Katastrophengebiet oder was auch immer spende, bekomme ich davon nie etwas zu Gesicht.

Bei einem Beitrag für das Forum erhalte ich dagegen eine Gegenleistung, nämlich die Möglichkeit, das forum auch weiterhin nutzen zu können. Nur zur Klarstellung: Damit meine ich, dass da Forum weiter besteht und nicht, dass Leute die keine Beiträge zahlen, ausgeschlossen werden.

Hurrican3
2006-10-05, 16:52:03
Eine Spende zahle ich, ohne eine Gegenleistung dafür zu bekommen. Wenn ich für die Erhaltung des Regenwaldes, den Wiederaufbau in einem Katastrophengebiet oder was auch immer spende, bekomme ich davon nie etwas zu Gesicht.

Bei einem Beitrag für das Forum erhalte ich dagegen eine Gegenleistung, nämlich die Möglichkeit, das forum auch weiterhin nutzen zu können. Nur zur Klarstellung: Damit meine ich, dass da Forum weiter besteht und nicht, dass Leute die keine Beiträge zahlen, ausgeschlossen werden.Der Regenwald paßt irgendwie nicht in das Beispiel. Vom Erhalt dessen, wirst Du sehr wohl was haben. Und wenn nicht Du, dann deine Kindeskinder (falls vorhanden).

Scoff
2006-10-05, 17:04:46
Ich muss sagen, als ich vergestern das Forum ansteuerte fielen mir die Banner sofort auf. Nach erstem entsetzen, suchte ich gleich einen passenden Thread und konnte Leonidas Aussage lesen, dass es nur eine Probe sei.

Heute fallen mir die Banner schon fast nicht mehr auf und ich bin geneigt sie zu akzeptieren, wenn es bei diesen bleibt. Auf der anderen Seite möchte sie aber nicht akzeptieren da das 3DC für mich bis jetzt als ein werbefreies und dadurch sehr seriöses Forum war. Ausserdem wenn der Anfang gemacht ist kommts gehts leicht von a nach b.

Von daher, sollte nach (Werbe-)Alternativen gesucht werden!

Gast
2006-10-05, 18:31:45
Zwischen den ganzen nervigen Signaturen ist mir der Werbebanner erst aufgefallen nachdem ich hier davon gelesen hab. X-D

Schrotti
2006-10-05, 18:32:35
Ich bin gegen jede Art von Werbung hier im Forum.

3D Center ist bekannt genug und braucht sowas nicht.

Ausserdem schaut es häßlich aus!

Chris Lux
2006-10-05, 18:38:20
was ist das denn für eine aussage.
das mit dem bekannt sein und davon leben funktioniert vielleicht für eine verona feldbusch...

Kladderadatsch
2006-10-05, 19:18:40
hm, ich weiss nicjt´wie und mit was du Werbung blockst, aber ei mir siehts z.B. so aus:http://img226.imageshack.us/img226/6809/2cf1bb2.png
http://www.imgnow.de/uploads/Unbenannt7f5541dbJPG.jpg :(

Sephiroth
2006-10-05, 19:38:51
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/head-stretcher.jpg solltest du wenigstens noch erlauben. (noch besser wäre natürlich gar nichts zu blocken hier auf 3dc und 3dcf ;))

Kladderadatsch
2006-10-05, 19:54:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/head-stretcher.jpg solltest du wenigstens noch erlauben. (noch besser wäre natürlich gar nichts zu blocken hier auf 3dc und 3dcf ;))
danke, der wars:)

Heimatsuchender
2006-10-05, 23:13:21
Tja. Die Werbung hat bewirkt, daß ich jetzt mit Firefox + Adblock Plus unterwegs bin --> Keine Werbung mehr. Ist wesentlich angenehmer.

tobife

Bl@de
2006-10-06, 01:16:15
wollt nur mal sagen, dass ich persönlich die werbung sehr sehr störend finde. weiß aber net wie es finanziell mit dem 3dc aussieht. wenns nötig ist dann akzeptiere ich es ...

msilver
2006-10-06, 07:33:33
ich habe jetzt auch adblock in nutzung

wie bekomme ich aber den banner ganz oben wieder?

Blocki
2006-10-06, 07:53:24
ich habe jetzt auch adblock in nutzung

wie bekomme ich aber den banner ganz oben wieder?
adblock plus duerfte wohl das durch irgendeinen filder blocken. ich selbst nutze nur das normale adblock, aber eventuell gibt es eine art whitelist, wo du dann z.b. etwas markantes von dem banner eintraegst mit sternchen (*) links und rechts. vielleicht hilft das ja.

aths
2006-10-06, 09:38:58
Hängt doch indirekt sowieso vom guten Willen der Benutzer ab. Weniger Besucher – weniger Einnahmen (nehme ich mal an). Und an Mitspracherecht fehlt es hier ohnehin, speziell für echte Gäste. :)Weniger Besucher würde vermutlich auch auf weniger Einnahmen hinauslaufen, aber ebenso auf geringere Kosten. Als Special-Interest-Site ist unsere Userschaft ohnehin begrenzt. Im Forum sind aber viele, die sich wenig für 3DCenters Thematik interessieren, die Hauptseite sogut wie nie ansurfen und vorwiegend die OT-Foren nutzen. Leo bezahlt also den ganzen Overhead von OT-Usern, die das 3dcf dank liberaler Forenregeln hat, mit.

Wahrscheinlich meinte er »passend«. :)Das wäre das gleiche wie "passend".

Ich bin gegen jede Art von Werbung hier im Forum.

3D Center ist bekannt genug und braucht sowas nicht.

