PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohe Auflösung macht Bewegungen Schwammig


Snatch
2006-10-04, 13:55:51
Hallo,

wenn ich CSS auf dem Notebook mit ner 1920er Auflösung spiele, habe ich so zwischen 30 und 65 FPS mit ner 7900GS. Das sollte ja normal ausreichen. Es läuft auch alles sehr flüssig etc. Aber die Maus reagiert sehr schwammig. Wenn ich mich schnell drehe, dann zieht der immer etwas hinterher. Mit einer kleineren Auflösung ist alles besser.

Woran könnte das liegen?

Gruß
snatch

Nightspider
2006-10-04, 14:28:41
Trotz der einigermaßen guten Frames zieht das Spiel auf 1920 sehr viel Leistung und brauch eine Menge an Grafik Speicher !
Dein Notbook wird wohl auch höchstens 256 MB Grafikspeicher haben.

Das ist bei mir genauso. Einige Menschen fühlen diese schwammigen Bewegungen nicht aber ich schon. Wie Auflösung bei 1600 macht schon viel aus. Ich habe fast dieselben Frames wie auf 1024 aber der Mauszeiger muss zum einen viel mehr Pixel überqueren und der Speicher wird mit Texturen vollgepumpt. Ich habe 256 MB Speicher und merke es auch. Aber es ist wesentlich smoother als mit meiner 128 MB Karte...

Zudem sind 30-60 Frames ja nicht wirklich viel, für ein schnelles Spiel wie CSS. Also stell die Auflösung runter, wie du selbst sagst, läufts da viel smoother. ! ;)

Gast
2006-10-07, 14:29:48
verringere das prerenderlimit, schon kann man auch mit relativ niedrigen frameraten sehr gut spielen.

Neon3D
2006-10-11, 10:52:25
Hallo,

wenn ich CSS auf dem Notebook mit ner 1920er Auflösung spiele, habe ich so zwischen 30 und 65 FPS mit ner 7900GS. Das sollte ja normal ausreichen. Es läuft auch alles sehr flüssig etc. Aber die Maus reagiert sehr schwammig. Wenn ich mich schnell drehe, dann zieht der immer etwas hinterher. Mit einer kleineren Auflösung ist alles besser.

Woran könnte das liegen?

Gruß
snatch

mouselag. mehr cpu/gpu power benötigt.

PrefoX
2006-10-15, 04:16:46
bei 30fps ist nix mehr flüssig was du ja auch der verzögerung merkst... umso mehr fps, umso direkter die steuerung.