PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon.de mit Ab-18-Spielen


urbi
2006-10-04, 13:31:23
Seit kurzem hat Amazon Spiele mit "ab 18" Einstufung im Sortiment:

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_35391165_1/028-2733334-6546948?ie=UTF8&node=1087084

Leider werden pro Lieferung 4,95€ fällig, da das Alter des Empfängers vom Postboten überprüft wird.
Trotzdem finde ich das ganz gut: Bisher habe ich immer bei Amazon.co.uk oder game.co.uk gekauft, da Importspiele bei deutschen Händlern oft einfach gnadenlos überteuert sind. Vielleicht ändert sich das ja jetzt! ;)

Tomi
2006-10-04, 13:46:04
Was die Preise angeht...da ist Amazon nicht durchweg wirklich besser. Sie verkaufen scheinbar US Versionen. Die sind bei Importhändlern in der Tat oft derbe teuer. Bei "Okaysoft" bekommt man aber auch die UK Versionen, die meistens der US entsprechen (also unzensiert), aber deutlich billiger sind. Billiger teilweise sogar als die DV.

Marodeur
2006-10-04, 13:51:58
Einziger Vorteil sind teilweise die schöneren Verpackungen der US-Versionen. Aber das war mir den Aufpreis nur selten wert. Ausserdem wurde man da noch gern mit massig CDs erschlagen wo es sonst schon eine DVD gab. ;)

Iceman346
2006-10-04, 13:58:23
Was die Preise angeht...da ist Amazon nicht durchweg wirklich besser. Sie verkaufen scheinbar US Versionen. Die sind bei Importhändlern in der Tat oft derbe teuer. Bei "Okaysoft" bekommt man aber auch die UK Versionen, die meistens der US entsprechen (also unzensiert), aber deutlich billiger sind. Billiger teilweise sogar als die DV.

Ich bezweifle, dass Amazon US Versionen verkauft. Das dürften die ganz normalen deutschen Versionen von Spielen sein die ne ab18 Freigabe erhalten haben.
Und mit den oftmals relativ gesalzenen Preisen von Amazon und den 5€ zusätzlichen Versand dürfte Okaysoft dann wirklich in vielen Bereichen billiger sein. Natürlich führen die keine DVDs etc. ^^

Einziger Vorteil sind teilweise die schöneren Verpackungen der US-Versionen. Aber das war mir den Aufpreis nur selten wert. Ausserdem wurde man da noch gern mit massig CDs erschlagen wo es sonst schon eine DVD gab. ;)

Schönere Verpackungen gibts bei US Versionen mittlerweile leider auch nicht mehr immer. Beispiel Company of Heroes: Eine dicke DVD Hülle mit einer Pappumhüllung. Die Umhüllung ist zwar nett gestaltet, aber da hab ich lieber die kleinen Pappboxen in DVD Hüllen Format. Da kam beispielsweise die US von Oblivion drin.

Tomi
2006-10-04, 14:06:40
Ich bezweifle, dass Amazon US Versionen verkauft.

Richtig bezweifelt. Hab mich da etwas irreleiten lassen

Zudem gibt es nix indiziertes, was z.B. Okaysoft auch verkauft.

Rockhount
2006-10-04, 14:06:53
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt?!

Okaysoft ist als Versand einwandfrei, wenn auch nicht immer wirklich "günstig"
Amazon wird sich da m.M.n. nicht als Alternative durchsetzen können.

Mein pers. Favorit ist jedoch immernoch CD-WOW, so günstig wie dort kommt man
nirgends an ungeschnittene Fassungen.

Das gilt sowohl für Spiele wie auch für Filme.
Alternativ gibts für Filme immernoch die cyber-piraten. Preislich einwandfrei.

Somit bestand, zumindest bei mir, kein Bedarf nach einer Amazonsparte für
"18+" Artikel, zumindest nicht mit 5 € Zuschlag pro Auslieferung.

Iceman346
2006-10-04, 14:16:58
Zudem gibt es nix indiziertes, was z.B. Okaysoft auch verkauft.

Jo, dass würde nämlich eine extra Altersüberprüfung von Seiten Amazons nötig machen, da das Aufnehmen von indizierter Ware in den öffentlichen Katalog Werbung wäre und diese ist verboten. Und da Amazon bereits den Alterscheck für die normale ab18 Ware an die Post abgetreten hat wird es wohl nie indizierte Ware bei Amazon geben.