Ausserdem schaut es häßlich aus!Weil 3DCenter bekannt ist bezahlt genau wer die Server-Rechnungen ...?

BAGZZlash
2006-10-06, 11:28:07
Ich finde die Werbung nicht schlimm, scrolle sie sowieso immer sofort weg (krass, mir ist gerade erst aufgefallen, daß ich das unterbewusst immer mache). So oder so: Das Forum muß auch von irgendwas leben. Deswegen:

[X] Dafür.

PS: Daß es nervig ist, keine Frage. Aber von nix kommt nix.

99 Terrorlieder
2006-10-06, 12:01:26
Weniger Besucher würde vermutlich auch auf weniger Einnahmen hinauslaufen, aber ebenso auf geringere Kosten.Naja, offensichtlich bringen die Nutzer im Schnitt mehr, als sie kosten. Also bleibt unterm Strich weniger, wenn weniger Nutzer kommen. Und der Server ist gekauft, der wird auch mit weniger Benutzern nicht billiger. Es sei denn, man zahlt auch anteilig die Stromrechnung. :)

Als Special-Interest-Site ist unsere Userschaft ohnehin begrenzt. Im Forum sind aber viele, die sich wenig für 3DCenters Thematik interessieren, die Hauptseite sogut wie nie ansurfen und vorwiegend die OT-Foren nutzen. Leo bezahlt also den ganzen Overhead von OT-Usern, die das 3dcf dank liberaler Forenregeln hat, mit.Ohne diesen »Overhead«, hätte die Firma weniger Gewinn, denke ich doch mal. Und gerade weil 3dcf ohne die fachfremden Foren nur eine relativ kleine Zielgruppe anspricht, hat es die OT-Foren nötig, um auch weniger Hardwareinteressierte hierher zu locken. Im Fachjargon der TV-Industrie nennt man das Audience Flow.
Außerdem sehe ich viele Gesicher aus den Hardwareforen, auch in den OT-Foren wieder, unter anderem Dein Mondgesicht. :) Wer spricht auch immer und ausschließlich nur über Hardware? Ich kenne kein Forum, das keinen OT-Bereich hat.

Das wäre das gleiche wie "passend".
Fast. Die Anführungszeichen wären für unseren Sprachraum passend. :)

Mr. Lolman
2006-10-06, 12:37:35
Naja, offensichtlich bringen die Nutzer im Schnitt mehr, als sie kosten. Also bleibt unterm Strich weniger, wenn weniger Nutzer kommen. Und der Server ist gekauft, der wird auch mit weniger Benutzern nicht billiger. Es sei denn, man zahlt auch anteilig die Stromrechnung. :)

Der Traffic muss iirc auch bezahlt werden...

Vertigo
2006-10-06, 12:38:21
Der Traffic muss iirc auch bezahlt werden...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4847939#post4847939 ;)

aths
2006-10-06, 13:06:10
Naja, offensichtlich bringen die Nutzer im Schnitt mehr, als sie kosten. Also bleibt unterm Strich weniger, wenn weniger Nutzer kommen. Und der Server ist gekauft, der wird auch mit weniger Benutzern nicht billiger. Es sei denn, man zahlt auch anteilig die Stromrechnung. :)
Ohne diesen »Overhead«, hätte die Firma weniger Gewinn, denke ich doch mal. Und gerade weil 3dcf ohne die fachfremden Foren nur eine relativ kleine Zielgruppe anspricht, hat es die OT-Foren nötig, um auch weniger Hardwareinteressierte hierher zu locken. Im Fachjargon der TV-Industrie nennt man das Audience Flow. Gelockt werden die Leute ins Forum, doch prestigeträchtige ist zielgruppengerechte Werbung auf der Hauptseite. Wenn man Geld verdienen könnte in dem man einfach irgendwelche große Diskussionsforen bezahlt und dann blinke-blinke-Werbung reinstellt, würden das alle machen.

Ich weiß nicht welcher Art Leos Verträge sind und will es nicht wissen (da es seine Sache ist) aber soweit ich weiß, zahlen kaum noch welche für das Angucken von Online-Werbung, auch nicht unbedingt für Klicks auf die Werbung. Denn weder angucken noch klicken bringt irgendjemandem Geld. Ginge es rein nach Gewinn, könnte Leo vermutlich mit einer kompletten Abstoßung des Forums ebendiesen steigern. Es gingen dann zwar auch weniger Leute auf die Hauptseite, aber der teure Forenserver fiele weg. Offensichtlich ist Leo nicht auf maximalen Gewinn aus.

Außerdem sehe ich viele Gesicher aus den Hardwareforen, auch in den OT-Foren wieder, unter anderem Dein Mondgesicht. :) Wer spricht auch immer und ausschließlich nur über Hardware? Ich kenne kein Forum, das keinen OT-Bereich hat.Viele, viele User sind aber nur im OT-Bereich.

Fast. Die Anführungszeichen wären für unseren Sprachraum passend. :)Lt. DIN 5008 kann man bei Maschinenschrift im Deutschen ruhig "" verwenden.

WhiteVelvet
2006-10-06, 21:25:56
Najo, man scrollt so schnell runter, dass man die Werbung kaum wahrnimmt. Mir macht sie nichts aus.

Raff
2006-10-06, 21:49:13
Najo, man scrollt so schnell runter, dass man die Werbung kaum wahrnimmt. Mir macht sie nichts aus.

