PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter abschalten!


Gast
2006-10-04, 03:41:00
Ich suche ein Programm, mit dessen Hilfe ich den Lüfter meiner X1800 XT abschalten kann. Na ja, vielleicht nicht ganz abschalten, aber auf 10 % runterregeln. RivaTuner erlaubt ja leider nur 25 % als untere Grenze - um diese Uhrzeit kommt mir das eher vor wie 50 %.

patrese993
2006-10-04, 05:25:57
RivaTuner geht noch weiter runter, mußt allerdings unter PowerUser das MinFanSpeedLimit einstellen ;)

gr@fz@hL
2006-10-04, 10:11:32
ATT in den Hardwareprofilen - funktioniert einwandfrei.

Mike1
2006-10-04, 20:27:31
AtiTool kann bis 0% allerdings dreht der Lüfter <18% nimmer.....

Gast
2006-10-04, 21:20:34
RivaTuner geht noch weiter runter, mußt allerdings unter PowerUser das MinFanSpeedLimit einstellen ;)

Funktioniert nicht. Ich kann RivaTuner die Einstellung nicht übernehmen lassen. Unter Power User heißt es ja "+RivaTuner 2.0 RC 16 \ Fan". Klicke ich aufs "+", erscheint "MinFanSpeedLimit". Davor ist ein Haken. Wenn ich draufklicke und RivaTuner schließe und erneut starte, ist der Haken wieder wie vorher - nicht angeklickt.

Gast
2006-10-05, 03:06:46
Funktioniert nicht. Ich kann RivaTuner die Einstellung nicht übernehmen lassen. Unter Power User heißt es ja "+RivaTuner 2.0 RC 16 \ Fan". Klicke ich aufs "+", erscheint "MinFanSpeedLimit". Davor ist ein Haken. Wenn ich draufklicke und RivaTuner schließe und erneut starte, ist der Haken wieder wie vorher - nicht angeklickt.

Hat sich erledigt. Der Lüfter dreht unter 18 % echt nicht mehr, aber das genügt auch schon.