Tomi
2006-10-04, 14:22:30
Also Okaysoft händelt das ziemlich "locker". Zumindest, als ich mich da vor 3 Jahren im "ab 18" Bereich angemeldet habe. Kopie vom Perso gemailt, fertig. Gab dann Passwort für den geschützten Bereich und ab da konnte ich fast alles bestellen. Nur RTCW US musste ich in Österreich kaufen ;)

Das gab es übrigens auch noch in einer sehr schönen Pappverpackung, die künstlich abgegriffelt erschien..so als ob sie die letzten 60 Jahre irgendwo gelegen hat ;)

Iceman346
2006-10-04, 14:28:31
Also Okaysoft händelt das ziemlich "locker". Zumindest, als ich mich da vor 3 Jahren im "ab 18" Bereich angemeldet habe. Kopie vom Perso gemailt, fertig. Gab dann Passwort für den geschützten Bereich und ab da konnte ich fast alles bestellen. Nur RTCW US musste ich in Österreich kaufen ;)

Jo, dass reicht, in Verbindung mit dem Eigenhändigen Versand, auch aus. Nur die Ausweise von tausenden Kunden zu überprüfen ist ein ziemlicher Aufwand und den will sich Amazon wohl sparen.

Mephisto
2006-10-04, 14:45:35
Und mit den oftmals relativ gesalzenen Preisen von Amazon und den 5€ zusätzlichen Versand dürfte Okaysoft dann wirklich in vielen Bereichen billiger sein.Nana, 2,50 € mehr.
Dafür ab 20€ versandkostenfrei.

Gast
2006-10-04, 14:45:58
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt?!

Okaysoft ist als Versand einwandfrei, wenn auch nicht immer wirklich "günstig"
Amazon wird sich da m.M.n. nicht als Alternative durchsetzen können.

Du solltest nicht von Dir auf die Masse der Leute schliessen.
Die Masse der Leute kennt amazon, aber nur die Freaks kennen Okaysoft. Ich denke dass dieser schlaue und imho überfällige Schritt von amazon Händlern wie Okaysoft ganz schön schaden können. Zwar kostet der 18er-Versand bei Okaysoft nur 2.50, aber da amazon viel grösser ist, können sie sich durch Grosseinkäufe vielmehr Rabattaktionen leisten. Das könnte Versände wie Okaysoft mit der Zeit verdrängen, was sehr schade wäre.

Hucke
2006-10-04, 15:16:18
Du solltest nicht von Dir auf die Masse der Leute schliessen.
Die Masse der Leute kennt amazon, aber nur die Freaks kennen Okaysoft. Ich denke dass dieser schlaue und imho überfällige Schritt von amazon Händlern wie Okaysoft ganz schön schaden können. Zwar kostet der 18er-Versand bei Okaysoft nur 2.50, aber da amazon viel grösser ist, können sie sich durch Grosseinkäufe vielmehr Rabattaktionen leisten. Das könnte Versände wie Okaysoft mit der Zeit verdrängen, was sehr schade wäre.

Für einzelne Spiele (halt bis 75 Euro Bestellwert) legt man bei Okaysoft nochmal 3,25 Euro Versandkosten (Vorkasse) oder 6,50 Euro Nachnahme drauf. Die 2,50 Euro kommen zusätzlich dazu. Also teurer ist Amazon da wirklich nicht.

Allerdings hat Okaysoft auch nen super Service und sie antworten meist schnell und kompetent auf Anfragen. Mir persönlich ist das die paar Euro wert um dann doch bei Okaysoft zu bestellen.

Iceman346
2006-10-04, 15:16:19
Nana, 2,50 € mehr.
Dafür ab 20€ versandkostenfrei.

Die Versandkostenfreiheit gilt für ab18 Artikel aber nicht, diese kosten immer die vollen 5€ Versand.

pr0g4m1ng
2006-10-04, 15:25:29
Mir persönlich ist das die paar Euro wert um dann doch bei Okaysoft zu bestellen.

Das sehe ich auch so, aber wenn man eh was bei Amazon bestellen will ist es doch sehr praktisch. ;)

Gast
2006-10-04, 15:46:27
Für einzelne Spiele (halt bis 75 Euro Bestellwert) legt man bei Okaysoft nochmal 3,25 Euro Versandkosten (Vorkasse) oder 6,50 Euro Nachnahme drauf. Die 2,50 Euro kommen zusätzlich dazu. Also teurer ist Amazon da wirklich nicht.

Allerdings hat Okaysoft auch nen super Service und sie antworten meist schnell und kompetent auf Anfragen. Mir persönlich ist das die paar Euro wert um dann doch bei Okaysoft zu bestellen.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass amazon teurer ist. Ich sagte nur, dass Okaysoft nur 2,50 für die eigenhändige Ausliferung nimmt. Und über 80 Euro komme ich eigentlich immer, wenn ich bei denen bestelle.

Marodeur
2006-10-04, 18:16:59
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt?!

Okaysoft ist als Versand einwandfrei, wenn auch nicht immer wirklich "günstig"
Amazon wird sich da m.M.n. nicht als Alternative durchsetzen können.

Mein pers. Favorit ist jedoch immernoch CD-WOW, so günstig wie dort kommt man
nirgends an ungeschnittene Fassungen.