Und was passiert, wenn du auf "Antworten" klickst? ;)

MfG,
Raff

nn23
2006-10-06, 22:41:02
also auch mal meinen senf dazu:

als ich die neue werbung erspäht habe war ich sehr überrascht, hier solche werbebanner zu sehen.

störend, nicht ins bild passend und lästig.

nun sind ja ein paar tage vergangen, und ich muss sagen das ich die werbung schon garnicht mehr wahr nehme. wo mir bei vielen besuchen revoltec logo ins auge fliegt übersehe ich die neue werbung einfach.

hat denke ich einfach damit zu tun das es nicht die werbung ist die mich interessiert. PC-verwandte themen wären imo bedeutend besser, wobei man die position nochmal überdenken sollte.

wenn es dem 3dcenter hilft bin ich gerne bereit die aktuelle werbung zu akzeptieren, wobei ich aber denke das zielgerichtete werbung bedeutend besser wäre!

99 Terrorlieder
2006-10-06, 22:55:02
Gelockt werden die Leute ins Forum, doch prestigeträchtige ist zielgruppengerechte Werbung auf der Hauptseite. Wenn man Geld verdienen könnte in dem man einfach irgendwelche große Diskussionsforen bezahlt und dann blinke-blinke-Werbung reinstellt, würden das alle machen.Der Zusammenhang ist mir ohne längeres Nachdenken nicht zugänglich, deswegen gebe ich Dir jetzt an der Stelle einfach mal Recht. :)

Ich weiß nicht welcher Art Leos Verträge sind und will es nicht wissen (da es seine Sache ist) aber soweit ich weiß, zahlen kaum noch welche für das Angucken von Online-Werbung, auch nicht unbedingt für Klicks auf die Werbung. Denn weder angucken noch klicken bringt irgendjemandem Geld.Ich kenne die Vertäge natürlich auch nicht, mich würde es aber interessieren. Dann könnte man hier wesentlich fundierter reden. Allerdings, was die Vermutung angeht, daß geguckte Werbung kein Geld bringt, liegst Du eindeutig falsch! Sicher nur mittelbar, aber der Zusammenhang gilt als erwiesen. Anders lassen sich auch nicht die Milliardenausgaben pro Jahr allein in Deutschland erklären. Nimm auch z. B. Wahlwerbung … »Ich weiß nicht welcher Art Leos Verträge sind und will es nicht wissen (da es seine Sache ist)«. So unbetroffen bist Du doch nun auch nicht? Du bist doch kein unwesentlicher Teil von 3dc, ohne Dir schmeicheln zu wollen …
Ginge es rein nach Gewinn, könnte Leo vermutlich mit einer kompletten Abstoßung des Forums ebendiesen steigern. Es gingen dann zwar auch weniger Leute auf die Hauptseite, aber der teure Forenserver fiele weg.Das ist der Punkt. Es läßt sich eben nicht isoliert betrachten. Ich wage mal die Behaupung: Ohne Forum, würde kein Hahn nach 3dc krähen. Außerdem würde der gute Mann seine Plattform verlieren. ;) Und sieh es doch mal so. Sobald sich der Server amortisiert hat, rollt auch wieder der Rubel. Jetzt zu verkaufen, wäre sehr kurzfristig gedacht. Offensichtlich ist Leo nicht auf maximalen Gewinn aus.Das kann ich nicht beurteilen.

Viele, viele User sind aber nur im OT-Bereich.Hmm, und?

Lt. DIN 5008 kann man bei Maschinenschrift im Deutschen ruhig "" verwenden.Seit wann gibst Du dich mit den Mindestanforderungen zufrieden? Bezieht sich Dein Wunsch nach möglichst großer Annährung an die Perfektion, denn nur auf Grafikkarten? :) Dann kann man auch »Standart, gedownloaded, Sinn machen …« oder blau schreiben, plenken usw. Diese Norm stammt ursprünglich aus einer Zeit, als noch großteils mit Schreibmaschinen geschrieben wurde. Da gab es dann keine Alternative. Es ist eine Norm um sicherzustellen, daß z. B. eine EDV-Anlage, oder auch irgendein Chinese in Shanghai, in seiner geschäftlichen Korrespondenz erkennt, wo das Zitat anfängt und wo endet. :)
Zitat von Wiki: Im Schreibmaschinensatz gibt es für öffnendes und schließendes Anführungszeichen nur ein Zeichen ("), das hier gleichzeitig als Ersatzzeichen für Zoll oder Sekunden dient … Im deutschen Schriftsatz in allen Ländern außer der Schweiz und Liechtenstein kommen als Anführungszeichen entweder die sogenannten deutschen Anführungszeichen oder Gänsefüßchen („…“; Merkhilfe: 99-66) oder die so genannten französischen Anführungszeichen oder Guillemets (»…«; [gijˈmɛ]) zur Verwendung. Zitat ende.

Denniss
2006-10-06, 23:58:57
So schlimm ist die jetzige Werbung vom Aussehen her nicht mehr. Allerdings wünschte ich mir eine etwas mehr zur Seite bezogenen Werbung also Software/Hardware im Bereich Computer. Oder zumindestens was Besseres als Shortwin und Probengutscheine die doch einen etwas fahlen Beigeschmack haben.

aths
2006-10-07, 08:38:15
Ich kenne die Vertäge natürlich auch nicht, mich würde es aber interessieren. Dann könnte man hier wesentlich fundierter reden. Das ist Leos Site. Wir haben da eh kein Mitspracherecht, also brauchen wir darüber gar nicht erst reden. Genau darauf will ich ja hinaus. Leo guckt natürlich, inwieweit welche Werbung auf Akzeptanz der User stößt oder nicht, aber wenn er entscheidet 3DCenter rein werbe- und nicht (teilweise) userbasiert zu finanzieren, ist das sein Ding was wir so annehmen müssen. Deshalb interessieren mich auch seine Werbeverträge nicht. Das ist sein Ding. Ich sehe Vorteile in der reinen Werbefinanzierung, welche ich hier geäußert habe, aber da Leo der Cheffe ist, ist meine Sicht hierzu eigentlich irrelevant.

