Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim Herunterfahren von XP fehlermeldung

Balrog
2006-10-04, 00:48:50
also ich beende windows und dann kommt ein kurzer fehler und (mit geräusch) ( also diese Pipe oder so) fährt er sofort runter!
nur leider kann ich den fehler nicht lesen, da er ja direkt runter fährt :(
was mache ich nun?

MfG Balrog

DanMan
2006-10-04, 10:15:11
Es gibt bei den Booteinstellungen die Möglichkeit das automatische Herunterfahren bei Fehlern zu deaktivieren. Vielleicht funktionierts ja. Dann kennst du wenigstens den Fehler.

AcmE
2006-10-04, 12:18:35
Es gibt bei den Booteinstellungen die Möglichkeit das automatische Herunterfahren bei Fehlern zu deaktivieren. Vielleicht funktionierts ja. Dann kennst du wenigstens den Fehler.
Ich denke nicht das es was bringt, da sich Windows ja schon im Shutdown-Vorgang befindet... (ist quasi dann doppelt gemoppelt ;D )...
(er/User fährt den PC ja absichtlich runter / Shutdown wird nicht durch Fehler ausgelöst)
...viel mehr denke ich das ein Programm/Dienst im Hintergrund einen Fehler anzeigt weil es noch etwas speichern möchte...etc. aber prompt von Windows abgewürgt wird.

@ Balrog: hast du eventuell in der Registry manuell oder per Tool die Shutdown Werte für schnelleres Herunterfahren geändert?
Falls ja, hebe die Werte ein wenig an und teste erneut.
Hatte auch mal das Problem das sich ein Dienst dadurch aufgehängt hat und
Win dann nicht herunterfahren wollte.

Balrog
2006-10-04, 12:39:34
ja ich hab xp antispy installiert und schnelles herunterfahren aktiviert
könnte es das sein?

Edit:
hab es ausgestellt aber hat auch nichts geholfen :(

Balrog
2006-10-05, 03:40:08
*push* wo könnte ich mich noch schlau machen was das sein könnte ? ist voll ne dll... weiss aber nicht genau

Berni
2006-10-05, 03:44:52
Versuch mal, UPHClean (User Profile Hive Cleanup Service) zu installieren. Vielleicht liegts ja daran.

Balrog
2006-10-05, 15:22:32
was isn das?