Das gilt sowohl für Spiele wie auch für Filme.
Alternativ gibts für Filme immernoch die cyber-piraten. Preislich einwandfrei.

Somit bestand, zumindest bei mir, kein Bedarf nach einer Amazonsparte für
"18+" Artikel, zumindest nicht mit 5 € Zuschlag pro Auslieferung.

CD-WOW, da muss man stellenweise aber wohl etwas Zeit haben. Als es Titan Quest im Angebot gab hab ich auch mal zugeschlagen und schwups hattens Lieferschwierigkeiten. Musste so 3 Wochen warten bis es endlich mal kam... War doch etwas nervig, das ist mit bei Händlern wie Okaysoft halt noch nie passiert...

Und wegen der 75 €, da wart ich in letzter Zeit eigentlich immer bis ich genug zusammen hab oder bestell zusammen mit einem Kumpel dann ist das kein Problem...

VooDoo7mx
2006-10-04, 19:18:46
5€ Aufschlag?

Da kann ich gleich in den Saturn oder so gehen.

MungoKang
2006-10-04, 20:10:25
Pro Lieferung oder einmalig ?

AHF
2006-10-04, 20:49:52
Schönere Verpackungen gibts bei US Versionen mittlerweile leider auch nicht mehr immer. Beispiel Company of Heroes: Eine dicke DVD Hülle mit einer Pappumhüllung. Die Umhüllung ist zwar nett gestaltet, aber da hab ich lieber die kleinen Pappboxen in DVD Hüllen Format. Da kam beispielsweise die US von Oblivion drin.war bei thief, deus ex und quake4 genauso. nimmt das langsam überhand? wenn ja, kauf ich in zukunft lieber wieder uk-versionen. die sind wesentlich billiger.

Rockhount
2006-10-04, 21:40:06
Du solltest nicht von Dir auf die Masse der Leute schliessen.
Die Masse der Leute kennt amazon, aber nur die Freaks kennen Okaysoft. Ich denke dass dieser schlaue und imho überfällige Schritt von amazon Händlern wie Okaysoft ganz schön schaden können. Zwar kostet der 18er-Versand bei Okaysoft nur 2.50, aber da amazon viel grösser ist, können sie sich durch Grosseinkäufe vielmehr Rabattaktionen leisten. Das könnte Versände wie Okaysoft mit der Zeit verdrängen, was sehr schade wäre.

Nunja, ich kann mir schon vorstellen, dass Käufer, die ein 18+ Spiel kaufen wollen,
nicht nur blind nach Amazon gucken.
Dank der neuen "Geiz ist Geil"-Mentalität und den Preisvergleichen in Net
gucken
denk ich mal viele über den Tellerrand.
Daher denk ich mal, dass Okaysoft nicht so unbekannt ist.

Dazu kommt dann noch, dass bei Deiner Annahme ausschliesslich Gelegenheits-
käufer angesprochen werden.
Gamer, die regelmäßig Spiele kaufen, kennen Okaysoft und daher sind die auch
schon seit 17 (?) Jahren im Geschäft.

Ich glaube nicht, dass langfristig eine Gefahr für die alteingesessenen Händler
besteht, es sei denn, dass Amazon was an der Kostenschraube dreht.

Und diese Rabattaktionen durch Großeinkäufe zieht hier auch weniger, denn
dann müssten reguläre CD´s, DVD´s und Spiele auch wesentlich günstiger sein,
als beispielsweise bei Okaysoft, aber in der Regel pendelt sich Amazon auch
immer grob um die 40-50€ ein.
Ausser es sind wirklich Kracher (Oblivion als Beispiel für 37,- € bei Amazon) für
ca. 2 Wochen. Aber ein Regelfall ist das auch nicht.


@ Marodeur:

Das stimmt schon, aber bei einer Ersparnis von teilweise 50% warte ich auch
gerne mal, ausser, es dauert solange, dass es mittlerweile als Budget-Titel
verfügbar ist.

Iceman346
2006-10-04, 22:15:45
Pro Lieferung oder einmalig ?

Pro Lieferung natürlich.

Gast
2006-10-05, 02:46:19
5€ Aufschlag?

Da kann ich gleich in den Saturn oder so gehen.
Aber nicht jeder kann in den SATURN gehen. Schaut doch nur einmal über den eigenen Tellerrand. Es gibt Leute die wohnen in nem Kuhkaff, und müssten für Sprit und Parkgebühren viel mehr als 5 Euro bezahlen. Für solche Leute sind diese Versandmöglichkeiten ideal.
Aber hauptsache meckern ...

Voodoo3Killer
2006-10-07, 17:36:40
Also EV kriegt man doch recht gut bei ebay.co.uk. Und Bezahlung mit Paypal ist ja recht problemlos. Und schnell geht's aus England/GB auch.

Teilweise sind die Versionen dort selbst mit Versand noch billiger als die hier in D die Cut-Versionen.

Grüße