Wenn User dem Forum helfen wollen, können sie das heute schon jederzeit tun: Durch sinnvolle, hilfreiche Forenpostings.

Was die DIN 5008 angeht: Ein Forenposting ist kein gesetztes Buch. Meinen Respekt vor dem Leser bekunde ich durch das Bemühen nach verständlichen Sätzen, korrekter Rechtschreibung und übersichtlicher Absatz-Formatierung.

99 Terrorlieder
2006-10-07, 09:33:37
Das ist Leos Site. Wir haben da eh kein Mitspracherecht, also brauchen wir darüber gar nicht erst reden.Reden können wir darüber schon, warum auch nicht? Wir werden vom Betreiber doch geradezu dazu aufgefordert!

Was die DIN 5008 angeht: Ein Forenposting ist kein gesetztes Buch. Meinen Respekt vor dem Leser bekunde ich durch das Bemühen nach verständlichen Sätzen, korrekter Rechtschreibung und übersichtlicher Absatz-Formatierung.Sehr vernünftig. :) Aber es gibt noch Größeres als den Leser. Das hat was mit mit Tradition, Schön- und Eigenheit einer Sprache, mit ihrer (und damit unserer) Kultur zutun. Ich bekunde meine Respekt vor der Deutschen Sprache (bzw. meine Abneigung gegenüber zuvielen englischen Einflüssen) damit, daß ich eine korrekte Zeichensetzung zu verwenden suche. :)

Thanatos
2006-10-07, 12:40:04
Sehr vernünftig. :) Aber es gibt noch Größeres als den Leser. Das hat was mit mit Tradition, Schön- und Eigenheit einer Sprache, mit ihrer (und damit unserer) Kultur zutun. Ich bekunde meine Respekt vor der Deutschen Sprache (bzw. meine Abneigung gegenüber zuvielen englischen Einflüssen) damit, daß ich eine korrekte Zeichensetzung zu verwenden suche. :)

Da tut man der Deutschen Sprache aber eher einen Gefallen, wenn man nicht andauernd englische Wörter in den Satz einbaut, welche einen ebenso präzisen deutschen Pedant haben. Natürlich gibt es auch Würter, welche sich nur sehr umständlich in Deutsch rüberbringen lassen würden, überhaupt im IT Bereich.

Case oder Fan gehören aber nicht wirklich dazu.........

99 Terrorlieder
2006-10-07, 13:43:50
Da tut man der Deutschen Sprache aber eher einen Gefallen, wenn man nicht andauernd englische Wörter in den Satz einbaut, welche einen ebenso präzisen deutschen Pedant haben. Natürlich gibt es auch Würter, welche sich nur sehr umständlich in Deutsch rüberbringen lassen würden, überhaupt im IT Bereich.

Case oder Fan gehören aber nicht wirklich dazu.........
Und »Game« geht mir tierisch auf den Senkel. Ich denke es schon aus Protest beim lesen immer mit deutscher Aussprache, und stelle mir dann vor, der Verfasser würde es beim schreiben auch so tun. Und dann denke ich »klingt schön blöd, Du Affe«. :)

wollev45
2006-10-07, 17:08:06
Macht diese Werbung raus, ist echt lästig mit diesem Geblinke !

Wenn ich dann noch auf so ne Assi Abzockerseite geleitet werde geht das schon unter die Gürtellinie.
Das 3D Center hat es doch nicht nötig von solchen "seiten" sponsoren zu lassen.

Was kommt als nächstes, Online Poker und Sexbildchen ?

Irgendwo hört der Spaß aber auf.

Gast
2006-10-07, 17:23:50
Eigentlich bin ich sehr froh darüber, daß die Werbung themenfremde Werbung ist, spricht einfach für die Neutralität. Stellt euch mal vor, das wäre AMDTI-, Intel- oder nVidiawerbung, die "Biased!"-Schreierei würde kein Ende nehmen. Sollte nur eben in die oberste Leiste mit rein und nicht mehr werden, ansonsten passts schon.

Thanatos
2006-10-07, 18:52:48
Was kommt als nächstes, Online Poker und Sexbildchen ?

Irgendwo hört der Spaß aber auf.

Nein, wenn, dann die bewährte Usnext Werbung "Unbegrenzt und legal herunterladen, so viel du willst!". :ugly2:

Esther Mofet
2006-10-07, 19:47:08
Was mach ich den grad falsch?
Ich hab die 2 Erweiterungen Installiert
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4840125&postcount=33

EIne Werbung iss wech,doch die Shortwin nervt da noch rum,wenn ich sie auf nicht anzeigen Stelle,isse zwar nedd sichtbar,aber der Platz iss noch da.

Als ich die Tage auf nem andern Rechner die Sachen schonmal Installierte,waren beide Werbungen weg,und auch der Platz wo die Werbungen standen waren wieder fürs Forum.
Diese Werbung nervt wie die Sau...:(

PS habs gefunden,war aus irgendnem Grund in der Ausnahme Liste.
Mfg Esther

StefanV
2006-10-07, 19:57:11
Die Position der Werbung find ich nicht weiter tragisch, die ART der Werbung aber schon!!

