PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [XBox360] Wo werden die Spielepatches gespeichert?


JoergH
2006-10-04, 11:20:06
Hi Leute,

ich habe mehrere XBox360-Spiele und als ich die das erste Mal gestartet habe, hat die XBox gesagt es gäbe neue Version und ich soll updaten.
Das habe ich gemacht...:-)
Er hat also was runtergeladen... aber wohin?
Auf der Festplatte finde ich keine Spielepatches oder ähnliches...

z. B. Oblivion hab ich mal gestartet und gepatched, aber nicht gespielt... nun finde ich von Oblivion auf meiner Festplatte garnix, auch den Patch nicht, den er downgeloadet hat... wo ist der?

Ich frage mich nämlich was passiert wenn ich ein Spiel mal verkaufe und den ganzen Mist dann löschen will... die Spielepatches kann man dann wohl nicht löschen oder? Die findet man ja nicht auf der Festplatte... oder wie ist das?

Danke für Info!

Crazy_Bon
2006-10-04, 11:32:35
Ich denke die Festplatte ist wie bei der alten Xbox in mehreren Partitionen unterteilt. Ich denke, daß Downloads wie Videos, Arcadespiele, Themes und Demos in einer anderen Partition landen landen als Patches. Daher braucht man sich um den Speicherplatz nicht zu kümmern, da der freie Speicherplatz unberührt bleibt. Allerdings ist meine Aussage ohne Gewähr.

thiron
2006-10-04, 11:49:14
Halte ich für eine ziemlich wage Vermutung. Was ist wenn die Patch Partion mal voll ist? Kann man dann nicht mehr Patchen?

Am einfachsten ist es einer von uns dremelt sein HDD Modul auf und schaut welche Kapazität die Platte wirklich hat. :D

ShadowXX
2006-10-04, 11:55:40
Halte ich für eine ziemlich wage Vermutung. Was ist wenn die Patch Partion mal voll ist? Kann man dann nicht mehr Patchen?

Dem ist aber so. Patche werden auf eine nicht vom User einsehbare Partion abgelegt.

thiron
2006-10-04, 12:02:01
Halte ich für großen Humbug. Hätten die sich auch sparen können. Das formatieren wird dann auch nur die vom User nutzbare Partition betreffen, oder?

Gibts denn Informationen zur reellen Größe der Platte?

Crazy_Bon
2006-10-04, 12:03:03
Die Patches sind minimal, zumindenst sind das die Downloadzeiten bei mir. Ich denke, dafür sind mehrere Gigabytes, abzüglich für die Xbox1-Emulation, auf der Festplatte reserviert, schliesslich stehen von der 20GB wirklich nur 12GB frei zur Verfügung.

Liquaron
2006-10-04, 12:04:29
schliesslich stehen von der 20GB wirklich nur 12GB frei zur Verfügung.

Genau das hat mich am Anfang auch gewundert....dachte schon meine Festplatte wäre irgendwie kaputt :redface:
Aber dann bin ich ja erleichtert ;)

gnomi
2006-10-04, 12:06:26
Die paar MB, welche letztendlich für Patches draufgehen, sind denke ich nicht weiter der Rede wert.
Und herunterladbare Inhalte kann man ja einsehen und löschen. (System/Speicher/Spiele)

JoergH
2006-10-04, 12:44:54
Also wenn man die Festplatte formatiert sind auf jeden Fall auch die Patches weg... das hab ich schon probiert...:-)

thiron
2006-10-04, 12:48:14
Na immerhin. :)

Casketizer
2006-10-04, 13:33:32
wenn man ein spielprofil löscht werden meines wissens auch die patches gelöscht.

MrPike
2006-10-04, 15:30:03
schliesslich stehen von der 20GB wirklich nur 12GB frei zur Verfügung.

Soweit ich weiß:
2x 2 GB für Xbox360 Cache
3x 700 MB für Xbox Cache

Das sind schonmal ~6 GB. Wenn man von einer nutzbaren Kapazität von 18,5 GB ausgeht, fehlen nur noch 0,5 GB, die man erklären muß.