Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUCHE AMIGA SPIEL FÜR PC ...
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 14:14:42
Hallo, vor langer langer Zeit gab es ein Spiel, das habe ich oft bei meinen Vater gespielt, er hatte früher einen Amiga2000 :-P.
Das Spiel handelt sich um Panzer, den man bevor man spielt für Geld verschiedene dinge kaufen muss, wie schutzschilder, bestimmte Schuss teile, also verschiedene Bomben sage ich jetzt mal, ich kann mich da noch an ein paar sachen erinnern, z.B.:
Schutzschild:
Feedback (war ein komplettes dickes um den panzer)
Dann gab es noch andere, weiss aber nicht den namen, z.B. gab es noch eins wo der Panzer nur über sich ein kleinen bogen hatte, da sind die schüsse gegen, und abgeprallt.
Waffen:
Single Shot <--- konnte man so viele wie man möchte abschiessen von
Big Shot
Sunburst (war einer der stärksten teile)
Mointain Mover <<-- oder wie das heisst --> kann man ein begr mit weg sprengen.
Also wie gesagt das Spiel ist sehr sehr alt, und man soll es laut mein vater auch auf heutige PCs spielen können, er sagte das Spiel hiess wie er sich erinnern kann "The Tank" allerdings finde ich im Netz garnichts davon, und daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand das auch kennt, und mir sagen kann, woher ich das bekomme.
Schonmal danke ....
mfg
ps: vielleicht noch wichtig ist die grafik, es ist weder 3D noch irgentwie vom panzer aus der Blick, es ist so, das die MAP startet, und dann steht der eine panzer links, der andere rechts, glaube es ging bis zu 4 Panzer, und je nachdem wer anfängt, stellt dann den winkel des panzer rohrs ein, dann die geschwindigkeit oder stärke des schussen, und dann FIRE. Und man kann auch während des spiels seine schutzschilder ändern, naja hoffe jemand kennt das Spiel.
Danke
THEaaron
2006-10-04, 14:19:36
http://www.blitwise.com/ptanks.html
Das Spiel ist ein richtiger Kracher in Betriebssysteme und Netzwerktechnik lessons. ;)
€: ist wohl ein re-make von deinem spiel.
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 14:35:28
Boahhhh ..... genau so war das, ist zwar ein Wenig anders, aber die Hardware ist ja auch anders :P
Em nur ne kurze frage, du scheinst dich ja aus zu kennen in dem spiel, schutzschilder gibt es die auch??
Und em muss man sich die Volle version kaufen??? oder kann man das so IMMER spielen??
DANKE DIR TROTZDEM
mfg
canonhill, mit schutzschilden und allen möglichen anderen waffen. hach....waren des damals noch zeiten :D ... zu 4. an einer tastatur gehockt und sich gegenseitig fertig machen :)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 14:57:13
canonhill, mit schutzschilden und allen möglichen anderen waffen. hach....waren des damals noch zeiten :D ... zu 4. an einer tastatur gehockt und sich gegenseitig fertig machen :)Woher???
mfg
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 15:15:56
Also Caonhill ist es nicht, habe mir es runter geladen, das ist es nicht, da konnte ich ja nichtmal waffen kaufen.
Das genau was ich meine, hat beim einkauf einen gelben hintergrung weiss ich noch, naja aber das Pocket Panzer kommt der sache schon ziemlich nah ...
Wenn noch jemand was weiss, bitte schreiben.
Danke
Rokke
2006-10-04, 18:06:57
könnte auch Scorch (k.a. ob es so geschrieben wurde) sein.
Rayman
2006-10-04, 18:28:10
Da fragt meine wenigkeit doch auch gleich einmal nach.
Gab/gibt es das Spiel Steel Empire vom Amiga auch für den PC?
THX
Omnicron
2006-10-04, 18:34:04
*edit*
Heisst "scorched tanks", gerade mit dem emu nachgeschaut
http://www.imgnow.de/uploads/scorchede3e48424gif.gif
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 18:50:47
*edit*
Heisst "scorched tanks", gerade mit dem emu nachgeschaut
http://www.imgnow.de/uploads/scorchede3e48424gif.gif
DU BIST DER BESTE, DAS IST ES GENAU ....
VIELEN DANK, HOFFE NUR DAS ICH ES BEKOMME AUSM NETZ !!!
DANKE
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 19:37:06
mhhh, habe das Spiel bisher nicht gefunden, habe nur 2 datein gefunden, bloß die kann ich nicht öffnen, und wenn ich uf eigenschaften gehe steht da unbekannte datei, muss ich da was mit nem emulator machen?? .... weil hatte ebend schon 2 emulatoren drauf gehabt, kam aber nicht klar, also wenn es hier jemanden gibt, der ne exe datei von dem spiel hat, oder weiss wie sowas mit nem emulator geht, bitte bei mir melden.