Es sollte schon irgendwas mit dem Forum zu tun haben und sollte etwas seriöses sein...

Ein beliebiger Hersteller zum Beispiel, meinetwegen auch VW/Audi, Opel oder sonstiges...

mf_2
2006-10-07, 20:50:09
Ich habe den Firefox und Adblock Plus installiert. Wie bekomme ich denn damit das schwarze Banner oben rechts wieder zu Gesicht?

WhiteVelvet
2006-10-08, 02:59:50
Und was passiert, wenn du auf "Antworten" klickst? ;)

MfG,
Raff

Najo, dann isses wieder da. Aber da sollte man so sehr auf seine Antwort fixiert sein, dass man es wieder nicht wahrnimmt ;)

Blocki
2006-10-08, 11:13:36
Was mach ich den grad falsch?
Ich hab die 2 Erweiterungen Installiert
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4840125&postcount=33

EIne Werbung iss wech,doch die Shortwin nervt da noch rum,wenn ich sie auf nicht anzeigen Stelle,isse zwar nedd sichtbar,aber der Platz iss noch da.

Als ich die Tage auf nem andern Rechner die Sachen schonmal Installierte,waren beide Werbungen weg,und auch der Platz wo die Werbungen standen waren wieder fürs Forum.
Diese Werbung nervt wie die Sau...:(

PS habs gefunden,war aus irgendnem Grund in der Ausnahme Liste.
Mfg Esther
deinstallier die und nimm gleich adblock plus (https://addons.mozilla.org/firefox/1865/). da kannst du dann diverse filter auswaehlen etc...

Gast
2006-10-08, 14:06:11
Ich finde die Werbung einfach nur grausam. Dachte eigentlich sowas hat das 3DC nicht nötig.

Naja, jetzt habe ich halt sämtliche Werbung hier geblockt. Vorher war die Seite auch ohne Werbeblocker recht erträglich, aber wenn ihr es unbedingt übertreiben müsst, wird halt die Werbung komplett geblockt.

mofhou
2006-10-08, 14:50:05
Der Shortwinbanner stört mich nicht, nur sollte der Probenkingbanner evtl durch etwas oranges ersetzt werden.
Besser wäre es natürlich, wann es etwas seriösere Firmen wären.

anddill
2006-10-08, 15:10:52
Tja, 3DC tut was für die Verbreitung von Werbeblockern.

Chris Lux
2006-10-08, 15:41:07
und damit ist leo nicht wirklich geholfen...

Janni555
2006-10-08, 18:22:17
...die Werbebanner werden eigentlich ja auch von den Herstellern von Blockern angeboten ;D

:tongue:
also mich störts nicht...man kann sich auch verrückt machen....

Kurgan
2006-10-08, 18:37:52
und damit ist leo nicht wirklich geholfen...
also mir is lieber leo nicht zu helfen als augenkrebs zu bekommen :rolleyes:

ausserdem will er sich ja nicht helfen lassen, sonst würde er eine spendenmöglichkeit nicht ablehnen ;)

Hansmaulwurf
2006-10-08, 21:00:53
Das Blinken ist furchtbar und es ist Bauernfängerwerbung.

me is dagegen

Faster
2006-10-09, 01:18:44
hm, die shortwin-sache kann mein fuchs (incl adblock-plus) nicht blocken...
noch jmd das problem? jmd ne idee? was mach ich falsch?

Gandharva
2006-10-09, 01:58:16
hm, die shortwin-sache kann mein fuchs (incl adblock-plus) nicht blocken...
noch jmd das problem? jmd ne idee? was mach ich falsch?

Öffne das Optionsmenü von Adblock Plus -> Filters -> Add Filter subscription -> Filter von Dr. Evil (Deutschland)

Oder selber nen Filter anlegen -> http://www.shortwin.de/*

Variante 1 ist die bessere da damit auch gleich auf anderen Seiten so gut wie jede Werbung erschlagen wird. Mehrere Filter subscriptions würde ich nicht anlegen, da sich die aus eigener Erfahrung irgendwie in die Haare kriegen. Ich habe bereits einige getestet aber den von Dr. Evil finde ich persönlich am besten.

Faster
2006-10-09, 02:20:19
Öffne das Optionsmenü von Adblock Plus -> Filters -> Add Filter subscription -> Filter von Dr. Evil (Deutschland)

ich oute mich mal als adblockplus-anfänger:
das is sowas wie der "adblock filterset.g updater"? den hätte ich schon...

Oder selber nen Filter anlegen -> http://www.shortwin.de/*

hab das mal eingetragen, funktioniert, merci!

Gandharva
2006-10-09, 02:34:44
ich oute mich mal als adblockplus-anfänger:
das is sowas wie der "adblock filterset.g updater"? den hätte ich schon...

Filterset.G Updater ist nix anderes als eine Extension die dir eine Filterliste (Filterset.G) alle 4-7 Tage automatisch aktualisiert. Die Filterliste von Dr. Evil finde ich jedoch wenn man viel auf deutschen Seiten surft besser. Deshalb würde ich dir raten Filterset.G Updater zu deinstallieren, die Filterset.G Filterliste falls noch vorhanden in Adblock Plus zu löschen und stattdessen über das Dropdownmenü wie oben beschrieben die Liste von Dr. Evil zu abonnieren. Dann dürfte es auch nicht nötig sein den shortwin.de Banner per Hand zu blocken.

