PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen 30 Gig Mp3-Player mit Video?


Mark
2006-10-04, 13:42:43
also ich such nen mp3-player mit video funktion, diese ist jedoch eher zweitrangig.

hab folgende geräte gefunden: Creative Zen Vision:M, Apple Ipod Video und den Cowon iAudio X5


Zen:
+
gutes display (subjektiv besser als vom ipod)
viele videoformate
nich ganz so "mainstream" wie der ipod

-
nur aufladbar über computer (fremd-usb-ladegeräte gehn nicht, teures zubehör)
zerkratzt leicht
dicker als die beiden anderen
kein usb otg (vorallem wichtig für bilder meiner digicam)
kann nicht als usb-massenspeicher verwendet werden


Ipod:
+
dünn
großer fan-support (spiele, mod-firmware, viel zubehör usw)

-
video muss exakt konvertiert werden
kein usb otg (vorallem wichtig für bilder meiner digicam)
kann nicht als usb-massenspeicher verwendet werden
zerkratzt leicht
aufladen nur über usb

iAudio x5:
+
usb otg
usb massenspeicher
laut einigen tests bessere klangqualität
beim x5L perverse akkulaufzeit (35stunden :eek: )
kratzfeste(er)s material
netzteil im lieferumfang

-
kleineres display
weniger farben im display afaik
videos nur mit 15fps und müssen exakt konvertiert werden
nich so stylisch wie die beiden anderen




welchen player soll ich nun kaufen? preislich nehmen sie sich sehr wenig, wobei der x5l doch schon um die 40€ teurer ist (aber wegen der akkulaufzeit doch interessant ist). der iAudio is eben eher ein mp3-player, videos und bilder stehn nicht so im vordergrund. aber dafür ist er der einzige der usb otg hat, und ich somit unterwegs die bilder meiner digcam speichern kann.

welchen würdet ihr kaufen? im moment favourisiere ich den Cowon iAudio X5 L

Lubi
2006-10-04, 14:28:28
Gaaaanz klar der iAudo.

Hat eine extrem geile Klangqualität, ist äußerst edel verarbeitet und kann alle (meiner Meinung wichtigen) Audioformate die FLAC, OGG etc.

Ist ein Akkulangläufer und hat 2 absolute + Punkte:

-Regelmäßige Firmwareupdates
-USB OTG

Auf die paar Farben ist geschissen, und die 15 FPS merkt man nicht so stark. Allgemein pfeif ich auf die Videofunktion, aber für Videoclips und auch Filme reicht es super.

MFG Lubi

Mark
2006-10-04, 16:49:13
gibt es für den iAudio auch hardcases? hab da keines gefunden

Lubi
2006-10-04, 17:54:00
Das weiß ich nicht so genau, da lässt sich aber schon noch etwas finden.

Eine Email an den deutschen Support reicht villeicht für Abhilfe!

CYA LUBI

Mark
2006-10-04, 22:15:24
creative zubehör is aber mindestens doppelt so teuer wie das zubehör von fremdherstellern. hab mir jetz mal son ne lederhülle mitbestellt, mal schaun was die so taugt. das gerät an sich soll ja sehr stabil sein

Mark
2006-10-08, 11:02:48
hab am freitag das X5L bekommen und bin echt begeistert. hab auch gleich mal rockbox draufgemacht als dualboot. das gerät ist der hammer :)

Little Lamer
2006-10-08, 14:50:42
Wie issn der joystick vom iAudio. Ich hab gelesen das der recht schnell kaputt gehn soll.
Wie groß is das gerät? wäre es möglich mit dem joggen zu gehn?


Was ist mit dem Iriver H 320 ?

oder der Creative Zen Vision M ?

oder soll ich auf microsofts "zune" warten?

Little Lamer
2006-10-09, 14:56:18
kommt schon :wink:

bluey
2006-10-10, 18:26:17
Imo würd ich nicht auf Zune warten. Meiner Meinung nach ist es ein Griff in das Klo.

- Kein OSX und Linux Support
- DRM beim Tauschen (3x hören bzw 3 Tage behalten lol)
- keine Verbreitung bzw. mit wem willste den Music tauschen, wenn alle iPods haben :) ?