Will heute abend noch zocken ein bissel ... :D
mfg
Mike1
2006-10-04, 19:47:52
canonhill, mit schutzschilden und allen möglichen anderen waffen. hach....waren des damals noch zeiten :D ... zu 4. an einer tastatur gehockt und sich gegenseitig fertig machen :)
SuperMarioWar zu viert war auch geil=)
Madman123456
2006-10-04, 19:55:14
gab noch so ein Spiel, das brauchte keinen Aga Chipsatz und war viel chaotischer, das hiess "Charr" :D
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 19:56:53
HILFE .....
mfg
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 20:33:10
So, habe nun 2 verschiedene RAR-Datein, wo verschiedene Datein von dem Spiel drin sind, und mir wurde gesagt ich soll mir das WinUAE runter laden (Emulator), bloß damit komme ich nicht richtig klar, was muss ich da noch machen oder einstellen???
mfg
littlejam
2006-10-04, 21:25:35
Wenns nicht genau das gleiche sein darf, tuts auch Tankblaster (http://www.tankblaster.de).
Das geht AFAIR auch bis 8 Spieler.
Gruß
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-04, 21:28:31
nee, sollte schon möglichst das selbe spiel sein, trotzdem danke, werde es mal testen wie das so ist.
werde gleich weg sein, hoffe mir kann jemand gut erklären wie ich das machen soll mit dem Spiel und ein emulator.
mfg
m4$$4|<a[*=-']Also Caonhill ist es nicht, habe mir es runter geladen, das ist es nicht, da konnte ich ja nichtmal waffen kaufen.
man kann sachen kaufen, nach der ersten runde ;)
download unter http://www.dplate.de
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-05, 21:08:43
mhhh habe es bisher immernoch nicht hin gekommen mit dem scheiss amiga emulator WinAEU oder wie der heisst. weiss einfach nicht wie ich dann die datein öffne vom spiel.
mfg
ps: kann ich hier mal nen link schreiben, vom spiel, und jemand anderes testet es mal mit nem emulator, und wenn es jemand schafft, könnte er es mir erklären bitte??
mfg
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-05, 21:10:41
falls das LINK posten nicht erlaubt ist, bitte ich um löschen eines Moderators, hier erstmal der Link vom SPIEL, und dazu brauche ich halt ein Emulator, vielleicht bekommt es ja jemand von euch hin:
http://www.aminet.net/package.php?package=game/shoot/Scorch185.lha
mfg & danke
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-06, 15:40:33
mhh keiner der das Spiel was ich verlinkt habe in gang bekommt, also dass es läuft??
mfg ...
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-08, 17:09:47
mhhh also wirklich keiner, der sich mit sowas auskennt .......
schade, wollte es zu gerne mal wieder spielen, ist schon scheisse, wenn man das spiel hat, aber nicht starten kann, ist in etwa wie, als wenn ihr hunger habt, aber euern mund nicht öffnen könnt ;-P
mfg
m4$$4|<a[*=-']mhhh habe es bisher immernoch nicht hin gekommen mit dem scheiss amiga emulator WinAEU oder wie der heisst. weiss einfach nicht wie ich dann die datein öffne vom spiel.
mfg
ps: kann ich hier mal nen link schreiben, vom spiel, und jemand anderes testet es mal mit nem emulator, und wenn es jemand schafft, könnte er es mir erklären bitte??
auf meinem A1K2 läuft Scorched Tanks wunderbar
auf WinUAE hab ichs noch nicht probiert, da tut es garantiert aber auch
damit WinUAE überhaupt läuft brauchst Du nen Kickstart-Rom Image Datei und die kann man net runterladen...
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-08, 19:04:56
auf meinem A1K2 läuft Scorched Tanks wunderbar
auf WinUAE hab ichs noch nicht probiert, da tut es garantiert aber auch
damit WinUAE überhaupt läuft brauchst Du nen Kickstart-Rom Image Datei und die kann man net runterladen...
mhhhh, weisst du irgentwie, wie ich das Spiel sonst hin bekomme, also das es auf mein PC läuft??? Währe echt voll super, wenn es jemand weiss.
Habe schon so viel auf mein PC installiert, aber nie ging es, währe also echt verdammt schön, wenn es jemand schaffen würde.
mfg
Du brauchst immer einen Amiga (emulator) mit entsprechenden Roms und einer Boot-Diskette....
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-09, 14:13:53
Du brauchst immer einen Amiga (emulator) mit entsprechenden Roms und einer Boot-Diskette....
mhhh, und woher, welchen emulator, was für Roms usw....
Tut mir leid, aber wo die Amiga Zeit war, war ich noch ein Embrio ;-))
mfg
AYAlf
2006-10-09, 14:46:53
ich weiss nicht ob du die seite schon kennst .. aber hier gibt es ein deutsches tutorial fuer winuae (http://www.netzwelt.de/news/72155-tutorial-amigaspiele-auf-dem-pc.html)
-=*]m4$$4|<a[*=-
2006-10-09, 17:02:42
mhhhh ich habe es genau mit der seite versucht, kam allerdings nicht immer klar, naja denke da mir hier keiner helfen kann, lasse ich es sein, extra einen amiga kaufe ich mir nun nicht, um nur das zu spielen.
mfg & danke den, die helfen konnten
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.