Kurgan
2006-10-09, 03:13:34
Filterset.G Updater ist nix anderes als eine Extension die dir eine Filterliste (Filterset.G) alle 4-7 Tage automatisch aktualisiert. Die Filterliste von Dr. Evil finde ich jedoch wenn man viel auf deutschen Seiten surft besser. Deshalb würde ich dir raten Filterset.G Updater zu deinstallieren, die Filterset.G Filterliste falls noch vorhanden in Adblock Plus zu löschen und stattdessen über das Dropdownmenü wie oben beschrieben die Liste von Dr. Evil zu abonnieren. Dann dürfte es auch nicht nötig sein den shortwin.de Banner per Hand zu blocken.

na das ist ja einfach :ulol:

rechter mausklick->inhalte blockieren
auf die entsprechenden banner klicken die man nicht sehen will
auf fertig klicken
fertig sein ;) .. jedenfalls mit opera ....

Faster
2006-10-09, 04:23:03

auf fertig klicken
hat bei mir mitm fuchs diesmal leider nicht funktioniert...

Gandharva
2006-10-09, 13:06:53

auf fertig klicken

Super... dann hast du genau einen Werbebanner weg. Mit ner ordentlichen Filterliste blockt man jedoch automatisch Hunderte! :P

Kurgan
2006-10-09, 14:41:38
Super... dann hast du genau einen Werbebanner weg. Mit ner ordentlichen Filterliste blockt man jedoch automatisch Hunderte! :P
wie kommst du auf das schmale brett?
mit oben genannter arbeit wird die filterliste um folgenden eintrag erweitert:
http://partner.gonamic.de/Affiliate/*

noch fragen?

Gandharva
2006-10-09, 15:38:08
wie kommst du auf das schmale brett?
mit oben genannter arbeit wird die filterliste um folgenden eintrag erweitert:
http://partner.gonamic.de/Affiliate/*

noch fragen?

Tja, dann verwaltet das Opera wohl etwas anders als der Fuchs. Nichtsdestotrotz blockt ne ordentliche Filterliste mehr weg.

P.S. Ich hatte nie Fragen

Mark
2006-10-09, 15:45:22
adblock blockt bei mir das neue teil nich seit heute, seltsam, auch wenn ich das bild manuell hinzufüge

Gast
2006-10-09, 16:05:41
Ich finde es sehr lobenswert, dass man sich hier im 3DC darüber unterhalten darf, wie man die 3DC-eigene Werbung blockt. In vielen anderen Foren wäre der Thread längst gelöscht und die User gebannt. :D

Schiller
2006-10-09, 17:00:57
Boah das Teil nervt gewaltig. Es wird zwar geblockt, aber davor wird es trotzdem noch kurz geladen. Lebe wohl liebes werbefreies 3DCenter. ;( Welcome to the Planet3DCenter :usweet:

@Mark: du musst http://www.shortwin.de/* manuell hinzufügen. Hat jedenfalls bei mir geklappt, nachdem es "normal" net geklappt hat.

sei laut
2006-10-09, 17:19:31
Boah das Teil nervt gewaltig. Es wird zwar geblockt, aber davor wird es trotzdem noch kurz geladen. Lebe wohl liebes werbefreies 3DCenter. ;( Welcome to the Planet3DCenter :usweet:

Das 3DC war nie! werbefrei, weil es sich über diese finanziert. Daher sind deine 2 Schlusssätze für die Tonne.

auki
2006-10-09, 20:48:27
Mich stört es überhaupt nicht, wenn sie dadurch dar Server finanziert, nehme ich das gerne in kauf.

Tomislav
2006-10-10, 00:31:05
Ich finds Assig (sry) auf eine Abzock-Quiz-Seite zu verlinken.
Hallo
Das finde ich auch was kommt als nächstes Porno ? Hier sind sehr viele minderjährige User da mußte eine Zock Seite die erst ab 18 Jahren betreten werden darf wirklich nicht sein das finde ich etwas unüberlegt Stichwort Verführung Minderjähriger (ich hoffe das es kein durchdachtes Kalkül ist). Ich finde Werbung in einem gewisssen Maß muß sein um diese Seite zu finanzieren aber wieso nicht beim Thema bleiben und als Sponsoren Firmen/Unternehmen der Computer/Elektronik Branche nehmen ?
Grüße Tomi

Faster
2006-10-10, 00:59:26
Mich stört es überhaupt nicht, wenn sie dadurch dar Server finanziert, nehme ich das gerne in kauf.
interessant wäre hier immernoch ob sich durch den werbeblocker diesbezüglich was ändert, evtl kann da ein kenner oder insider mal was zu sagen...

Storm
2006-10-11, 01:07:31
Hallo
Das finde ich auch was kommt als nächstes Porno ? Hier sind sehr viele minderjährige User da mußte eine Zock Seite die erst ab 18 Jahren betreten werden darf wirklich nicht sein das finde ich etwas unüberlegt Stichwort Verführung Minderjähriger (ich hoffe das es kein durchdachtes Kalkül ist). Ich finde Werbung in einem gewisssen Maß muß sein um diese Seite zu finanzieren aber wieso nicht beim Thema bleiben und als Sponsoren Firmen/Unternehmen der Computer/Elektronik Branche nehmen ?
Grüße Tomi

Jo das sehe ich auch so. Es ist Werbung für abzocker Seiten. Seriös ist da schonmal gar nix. z.B. Probenking.de ist eine reine abzocke. Werbung ja, aber solche Werbung? Solang der Schuh passt........

Andre
2006-10-11, 08:55:45
Hallo
Grüße Tomi

So siehts aus. Am besten direkt einen Russen-Schlampen banner oder so. Wer zum ersten Mal hier ist und dann solche banner sieht, hat schon eine Meinung.

Xanthomryr
2006-10-11, 12:15:02
Sehe ich genau so.
Da gibt´s doch echt schlimmere.

sei laut
2006-10-12, 00:15:58
Ich denke, die Werbung wirft den Gewinn durch Forumsaufrufe ab. Klicken muss man sie nicht. Jedenfalls wenn Leonidas mitgedacht hat. :D

Der_clickernde_Troll
2006-10-12, 00:18:47
Hallo 3DC Freaks - hab für Euch mal auf die Banner geklickt :D

Das sind doch Klickbanner, nicht?
Müsst ihr die wieder raus nehmen wenn Trolle wie ich dauernd drauf klicken? :ugly:

Unterstützende Grüße

P.S. Ach da kommt mir noch ein schäbiger Troll-Gedanke. Wieviel könnte man mit dem reinschieben von Layern an nur einem einzigen Tag verdienen? TAKE MY ADVICE X-D

PPS. laß mich halt

Gast
2006-10-12, 08:38:26
Mein interner Ad-Block hat sich inzwischen angepasst. Ich musste eben tatsächlich hochscrollen um zu sehen, ob die Werbung noch da ist. :D

Q

Gast
2006-10-12, 10:21:37
Die Werbung ist OK ... Relativ dezent (wunderte mich sowieso daß beim 3DCenter kaum Werbung zu sehen war) ... jetzt ist 3DCenter noch etwas besonderes... und einer meiner Favoriten ... aber wenn noch deutlich mehr Werbung kommt werde ich diese Seite genauso abharken wie z.B Chip.de...

Rokke
2006-10-12, 22:23:09
ich habe mir zwar nicht die bisherigen beiträge angeschaut aber ich muss zur werbung das... das ist das letzte!!!!!! Werbung für bekannte Abzockerfirmen???
Das glaub ich jetzt nicht!!!

Gast
2006-10-13, 07:43:09
ich muss zur werbung das... das ist das letzte!!!!!! Werbung für bekannte Abzockerfirmen???
Das glaub ich jetzt nicht!!!Naja, jeder muss sehen wo er bleibt. Wenn Leonidas diese Werbung für notwendig hält, soll er sie halt lassen. Allerdings braucht er sich dann auch nicht beschweren, wenn die Hälfte der User dann sämtliche Werbung blockt.

Leonidas
2006-10-14, 08:12:46
So, die bisherige Forums-Werbung in Form des Doublebanners im Forumskopf brachte nix ein (außer Userprotesten) und wurde somit nach der Testphase wieder abgeschossen.

Neu ist ein weiterer Test mit einer neuen Werbung im Forumsfooter. Mal schauen, was da rauskommt.

Blocki
2006-10-14, 11:23:14
So, die bisherige Forums-Werbung in Form des Doublebanners im Forumskopf brachte nix ein (außer Userprotesten) und wurde somit nach der Testphase wieder abgeschossen.

Neu ist ein weiterer Test mit einer neuen Werbung im Forumsfooter. Mal schauen, was da rauskommt.
ich muss sagen, das ist ein wesendlich besserer platz. da stoert er keinen, die keinen adblocker nutzen. wuerde ich auch keinen nutzen, koennte ich mich damit anfreunden.

msilver
2006-10-14, 11:24:33
ich wer für diese werbung zwischen jeden dritten posting in einem thread =)

ne ist schon ok so, mal sehen ob es auch was bringt, denn wer verirrt sich schon gross nach da unten.

Thanatos
2006-10-14, 11:39:01

Meinst du das bringt was? Wir hatten doch schonmal unten google Werbung, welche die meisten aber erst bemerkt haben, dass da Werbung ist, als sie es lasen.

Ging mir ebenso, d aich nie bis ganz runter scrolle. ;(

Pornoprinz
2006-10-14, 12:04:43
was kommt als nächstes Porno ?
Ja, lange hat’s nicht gedauert. Siehe unten. :)

The_Strip
2006-10-14, 14:57:26
Mir ist jetzt erst mit Leonidas Post aufgefallen, dass oben keine Werbung mehr ist und ich verwende keinen Adblocker (find ich irgendwie asozial)! Aber daunten ist sie besser aufgehoben und passt jetzt auch farblich besser als der Probenking! Aber das wichtigste ist, dass es eine seriöse Firma ist und nicht so was dubioses, wie die anderen!

edit: Ich nehm die letzten zwei Sätze zurück und behaupte das Gegenteil! Grad eben war noch überall nur ElectronicScout24, aber jetzt war eben flirt-fever!

sei laut
2006-10-14, 15:21:32
Meinst du das bringt was? Wir hatten doch schonmal unten google Werbung, welche die meisten aber erst bemerkt haben, dass da Werbung ist, als sie es lasen.

Ging mir ebenso, d aich nie bis ganz runter scrolle. ;(

Das Problem bei der Googlewerbung ist, man bekommt nur Geld, wenn die Leute draufklicken. Da unten macht aber nur Werbung sind, die auch bei Forenaufrufen schon Geld bringt (und bei Klicks dann zusätzlich).

Thanatos
2006-10-14, 15:29:45
Das Problem bei der Googlewerbung ist, man bekommt nur Geld, wenn die Leute draufklicken. Da unten macht aber nur Werbung sind, die auch bei Forenaufrufen schon Geld bringt (und bei Klicks dann zusätzlich).

Ah, könnte man dann nicht die Werbung gaaaaanz weit nach unten stellen und dann alles vollkleistern damit? :D

The_Strip
2006-10-14, 16:08:03
Ist die Werbung schon wieder abgeschossen? Unten hab ich jetzt nur noch ein durchsichtiges Feld mit einem Link drüber und wenn man draufklickt kommt eine orange Seite (wie passend ;)) mit "ups ... leider ist ein Fehler aufgetreten.", nicht das ichs schade fände!

Leonidas
2006-10-14, 18:19:19

Nein, das ist nicht das Problem. Das Problem bei Google ist, daß das Teil trotz angeblicher Kontext-Sensititvität zum größten Teil Müll einblendet, weil jegliche Gewichtung fehlt. Da werden also Anzeigen für SAP-Zeugs oder Foren-Software eingeblendet - logisch das das nix bringt. Ich muß die Google-Jungs da mal anhauen, daß 3DCenter ein Exemplarbeispiel für das Versagen der kontext-sensitiven Werbebanner von Google ist.

Scoff
2006-10-14, 19:12:35
Mir ist eben erst aufgefallen das die Werbung weg ist, weil ich mal schauen wollte ob ich sie mit Opera geblockt bekomme. Aber da war gar keine mehr....

Und wo soll hier neue sein?

Und irgendwas spinnt hier rum. Ihr letzter Besuch war: 2006-10-14 um 17:02:19 Uhr. Dabei hab ich doch eben dieses Posting abgeschickt. Und auch eine PN die ich bereits erhalten habe, erscheint nicht mehr im Postausgang.

Sephiroth
2006-10-14, 19:54:56
Mir ist eben erst aufgefallen das die Werbung weg ist, weil ich mal schauen wollte ob ich sie mit Opera geblockt bekomme. Aber da war gar keine mehr....

Und wo soll hier neue sein?
unten, über der Angabe der Uhrzeit

Und irgendwas spinnt hier rum. Ihr letzter Besuch war: 2006-10-14 um 17:02:19 Uhr. Dabei hab ich doch eben dieses Posting abgeschickt. Und auch eine PN die ich bereits erhalten habe, erscheint nicht mehr im Postausgang.
Die Zeit/Datum des letzten Besuches ist die der letzten Sitzung. Wenn du dich nun ausloggen würdest und dann wieder ein, stünde die Zeit des Ausloggens da.
Es wäre reichlich unsinnig bei jedem Reload einer Seite die Zeit von vor 3-4 Sekunden als Zeit für den letzten Besuch zu nehmen, wenn man noch voll beim "Besuchen" dabei ist - und mal ganz davon abgesehen weißt du, dass du vor 3-4 Sekunden hier warst. :rolleyes:

Scoff
2006-10-14, 20:07:26
Tatsache wenn ich die Maus da hinbewege, wird sie zu einer Hand. Ich kann das Feld dann auch verschieben. Aber zu sehen ist es nicht. So gefällt mir Werbung. Opera 9.02.

Achso ist das mit dem letzten Besuch. Allerdings kann ich immer noch nicht über den normalen Weg meinen Posteingang kontrollieren. Ich muss über "Ordner bearbeiten" und dann Posteingang gehen um sie zu sehen.

msilver
2006-10-14, 20:13:32
Tatsache wenn ich die Maus da hinbewege, wird sie zu einer Hand. Ich kann das Feld dann auch verschieben. Aber zu sehen ist es nicht. So gefällt mir Werbung. Opera 9.02.

liegt nicht an opera, is bei mir auch (firefox)

Butter
2006-10-15, 09:54:00
Ich benutze weder Adblocker noch sonst was und von Zeit zu Zeit klicke ich einfach mal auf einen der Banner.
Ich denke das ist mir das 3DC einfach wert. Diese Banner Werbung ist weder stördend noch aufdringlich und das kann man unterstützen.

Modulor
2006-10-15, 11:06:02
Ich benutze weder Adblocker noch sonst was und von Zeit zu Zeit klicke ich einfach mal auf einen der Banner.
Ich denke das ist mir das 3DC einfach wert.

Dito und full ack.

randy
2006-10-15, 14:00:13
ich hab jetzt das 3dcenter forum auf die whitelist gesetzt, da die werbung im footer (und auch die oben nebem logo) überhaupt nicht stört. wollte auch auf den banner unten klicken, hab's aber leider auch nicht gesehen (firefox). mit dem IE erscheint die werbung aber. naja, klicken kann ich mit dem firefox immer noch ;)

sei laut
2006-10-15, 14:22:27
Edit: Hatte nen Fehler.. (Werbung wurde erst nicht unten angezeigt)

randy
2006-10-18, 22:09:19
Da unten scheint es anscheinend niemanden mehr zu stören :)

Scoff
2006-10-18, 23:59:22
Manche sehen es ja auch gar nicht. ;)

paul.muad.dib
2006-10-19, 11:08:41
Ok, die neue Werbung ist weg. Aber ich bekomme die Blockierung der Listan Banner nicht mehr weg. Ich habe sie mit Opera 9.02 geblockt. Ich kann die Sperre zwar unter den Einstellungen aufheben, wenn ich aber bestätige, ist das Banner immer noch geblockt.

Kurgan
2006-10-19, 12:33:13
wtf? :|
http://www.kurwin.de/bilder/werbung.jpg

The_Strip
2006-11-30, 00:30:38
Seit wann gibts denn oben auch wieder Werbung? Ist mir gerade eben aufgefallen, und nein, mein Adblock hat nicht versagt, das verwende ich nämlich nicht!

bArToN
2006-11-30, 16:23:29
Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so ;(

Und ja! Mein Adblock versagt! :usad:

Faster
2006-11-30, 17:02:09
ich seh keine (mein adblock funzt)...